flopmaster
L09: Professional
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Bei Oculus bekomme ich irgendwie den Eindruck das sie angst haben zuviele HMDs zu verkaufen.
Sie stornieren alle interessenten welche die falsche ip oder land hatten. Eine Umbuchung auf ein unterstütztes Land erlauben sie gar nicht erst. Während HTC an youtuber Geräte verschickt damit die videos machen und in england bereits die ersten stores das Antesten erlauben fährt Oculus noch immer die NDA Schiene.
Bei Oculus bekomme ich irgendwie den Eindruck das sie angst haben zuviele HMDs zu verkaufen.
Ich will hauptsächlich ED damit spielen![]()
HTC Vive im Lesertest : Mehr Fliegengitter aber auch mehr Spaß als erwartet
Das weiterhin sichtbare Fliegengitter ist allen aufgefallen: Janis, bisher ohne VR-Erfahrung, empfindet es grundsätzlich als deutlich schlimmer als befürchtet, Johannes, der bereits die Oculus Rift DK2 kennt, hätte den Fortschritt hingegen kleiner erwartet und bleibt doch ebenfalls „etwas enttäuscht“. Alle drei sind sich wiederum einig: Wenn das Spiel den Spieler in seinen Bann zieht, ist die aktuelle Auflösung wohl kein k.o.-Kriterium mehr.
"Die Bildqualität ist letztlich viel schlimmer als ich befürchtet habe. Das macht aber nicht so viel, da mir selbst einfache Demos viel mehr Spaß gemacht haben, als ich es mir erhofft hatte."
ComputerBase-Leser Janis
Tragekomfort und Unwohlsein
Auch wenn sich das Kabel der VR-Brille immer mal wieder um einen Fuß gewickelt hat, gestolpert ist am gemeinsamen Abend in der Redaktion niemand der drei Probanden. Überhaupt keine Probleme gab es mit dem Headset, dass alle drei als angenehm zu tragen empfanden. Sogar richtig gut konnten die Controller und deren Force-Feedback überzeugen. Allerdings, so gaben alle zu bedenken, Stunden am Stück hat niemand die HTC Vive genutzt.
"Der Tragekomfort war sehr gut. Was mir jedoch auffiel war, dass mein Kopf während der Spielesession warm wurde. Bei längeren Sitzungen könnte das störend werden."
ComputerBase-Leser Johannes
Kurzfristig vorbestellen werden Markus und Johannes die HTC Vive in erster Generation trotzdem nicht, der Preis von 899 Euro in Verbindung mit der Angst, in zwei Jahren noch deutlich bessere Brillen nutzen zu können, schrecken beide ab.
Ich hab die rift und die psvr auch mit dem definitiven Willen schnellstmöglich einen Nachfolger zu ordern bestellt.
4K muss sein. Aber dafür müssen dann auch erst GPUs erfunden werden.
die frage ist ob der Konsument schnelle Nachfolger schlucken würde
das ganze Zeug ist so schon ein teurer Spass für normale Leute, wenn man sich dann in 2 Jahren dasselbe nochmal kaufen soll, nur in etwas besser, wird die Akzeptanz nicht steigen
ich glaube die Geräte die jetzt demnächst rauskommen werden, werden auch einige Jahre am Markt existieren ohne Nachfolger
die frage ist ob der Konsument schnelle Nachfolger schlucken würde
das ganze Zeug ist so schon ein teurer Spass für normale Leute, wenn man sich dann in 2 Jahren dasselbe nochmal kaufen soll, nur in etwas besser, wird die Akzeptanz nicht steigen
ich glaube die Geräte die jetzt demnächst rauskommen werden, werden auch einige Jahre am Markt existieren ohne Nachfolger
Ich hab die rift und die psvr auch mit dem definitiven Willen schnellstmöglich einen Nachfolger zu ordern bestellt.
4K muss sein. Aber dafür müssen dann auch erst GPUs erfunden werden.
Ein 4k VR Display muss ja nicht zwangsläufig mit 4k-Signal betrieben werden. Es würde schon reichen, wenn man damit den SD-Effect eliminiert. Die Anwendung kann ja dabei mit einer aktuellen Grafikkarte aber mit niedrigerer Auflösung als 4k gerendert werden.
Höhere Auflösung, höheres FOV, wirklich funktionierendes Tracking der Controller und roomscale würde ich als etwas mehr wie kaum besser bezeichnen. Selbst Sony hat ja zugegeben das PSVR keine vergleichbare Qualität haben wird. Nebenbei würde für mich die PSVR 850€ kosten weshalb sie imo keine direkte Konkurrenz ist. Aber das ganze ist so oder so eher etwas für einen war thread.Glaubst du das wirklich selbst nach dem Shitstorm im Netz über den Preis und die utopischen Anforderungen?
Mit einer vergleichsweise popeligen GTX 970 (für VR) hat man kaum (bis gar nicht) ein besseres Erlebnis, als mit PSVR. Selbst eine 980(ti) kackt da ganz schön ab. Dafür wiederum kostet PSVR halt einfach mal nur die Hälfte und laut Steam haben die wenigsten Spieler eine dedizierte Grafikkarte zum zocken.