PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wird gleich für die PS4 mitgenommen. :scan:

Wollte grade schon PS"3" schreiben.....muss mir die 4 erstmal angewöhnen. :aargh: :aargh:

Aber die Schweranimationen haben mir schon wieder lust auf Witcher 1 gemacht, und das ständige rythmische Spammen immer schnellerer schwertcombos :D

Zirka 50 Stunden Spielzeit und weitere Details zur Spielwelt

Zirka 50 Stunden wird der durschnittliche Spieler benötigen, um die Abenteuer im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt abzuschließen. Dies geht aus Informationen des Entwicklers CD Projekt RED hervor. So soll es insgesamt 36 verschiedene Zustände der Spielwelt geben, die von den Aktionen des Spielers abhängen und zu einem von insgesmt drei mehrstündigen Epilogen führen.

Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, dass es von den verwendeten Spielständen abhängen wird, welche Charaktere von früheren Episoden in The Witcher 3: Wild Hunt ihr Comeback feiern werden. Die Hintergrundgeschichte von Geralt ist jedoch unabhängig von den Spielständen.

Zudem soll die Jagd eine große Rolle in The Witcher 3: Wild Hunt spielen. Geralt kann verschiedene Tiere jagen und deren Felle erbeuten. Der Tag-und-Nachtzyklus bestimmte dabei, welche Gebiete zugänglich sind und welche Tiere durch die Wildnis streifen.

Auch abseits der freien Areale soll sich einiges tun. Demnach sollen die Städte in The Witcher 3: Wild Hunt deutlich dichter besiedelt sein als in früheren Episoden. Die Bevölkerung hat ein Auge auf die Aktionen des Spielers. Sollte sie beispielsweise Geralt beim Stehlen erwischen, marschieren sie umgehend zur Stadtwache. Außerdem soll es Kartenspiele und andere Beschäftigungen in den Städten geben, mit denen der Spieler viel Zeit verbringen kann.

Das Level-Cap soll aktuellen Planungen bei 60 liegen. Erfahrungspunkte erhält der Spieler jedoch nur durch das Abschließen von Quests, während das Jagen keine Punkte auf das Konto spült. Geralt soll künftig springen und im Kampf bestimmte Körperteile der Gegner attackieren können.

Ein konkreter Release-Termin für The Witcher 3: Wild Hunt steht allerdings noch immer nicht fest.

-Quelle

Auf einmal kann man in jedem Game Tiere jagen und häuten. :v:

Klingt alles sehr geil. :) Und 50 Std. klingen gut für ein RPG, durch Sidequests usw. wird man sicher noch die ein oder andere Stunde herausholen können.

Freu mich schon so sehr. :aargh: Es wird so geil. :aargh:

Also 25 Stunden nach meiner Formel, "Angegebene Spielzeit/2 = Richtige Spielzeit" :D
Würd mir auch reichen, allerdings kommen mir "sogar" 50 Stunden recht wenig vor wenn das Gebiet größer sein soll als Skyrim

Also 25 Stunden nach meiner Formel, "Angegebene Spielzeit/2 = Richtige Spielzeit" :D
Würd mir auch reichen, allerdings kommen mir "sogar" 50 Stunden recht wenig vor wenn das Gebiet größer sein soll als Skyrim
Die Gamepro hat schlampig übersetzt. 50 Stunden soll die Hauptquest dauern. ;)

Die Gamepro hat schlampig übersetzt. 50 Stunden soll die Hauptquest dauern. ;)

:nerd:

100 Stunden Hauptquest nach meiner Formel.

Auch abseits der freien Areale soll sich einiges tun. Demnach sollen die Städte in The Witcher 3: Wild Hunt deutlich dichter besiedelt sein als in früheren Episoden. Die Bevölkerung hat ein Auge auf die Aktionen des Spielers. Sollte sie beispielsweise Geralt beim Stehlen erwischen, marschieren sie umgehend zur Stadtwache. Außerdem soll es Kartenspiele und andere Beschäftigungen in den Städten geben, mit denen der Spieler viel Zeit verbringen kann.

:aargh:

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 3: no QTEs, a 50-hour quest, no XP for killing, only for quests
Kein so großer Fan von ersterem, ich mochte die QTEs eigentlich...moment nein stimmt nicht, sie waren bescheuert und unnötig.
Weiß noch nicht was ich von letzterem halten soll, zumindest scheint Grinding dann unnötig (bzw. unmöglich) zu sein

The world being bigger means Geralt is able to use horses and boats to get around. He can tame horses using an Axii magical sign, or he can buy them. He can borrow boats from the beaches and ports of the world (and probably buy them as well). There's also a fast-travel option to-and-fro from known locations
:awesome:

Im ersten Moment fand ichs auch schade, dass man keine exp fürs killen kriegt.

Aber dann hab ich überlegt, was mein Hauptproblem bei Skyrim war:
Ich bin nur ziellos durch die Welt gelaufen und hab nebenquests gemacht, bis ich nach vielleicht der Hälfte des Contents viel zu stark war.
Wenn die es mit den exp für quests schaffen können, dass immer eine Herausforderung irgendwo steckt, weil ich für gewissen content gar nicht überlevelt sein KANN... echt nice.

Und die 50 Stunden für Hauptstory, 100 Stunden mit Sidequests klingt perfekt.

Zurück
Top Bottom