Wii U Wii U Games 2015\2016

Ich bin mir recht sicher, dass wir dieses Jahr mehr Spiele von Nintendo auf der WiiU sehen werden als ursprünglich geplant.

Niemand außer Nintendo kann der WiiU noch zu guten VKZ verhelfen, die werden Momentan wohl sicher Überstunden ohne Ende schieben, damit das neue Mario Kart und Mario 3D fertig werden.

Erstaunlich ist nur nach wie vor, wie überzeugt Nintendo vor jedem Konsolen-Launch ist, nur um dann wieder auf die Nase zu fallen. Das man es nach Jahren nicht schafft, meintewegen auch mit Geldkoffern, wichtige Spiele auch auf die WiiU zu bringen, dass wundert mich dann schon. Denn es zeigt, wie trotzig Nintendo ist. Scheinbar wird dann lieber in Kauf genommen, dass die WiiU monatelang ohne relvante Spiele auskommt.

Ich bin mir recht sicher, dass wir dieses Jahr mehr Spiele von Nintendo auf der WiiU sehen werden als ursprünglich geplant.

Niemand außer Nintendo kann der WiiU noch zu guten VKZ verhelfen, die werden Momentan wohl sicher Überstunden ohne Ende schieben, damit das neue Mario Kart und Mario 3D fertig werden.

Erstaunlich ist nur nach wie vor, wie überzeugt Nintendo vor jedem Konsolen-Launch ist, nur um dann wieder auf die Nase zu fallen. Das man es nach Jahren nicht schafft, meintewegen auch mit Geldkoffern, wichtige Spiele auch auf die WiiU zu bringen, dass wundert mich dann schon. Denn es zeigt, wie trotzig Nintendo ist. Scheinbar wird dann lieber in Kauf genommen, dass die WiiU monatelang ohne relvante Spiele auskommt.

Bayonetta 2,Lego City und 101 zeigt das Nintendo alles nur nicht trotzig ist.

Nintendo hat halt die Wirkung von New Super Mario Bros. U gnadenlos überschätzt. Ich denke ein 3D-Mario hätte da ganz anders gezogen...

Nintendo hat halt die Wirkung von New Super Mario Bros. U gnadenlos überschätzt. Ich denke ein 3D-Mario hätte da ganz anders gezogen...

Nicht wirklich, nein. Alleine NSMB. Wii hat sich mehr verkauft als die drei letzten 3D Mario Spiele zusamen. Ein Mario 2D ist ein richtiger Systemseller im gegensatz zu Mario 3D oder einem Zelda. Rein aus finanzieller sicht war das schon die bessere Lösung.

Man hätte sich den 3DS Teil aber sparen können. Der Zeitunterschied war einfach zu gering, weshalb sich die meisten für n NSMB keine neue Konsole geholt haben. Ich finds einfach schade, wie der viel bessere Teil ignoriert wird =/

Nicht wirklich, nein. Alleine NSMB. Wii hat sich mehr verkauft als die drei letzten 3D Mario Spiele zusamen. Ein Mario 2D ist ein Systemseller im gegensatz zu Mario 3D oder einem Zelda.

Ich denke das trifft nur zu wenn die Konsole billig genug ist um auch die Casuals anzusprechen. Bei den Core-Gamern zieht ein 3D-Mario mehr, denke ich.
Nur weil ein Spiel hohe Verkaufszahlen hat heißt das nicht gleich, dass man damit auch Konsolen verkauft. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich denke das trifft nur zu wenn die Konsole billig genug ist um auch die Casuals anzusprechen. Bei den Core-Gamern zieht ein 3D-Mario mehr, denke ich.
Nur weil ein Spiel hohe Verkaufszahlen hat heißt das nicht gleich, dass man damit auch Konsolen verkauft. Aber das ist nur meine Meinung.

Also meiner Meinung doch. Die Verkaufszaheln zeigen doch, für was die Leute bereit sind sich ne Konsole zu kaufen.

Und auch die Kosten in der Entwicklung und die Dauer sind imo deutlich geringer als das eines 3D Marios. Das sollte man auch nicht vergessen. Ein 3D Mario dauert gut zwei- bis drei Jahre bis das Spiel fertig ist. in der Zeit kann man ja fünf 2D Teile entwickeln. xD

Man hätte sich den 3DS Teil aber sparen können. Der Zeitunterschied war einfach zu gering, weshalb sich die meisten für n NSMB keine neue Konsole geholt haben. Ich finds einfach schade, wie der viel bessere Teil ignoriert wird =/

Welcher Teil wird ignoriert?

Der Wii U Teil?
Ziemlich sicher nicht.

Gerade auf Gehirnfront gelesen:

Resident Evil Revelations auch nur auf GamePad spielbar

11.02.13 - Capcoms Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) wird auf der Wii U auch nur auf dem GamePad spielbar sein. Das schreibt das Official Nintendo Magazine in seiner neuesten Ausgabe.

Optional lässt sich das Spiel auch mit dem Wii U Pro Controller steuern. Release: 24.05.13 (Europa)

Na super, dann fallen also sämtliche Features, die der 2. Bildschirm bringen könnte, weg. Dann kann ich auch zur 360 Version greifen und bekomm dazu noch Achievements...

Du hast beides.
Sowohl den Vorteil mit dem Gamepad (3DS Feeling) als auch die Möglichkeit nur auf dem Gamepad bzw. TV zu spielen. ;)

Warum sollte ich so ein Spiel vorm Fernseher spielen wollen? Immerhin probiert das Spiel eine gewisse Atmosphäre aufzubauen... Imo ein Grund, wieso sich das Spiel so schleppend verkauft hat aum 3DS

Wird in der Tat immer merkwürdiger ... das letzte Mal, als sich EA entschloss, eine Hardware zu ignorieren, war es der Genickbruch für den Hardwarehersteller (Sega).

Quatsch! Sega war mit Visual Concepts damals gut aufgestellt. Mit ein Grund warum EA überhaupt dem DC den Rücken gekehrt hat.
Das war höchstens ein weiter Nagel im Sarg, mehr nicht.

Ne, echt jetzt?
Kein Golf von EA für die WiiU. Das ist echt übel. Hatte eigentlich geplant zu kaufen, wenn es so gut wird wie auf der Wii.
Jetzt mal abwarten, sonst wird ein Teil für Wii geholt.
Wird wohl auch kein BF4 auf WiiU kommen.

Da muss es aber echt gekracht haben zwischen EA und Nin. :shakehead:

[video=youtube;0eH3DmUgokk]http://www.youtube.com/watch?v=0eH3DmUgokk[/video]

Ein Entwickler von Criterion präsentiert die Wii U Version von NfS Most Wanted. Grafisch soll es die schönste Konsolenfassung sein. :)

Also nach dem Video bin ich sogar etwas gespannt, basiert auf PC-Version, Off-TV-Gameplay + noch paar Sachen. ;)

Wird wohl nicht zum Vollpreis gekauft, aber vielleicht für 30 € - 40 €, ich mag Racer.

Es ist schon ein paar Tage her, aber das kommt auch von EA und passt zum Thema, wieso es kein Tiger Woods gibt und man nächstes Jahr schon eher eines erwarten darf:

Basically yes was a tight timeline to deliver a quality experience. Nintendo was too tight lipped for too long. Believe it or not EA plans its iterative titles about a year in advance, so when you are planning a new SKU to support and you have nothing but big question marks you tend to worry.

Quelle: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=196009

Würde meiner Menung nach viel erklären und auch zu Nintendo passen. Erst mal sich selbst sabotieren.

Was NfS angeht plane ich schon seit längerem einen der neueren Teile zu kaufen. Vielleicht wirds dieses Mal was. Off-TV Play und so. :kruemel:

[video=youtube;0eH3DmUgokk]http://www.youtube.com/watch?v=0eH3DmUgokk[/video]

Ein Entwickler von Criterion präsentiert die Wii U Version von NfS Most Wanted. Grafisch soll es die schönste Konsolenfassung sein. :)

naja ^^ , imo wird mal bei so einer art von game die unterschiede kaum merken.
Hoffe nur das Online mehr los ist als bei anderen games (z.b Sonic ....)

Tiger Woods 15 soll aber wiederum erscheinen auf der Wii U, nur nicht Tiger Woods 14 (laut renommiertem NeoGAF-Insider).

EA gehts anscheinend darum ihre Kohle auf PS480 zu fokussieren erstmal, danach können sie die Wii U immer noch unterstützen, weil sie ihre Produktionskosten eindämmen wollen.

Zurück
Top Bottom