Wii U Wii U Games 2015\2016

EA veröffentlicht Spiele für 100.000 Plattformen und ausgerechnet für den Traditionskonsolenhersteller und den Marktführer der letzten Jahre erscheinen nun auf der WiiU überhaupt keine Spiele mehr... das Szenario ist doch wirklich mal verrückt.

Egal was genau vorgefallen ist, Nintendo sollte schauen, dass sie wieder zumindest einen Basissupport bekommen. Ich bleibe auch dabei, dass Nintendo mehr Personal braucht und helfen sollte die großen Engines auf die WiiU zu bringen. Ohne Engines keine Spiele. Nintendo weicht von den Konzepten der Konkurrenz ab und macht es Softwareherstellern nun einmal nicht immer leichter. Wenn sie erfolgreich sein wollen, dann müssen sie nun auch den nötigen Einsatz abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon das ganze problem bei dem denken hier...die konsole ist nintendos baby, ea ist der KUNDE...

genauso wie andersrum aber auch^^. du hast schon ebenso recht damit, nur nintendo verbietet ea bestimmt nicht, spiele für die wiiu zu entwickeln. und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ea von nintendo steine in den weg gelegt werden. das eine sind die spiele, das andere die originplattform. ein professioneller laden sollte das trennen und entsprechend handeln können.

Wen ich in der Führungsebene von Nintendo wäre, würde ich EA den Krieg erklären!
Mit Konami kontakt aufnehmen und zusätzlich die Lizenz erwerben um PES auf der WiiU only dann, mit den ganzen offiziellen Spielern zu bringen.
Das selbe mit Battlefield und co. um EA Kundschaft weg zu graben ;)

Was mich wundert ist, dass das Management von Aktiengesellschaften mit solchen eher aus persönlichen Gründen gefällten Entscheidungen einfach so durchkommt. Als (Groß-) Aktionär würde es mich doch ziemlich ankotzen, wenn meine Firma weniger verdient, nur weil sich da einer der Angestellten in den Chefsessel angepisst fühlt oder jemand eins auswischen will.
Andere Gründe kann ich schon fast nicht sehen, wenn nicht mal Fifa und Co geportet werden, was wohl kaum Kosten aber relativ sicher Gewinn bringen würde.

Was mich wundert ist, dass das Management von Aktiengesellschaften mit solchen eher aus persönlichen Gründen gefällten Entscheidungen einfach so durchkommt. Als (Groß-) Aktionär würde es mich doch ziemlich ankotzen, wenn meine Firma weniger verdient, nur weil sich da einer der Angestellten in den Chefsessel angepisst fühlt oder jemand eins auswischen will.
Andere Gründe kann ich schon fast nicht sehen, wenn nicht mal Fifa und Co geportet werden, was wohl kaum Kosten aber relativ sicher Gewinn bringen würde.

Naja, es ist jetzt ja leider nicht so als hätten sich die EA Games gut auf der WiiU verkauft...
Bezweifel sogar das die Kosten überhaupt eingespielt wurden bei manchen von den Titeln.

Fifa wird in Zukunft für die Next Gen Konsolen entwickelt. Da ist es doch nur logisch, dass EA nicht extra Geld ausgeben möchte um Fifa anzupassen, bei der ausgelieferten Basis. Das würde sich nur lohnen, wenn die Verkaufszahlen ähnlich gigantisch wären wie bei der Wii... Aber wer brauch sowas halbgares denn bitte?

Was mich einfach ein bisschen stutzig macht das FIFA 14 scheinbar auch für Wii!!! und 3DS (Sogar noch für die PSP) erscheinen soll! Also ich verstehe nicht warum die es nicht auch für die WiiU entwickelt? Ich finde die ganze Aussage von EA ohnehin sehr komisch....:-?

EA fährt momentan eben eine High-Budget-Schiene in Kombination mit dem billigen Mobile/Tablet-Markt, sie sind meiner Meinung nach aber auch nicht mehr das was sie waren, Kommentare wie "dreamcasted", die ich teilweise lese sind relativ an den Haaren vorbeigezogen, weil wir Heute eine andere Marktsituation haben und andere Mitspieler. ;)
Natürlich wird sich das bis zu einem gewissen Grad trotzdem ausprägen.

Für alle Fans ist das zusätzlich ein Tritt in den Hintern, aber ihr seht ja auch, dass EA alle für sie nichtrelevanten Konsolen langsam ignoriert, auch die Vita und 3DS, da sie auf Smartphones setzen.

Die Zukunft EAs stelle ich mir so vor:
- Wieder erhöhte Produktionskosten
- Deswegen versucht man Kosten einzusparen -> Keine Entwicklungen für Hardware mit geringer Basis

- Man produziert allgemein weniger, dafür versucht man die Effizenz seiner großen Marken zu erhöhen durch Gebrauchtmarktsperren, DLC und weitere Online-Angebote

- Nebenbei versucht man weiter Fuß zu fassen im Mobile-Markt

Vorteile Mobile:
- Obwohl der Westen bald vollständig mit Smartphones/Tablets ausgestattet ist (keine Marktsteigerung mehr), gibt es noch große Wachstumsmärkte wie China, Indien und Co., hier gibt es noch relativ viel Steigerungsmöglichkeit, aber hier interessiert sich wahrscheinlich keiner für FIFA-Mobile oder Madden-Mobile, dennoch ist viel Potential da, es muss nur richtig genutzt werden

Nachteile Mobile:
- Was viele vergessen ist, dass sich die Hardware hier auch schnell verbessert und somit die Produktionskosten steigen

- Zu den eh schon 100.000den Spielen kommen noch paar 10.000 hinzu, wahrscheinlich jeden Tag. :ugly:
(Und auf der Frontsite des App-Marktes kann man vll. 0,0001% anzeigen)

*Natürlich ist der allgemeine Mobile-Umsatz stark am steigen, aber wir haben hier auch abertausende Firmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt hier nicht rein aber jede Wette eine der beiden wird die WiiU LTD Zahlen bis Ende März 2013 eingeholt haben. Nintendo hat da verschissen und wird sich eben durch die Gen schleppen müssen. Bei dem Support ist das Ding in 2 Jahren wie der Cube damals am Ende. Nintendo kann viel aber so schlimm wie jetzt war es noch nie was 3rds angeht. Da täuscht auch der gute Ubisoft Support nicht drüber weg.

Bleibt nur zu sagen, ich hoffe NIntendo bekommt mit neuem R&D Gebäude und der Sparten zusammenlegung seine Scheiße in den Griff und riskiert was, denn die Welt rennt Ihnen inzwischen davon und Nintendo schafft den Anschluss nicht. Ihnen fehlen in den wichtigen Sektoren wichtige Partner, wieso sie sich nicht mit wem zusammenschließen verstehe ich seit dem Cube nicht.

Und dennoch kann man schon jetzt davon ausgehen, dass sich mind. eine von beiden besser verkaufen wird.

Besser verkaufen als was?

Die Wii U Version?
Ist kein Kunststück, ehrlich gesagt.

Es sei denn, die erste Version wird ähnlich schlampig wie die Versionen damals für z.B. die 360 oder eben für die Wii U.

Passt hier nicht rein aber jede Wette eine der beiden wird die WiiU LTD Zahlen bis Ende März 2013 eingeholt haben. Nintendo hat da verschissen und wird sich eben durch die Gen schleppen müssen. Bei dem Support ist das Ding in 2 Jahren wie der Cube damals am Ende. Nintendo kann viel aber so schlimm wie jetzt war es noch nie was 3rds angeht. Da täuscht auch der gute Ubisoft Support nicht drüber weg.

Bleibt nur zu sagen, ich hoffe NIntendo bekommt mit neuem R&D Gebäude und der Sparten zusammenlegung seine Scheiße in den Griff und riskiert was, denn die Welt rennt Ihnen inzwischen davon und Nintendo schafft den Anschluss nicht. Ihnen fehlen in den wichtigen Sektoren wichtige Partner, wieso sie sich nicht mit wem zusammenschließen verstehe ich seit dem Cube nicht.

Und an wenn denkst du da? EA....:neutral:

Pikmin & Wonderful sind datiert:

http://www.abload.de/img/pik3x5lto.png

http://www.abload.de/img/w101dnay3.png

Neu:

mariosonvyyo8.png

soniclos2ybtj.png

Das Mario und Sonic XY kommt war absolut klar, nachdem Sega kürzlich sagte, man hätte noch Spiele für die WiiU in Planung. Meiner Meinung auch eine Reihe, bei der es Nintendo mit neuen Teilen zu sehr übertreibt.

Das das neue Sonic Main - Game exklusiv kommt und von Nintendo vertrieben wird, finde ich krass. Das ist schon fast so als ob sich Nintendo die Sonic - IP halb einverleibt. Und das finde ich wirklich gut von Nintendo, wird sicher auch was gekostet haben. Man darf auf die Qualität des Spiels gespannt sein, wenn Nintendo (scheinbar) ein wenig mit daran herumwerkelt.

Ich muss sagen, dass Wii U Line-Up macht sich so langsam! Einiges dabei was für mich Fixkäufe sind: Die First Party Spiele sowieso, vieles von Ubisoft was mich interessiert. So Ports wie Resident Evil und Deus Ex werden zu einem späteren Zeitpunkt mal für weniger Geld nachgeholt... :scan:

24. Mai: Resident Evil: Revelations HD

28. Juni: Game & Wario

26. Juli: Pikmin 3

22. August: Splinter Cell: Blacklist
23. August: The Wonderful 101
29. August: Rayman Legends
25. Oktober: Batman: Arkham Origins
31. Oktober: Assassin‘s Creed IV: Black Flag

21. November: Watch Dogs

2013:
New Super Luigi U, Wii Fit U, Wii Party U, The Legend of Zelda: Wind Waker HD, Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut, Mario & Sonic at the Olympic Winter Games, Sonic Lost World, 3D Mario, Yoshi's Yarn, Mario Kart, ...

Zurück
Top Bottom