Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
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Hat jemand Erfahrung mit der Samsung Gear VR Brille? Hab sie diese Woche geschickt bekommen und bis jetzt nur etwas herumprobiert. Habe schon bemerkt, dass der Oculus Store leider nicht mit Google Play Karten kompatibel ist und man dort nur mit Kreditkarte zahlen kann... Minecraft würde mich irgendwie trotzdem reizen, weiß hier jemand welche Controller mit dem Galaxy S 7 funtkionieren? Gibt es auch andere Spiele die Empfehlenswert sind?

Hab diesen Controller: http://www.amazon.de/PG-9037-Drahtl...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Funktioniert einwandfrei und bei allen Spielen. Mein absolutes Lieblingsspiel bisher: End Space http://endspacevr.com :-)
 
Mitte 2016 soll mit der Sulon Q die "erste" kabellose VR-Brille mit integriertem Rechner auf den Markt kommen.

Technisch erwartet euch bei der Sulon Q Folgendes:

Prozessor: AMD FX-8800P
Grafik: Radeon R7
Arbeitsspeicher: Acht Gigabyte
Interner Speicher: 256 Gigabyte
Bildschirm: Zwei OLED-Bildschirme mit einer jeweilgen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln
Sichtweite: 110 Grad

Das Video wirkt etwas lächerlich, nachdem zwei brauchbare Geräte auf dem Markt sind und mit Gear VR es auch ein kabelloses VR-Erlebnis gibt. Ich bin mal auf den Preis gespannt.

Wie soll das eigentlich mit einer R7 funktionieren?
 
Hat einer von euch eigentlich das Razor HDK? Ist ja minimal besser wie das DK2 der Oculus und damit lässt sich schon viel anfangen für 299€.

Mich würden mal Meinungen von hier interessieren
 
Für 960 EUR lohnt sich VIVE auch in 5 Jahren nicht. Absolut unverständlich wie man so viel Geld für eine VR Brille ausgeben kann von einer Firma die in diesem Bereich noch nie was gerissen hat. Ich warte auf Oktober und dann bekomme ich für 60% weniger Geld ein VR Gerät von der Marke SONY!

Du musst noch eine PS4k dazukaufen, da PSVR sonst nicht richtig funktioniert. Also bist du mit 800 EUR dabei.
 
Du musst noch eine PS4k dazukaufen, da PSVR sonst nicht richtig funktioniert. Also bist du mit 800 EUR dabei.

Selbst mit der PS4K wird es bei weitem nicht so sein wie aufm PC.
In 2 Wochen kommen die ersten GTX 1080 Grafikkarten raus und die sind in VR fast 3 mal so stark wie eine 980 !!!
Das in einer PS4K keine 980 drinnen ist dürfte ja auch klar sein
 
Die neuen GTX 1080er werden definitiv ein bezahlbarer Gamechanger sein auf dem PC.

Mein aktuell einziger Bottleneck wäre meine CPU. Ich nehme an trotz GTX 1080 wäre VR mit meiner CPU ( i5-3470) nicht tragbar oder?
 
Palmer hat gesagt das sie keine Zahlen nennen dürfen wegen ihren Partner aber mit den Lieferproblemen dürfte das aktuell ziemlich sicher nicht besser aussehen. Die news ist auch eine Woche alt, aktuell sind die Spiele welche sie für die Schätzung verwenden bei 60.000 und the lab ist bei 120.000.
 
The Lab habe sogar ich mir installiert, das geht auch ohne Vive ;)

Aber mal davon abgesehen, habe ich meine 2. Rift-Vorbestellung jetzt gecancelt.
Bis jetzt sehe ich keine Anwedungsmöglichkeiten für mich, die einen derart hohen Preis rechtfertigen würden.
 
The Lab habe sogar ich mir installiert, das geht auch ohne Vive ;)

Jop ist kostenlos. Es ist aber auch nicht so das sich jeder Contraption oder tilt brush installieren wird. Mich interessiert fantastic contraption zb garnicht. Die realen zahlen werden also irgendwo zwischen 60 und 120k liegen. Auslieferung aktuell pro Woche scheinbar im Bereich von 10k.
 
Ich hab mit einem Kumpel im Game Science Center hier in Berlin die Oculus Rift getestet mit einer Demo (Büffel, Frau am Strand, Straße). Obwohl ich meine Brille absetzten musste(bin kurzsichtig) konnte man schon gleich sehen, wie Ground-Breaking das wird: Dieses reale Feeling ist heftig. Es wirkte als wäre die Frau wirklich neben mir und der Büffel wollte mich anschlecken.
WIr waren uns einig: Pornos werden VR zum Durchbruch verhelfen und dann Gnade Gott den Frauen. :lol:
 
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Daydream is Google's new VR headset -- and it's not what you expected
Instead of creating a single standalone piece of VR headgear with its own built-in computer, Google is launching a hardware and software platform -- dubbed Daydream -- to help any Android smartphone manufacturer create a VR headset themselves.
The formula: a high-end smartphone, a new version of Android with a dedicated VR mode, and a lightweight headset and accompanying motion controller designed by Google itself.
http://www.cnet.com/news/daydream-vr-headset-partners-google-cardboard-successor/
 
Hab mir jetzt auch eine Vive vorbestellt :scan:
Dieses Video hat mich jetzt komplett überzeugt das Vive die derzeit beste VR Brille ist (ab 14:50 min)

[video=youtube;o6lPZTH0BJ4]https://www.youtube.com/watch?v=o6lPZTH0BJ4#t=14m54s[/video]
 
Samsung Showcases 4K UHD Display For VR

Tucked among the televisions, cellphones and monitors Samsung quietly was showing off a “high resolution for VR” 5.5” display boasting a 4K (3840 x 2160) resolution and a 44.7% increase in pixel density (806ppi). Shown outside of a headset, display itself was pretty gorgeous, bright with excellent contrast and color – however it seemed to be running at a lower frame rate, so it may currently have a less than optimal refresh rate for VR, though we were unable to verify this.
http://uploadvr.com/samsung-showcases-4k-uhd-display-vr/
 
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