Fifa 14

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crixus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Offizielles NG-Video (weitere in den Links in der Beschreibung)
[video=youtube;3ii9xg7XJDY]http://www.youtube.com/watch?v=3ii9xg7XJDY[/video]

Naja, mir gefallen die Abschlüsse und die Schussphysik. Das Aufbauspiel fällt dagegen ziemlich ab. Viel zu schnell und immer dasselbe. Spieler wuseln immer noch rum wie die Ameisen. Mittelfeld gibt's nicht. Einfach nur ermüdend da länger zuzugucken. Steilpässe natürlich viel zu mächtig (sagen die in den Videos auch), aber ich frag mich halt, was vom Offensiv-Spiel noch übrig bleibt wenn man die entschärft. das ganze Spiel scheint darauf ausgerichtet die Spieler mit Steilpässen hoch und runter zu jagen.

Naja, mir gefallen die Abschlüsse und die Schussphysik. Das Aufbauspiel fällt dagegen ziemlich ab. Viel zu schnell und immer dasselbe. Spieler wuseln immer noch rum wie die Ameisen. Mittelfeld gibt's nicht. Einfach nur ermüdend da länger zuzugucken. Steilpässe natürlich viel zu mächtig (sagen die in den Videos auch), aber ich frag mich halt, was vom Offensiv-Spiel noch übrig bleibt wenn man die entschärft. das ganze Spiel scheint darauf ausgerichtet die Spieler mit Steilpässen hoch und runter zu jagen.

Ist das die alte oder neue Engine? Also Xbox One oder X360? Bzw. woher nimmst du diese Info?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die NG-Version, also Ignite. Links auf zahlreiche weitere Videos seiner Kollegen findest Du in der Beschreibung.

Ist mir in den Videos auch aufgefallen. Spielerisch ist das stellenweise einfach totaler Mist. Es geht von links nach rechts und wieder zurück. Mittelfeld wird meistens überrannt wenn man keinen Fehlpass spielt, zur Not trickst man sich dann da durch.

Ich fand schon FIFA 13 nicht so prickelnd, aber irgendwie wird das immer schlimmer. Mag zwar vielen gefallen, aber ich hätte gerne ein Fußballspiel welches sich auch wie echter Fußball spielen lässt und nicht so als würde man mit besseren Mini-Kickern spielen.

Mal zum Vergleich ein PES 2014 Video. Sieht einfach trotz aller Macken deutlich natürlicher und eher nach realem Fussball aus. Klar muss man es selbst erst gespielt haben, um es letztlich beurteilen zu können, aber zum Zuschauen find ich es schon mal wesentlich interessanter als FIFA 14.

[video=youtube;bqpTykW_NSU]http://www.youtube.com/watch?v=bqpTykW_NSU[/video]

Dem Torwart springt immer noch total unsinnig der Ball vom Fuß bei der Annahme, das wird wieder für Frust sorgen.

Am Anfang von 13 meinte ich noch, man würde sich an das Ballverspringen eh wieder gewöhnen (so wie beispielsweise beim Tactical Defending), aber jetzt nach 10 Monaten gibt's immer noch Situationen, wo das zu total unfairen Situationen führt.

Noch was: Wie du sagst, Mittelfeld gibt's wieder nicht. Da spielst du dann 4-2-3-1 und es gibt trotzdem Lücken ohne Ende. Und die IVs stehen eh schon so hoch, wenn dann da der Support von den Sechsern fehlt, fallen halt einfach Tore, für die man nicht viel machen muss. Spiel Fifa gern intensiv im lokalen Multi, in UT und in der Karriere, und von denen fühlt sich UT einfach am zufälligsten an. Kann schon sein, dass das am Scripting und anderem Zeug im Hintergrund liegt - auch wenn ich bis heute frage, was EA davon hat. Gibt doch trotzdem genug Blöde, die 100 Euro auf eBay für UT-Spieler hinlegen.

Ich seh in dem Video auch sonst keinen Grund, jetzt schon auf Next Gen umzusteigen - auch wenn man's natürlich wie immer erst spielen muss, um ein gutes Gefühl dafür zu kriegen.

[video=youtube;FVsgso273EE]http://www.youtube.com/watch?v=FVsgso273EE&feature=youtu.be[/video]

Hammer TV Werbespot xD

Dem Torwart springt immer noch total unsinnig der Ball vom Fuß bei der Annahme, das wird wieder für Frust sorgen.

Am Anfang von 13 meinte ich noch, man würde sich an das Ballverspringen eh wieder gewöhnen (so wie beispielsweise beim Tactical Defending), aber jetzt nach 10 Monaten gibt's immer noch Situationen, wo das zu total unfairen Situationen führt.

Noch was: Wie du sagst, Mittelfeld gibt's wieder nicht. Da spielst du dann 4-2-3-1 und es gibt trotzdem Lücken ohne Ende. Und die IVs stehen eh schon so hoch, wenn dann da der Support von den Sechsern fehlt, fallen halt einfach Tore, für die man nicht viel machen muss. Spiel Fifa gern intensiv im lokalen Multi, in UT und in der Karriere, und von denen fühlt sich UT einfach am zufälligsten an. Kann schon sein, dass das am Scripting und anderem Zeug im Hintergrund liegt - auch wenn ich bis heute frage, was EA davon hat. Gibt doch trotzdem genug Blöde, die 100 Euro auf eBay für UT-Spieler hinlegen.

Ich seh in dem Video auch sonst keinen Grund, jetzt schon auf Next Gen umzusteigen - auch wenn man's natürlich wie immer erst spielen muss, um ein gutes Gefühl dafür zu kriegen.

Er sagt in dem Video doch, dass beide auf Ultra Offensiv gestellt haben und nur rumblödeln wollten. Das erklärt euer Problem mit dem Aufbauspiel in dem Video.

[video=youtube;FVsgso273EE]http://www.youtube.com/watch?v=FVsgso273EE&feature=youtu.be[/video]

Hammer TV Werbespot xD

Der Spot ist der Hammer, einer der Besten von Fifa den ich gesehen hab ;)

Freu mich so auf die PS4 Version, wird wieder so gesuchtet.

Wenn ich überleg dass ich noch vor paar Jahren PES Only war und in der ESL sogar unter den Top 10 8-)
Und jetzt nur noch FIFA ;-)

ahhh sind die möchtegern fussballexperten wieder aufgetaucht,um zu behaupten welches fussballspiel natürlicher ist? xD
wieviel realismuss willst du in einem fussball spiel finden was versucht 90 in 12 minuten zu simulieren?
und immer dieses geschwätz "in fifa ist alles gleich".
lol wenn du immer nach dem selben schema spielst dann ist es natürlich immer gleich :ugly:

beide titel bieten solides fussball ab, auserdem ist das hier nicht der warbereich.

Was hat denn das mit möchtegern Experten zu tun wenn Fifa immer noch sehr arcadig ist und viele Tore ähnlich aussehen? Es ist halt einfach nicht schön zum Zuschauen. Das war bei den Vorgängern auch schon so.

Werbespot...Amateurlizenzen...tolle Attribute für ein Fußballspiel :-D.
Übers Gameplay gibts ja diesmal leider auch wenig positives zu berichten.

Inception: Wenn man anders spielt, verliert man aber. Das erkennt man bei jeder Online Session. Wir bei einem Shooter oder Strategie Spiel gibts da einfach 3-4 Sachen die man immer machen muss, sonst braucht man gar nicht antreten.
Die Tore sind zu 95 % gleich. Am 16er rumfummeln in die mitte passen/ziehen (halbfeld Position) ...Tor. Die Abwehrspieler können nie so schnell reagieren, auch nicht wenn man den 2. Abwehrspieler übernimmt und den Passweg zu macht. Wenn man dann als Abwehrspieler den Ball gewinnt, ist der bei guten Gegenspielern zu 90 % in der nächsten Sekunde wieder weg. (Hektik pur---> Arcade imo)
Sprich der Ball muss nach vorne gedrescht werden...super!

Die andere Torvariante ist mittlerweile langer hoher Ball nach vorne bei einem Konter auf die halblinke oder rechte Position und der Stürmer ist durch. Natürlich wieder durch ein Tor durch eine halb Position, weil der Torwart da den Ball einfach nicht halten kann.
Wenns ganz dicke kommt haste dann noch einen Gegner der bei 1:0 nur noch hinten rumspielt. Wenn der einigermaßen Skill hat kannst du, aufgrund der taktischen Möglichkeiten, selbst bei volle Pulle Offensive, (drei Stürmer)nix mehr machen.
Weil nach jedem Spielerwechsel die anderen Spieler wieder nach hinten gehen und nicht pressen)Was hat das mit Realismus zu tun?

Wenigstens sind die Standard Flanken Kopfballtore abgeschafft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf futhead.com sind nun alle FUT-Spieler aus FIFA 14 online. Bei manchen kann man nur den Kopf schütteln wie zB bei Robinho. Von einer 83er Bewertung auf 75 und nur noch 4* Skiller, spinnt EA? Generell ist die Seria A völlig unterbewertet. Man sieht deutlich, dass die PL und die PD bevorzugt werden.

http://www.futhead.com/14/players/1260/robinho/

Wer ist Robinho? Total überschätzter Spieler. Hat in den letzten Jahren deutlich (!!) an Marktwert verloren.
Der Mann ist fast 30 und hat letzte Saison satte 2 Tore gemacht. Davor waren es 6. (zugegeben mit einigen Assists)

Ich denke wir sind langsam, endlich, in der Phase wo nicht jeder Italiener oder Brasilianer sofort Stärke 80-85 bekommt.

Er sagt in dem Video doch, dass beide auf Ultra Offensiv gestellt haben und nur rumblödeln wollten. Das erklärt euer Problem mit dem Aufbauspiel in dem Video.
Es gibt noch etwa ein halbes Dutzend weiterer Videos von anderen Spielern (Links unter dem Video), die exakt genauso aussehen.

Die 360 Demo ist ja schon verfügbar, schon jemand getestet? Muss noch ein wenig auf die PS3 Version warten..

Edit:

Okay jetzt gibts die Demo auch für die PS3. 1619MB klein. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Demo getestet, haut mich nicht so um.

Auch immer toll wenn EA die Steuerung ändert und keine Erläuterung dazu (Skillmoves nun ohne L2).

Kuba sieht noch aus wie seit FIFA 11 und Aube, wie ein Fanmade (schlechter). Die Spielerwerte sind auch noch die alten und nicht die neuen überarbeiteten.

Zurück
Top Bottom