Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
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Das glaubst du im Ernst? Selbst wenn Sony das so formuliert, dann ist das Tiefstapelei.

Sollte Sony 200~ Spiele in Entwicklung haben, dann werden die kaum damit zufrieden sein, wenn 2017 erst 1 Mio verkauft ist. Wie soll sich sowas denn rentieren?

Auf der Liste stehen alle Entwickler und Publisher die ein Dev Kit von der Playstation VR bekommen haben. Das heißt aber nicht das wirklich über 200 Spiele in Entwicklung sind. Viele werden testen und gucken ob sie ihre Spiele umsetzen können.
 
Naja ne schlaue Entscheidung war das wirklich nicht, wenn die z.B. Insolvenz anmelden usw. bist du der Blöde!

Und Anzahlung... ist typisch GameStop, die Verkohlen einen wo man nur kann.
 
Naja der Preis ist der Hammer und es ist Playstation.

Ansonsten bestell doch erstmal woanders?
 
Habe mir gerade ViVe angesehen, die Jungs zocken wie schon die Oculus Pappnasen, uns Europäer besonders ab(60 Euro Versand, 900 Euro das System, kostet also 960 Euro, während es inkl. Versand in den USA gerademal auf 830 Dollar kommt) -also da muss man Sony wirklich für ihr faires Preismodell loben :goodwork:
 
Sony hat halt nen realistischen Kompromiss gezogen, welcher Oculus, aber vor allem HTC gänzlich entgangen ist.
 
Naja ne schlaue Entscheidung war das wirklich nicht, wenn die z.B. Insolvenz anmelden usw. bist du der Blöde!

Und Anzahlung... ist typisch GameStop, die Verkohlen einen wo man nur kann.

Ahja? Ich kann die Vorbestellung weiterhin canceln und Insolvenz bei Gamestop,..wird schon nicht in den nächsten 7-8 Monaten geschehen. :P
 
Habe mir gerade ViVe angesehen, die Jungs zocken wie schon die Oculus Pappnasen, uns Europäer besonders ab(60 Euro Versand, 900 Euro das System, kostet also 960 Euro, während es inkl. Versand in den USA gerademal auf 830 Dollar kommt) -also da muss man Sony wirklich für ihr faires Preismodell loben :goodwork:

Hätte ja schon Bock auf Vive. Nur irgendwie fehlen mir die Games :neutral:

Ich sehe bisher irgendwie nur so 5 Games die von dem room scale profitieren.
 
Naja ne schlaue Entscheidung war das wirklich nicht, wenn die z.B. Insolvenz anmelden usw. bist du der Blöde!

Äh...

Weil man ja davon ausgehen kann, dass GS in nächster Zeit Insolvenz anmeldet? xD

Ich glaube jeder User ist ganz froh, wenn er von der Vorbesteller - Marge eine Einheit abbekommt, zumindest um das Gerät zu testen.
 
Also wenn jetzt schon 50% des aktuellen Kontingents von Gamestop weg sind, und Amazon Italien, Frankreich, Deutschland und England ausverkauft sind, wird PSVR wohl sehr begehrt und rar im Herbst 2016 sein!

Wäre die PR Hype Meldung überhaupt:
Erste Charge PSVR für die Launchwoche ausverkauft, neue Geräte werden erst Ende Oktober geliefert

Das würde wieder abgehen vor den MediaMärkten :lol:


So, mal einen Tag über die Infos nachgedacht und das Teil für "umbedingt haben wollen" eingestuft. Allein nur wegen dem Cinema Modus und der App, die es ermöglicht VR Videos, VR Porn und VR-YT Videos abspielen zu können. FETT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oculus kann man es ja verstehen die haben kein europäischen / deutschen Sitz und Vertrieb.

Sie werden aber aus europa versenden und ansonsten hätte facebook ihnen sicher noch ein büro in europa geben können. ;)
Imo wäre es besser gewesen wenn sie einfach über Amazon oder ähnlich verkauft hätten aber sie wollen die Mehrfachkäufe mit 1000€+ auf ebay soweit wie möglich verhindern.
 
Oculus würde 1m lifetime sales als Erfolg ansehen und die haben sich trotzdem ne recht gute Anzahl an (zeit-)exclusive Games gesichert. Vielleicht sollte man mal anfangen etwas mehr in Relation zu betrachten. ;)
Die Produktionskosten der Games liegt auch nicht im hohen Millionen-Bereich. VR-Games sind ne starke Umstellung für Devs, die werden so eben trotzdem jetzt schon Erfahrung sammeln, selbst mit kleineren Projekten.

Das sind die ersten Versionen und Anfänge der Headsets dieses Jahr. Bis man an wirkliche "Massenmarkt"-Preise rankommt und Kinderkrankheiten beseitigt, dauert es halt auch noch etwas. Und dann redet man über die PS5.

Nochmal zusammengefasst: Die werkeln da ein halbes Jahrzehnt an dem Ding, werden von Facebook für 2 Mrd. aufgekauft, sichern sich für teueres Geld Exklusivspiele... und dann sollen 1 Mio. lifetime ein Erfolg sein?

:lol: :lol: :lol:

Sorry, den Typ kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

Wie wenn Bayern München sich vor der Saison hinstellt und sagt, CL-Quali wäre ein Erfolg. :-D


Find ich etwas krass so einen Betrag bereits so früh zu bezahlen. Denk doch an die Zinsen die dir entgehen xd

Zinsen gibts eh nicht mehr... :nix:


Ich habe 12.07 Uhr auf Vorbestellung geklickt, leider war alles weg. Ich könnte echt kotzen, wer rechnet nach 7 Minuten mit einen Abverkauf? Hoffentlich kommt bald Nachschub.

Eigentlich war es schon irgendwie klar, dass es so läuft. Spätestens ab dem Punkt, als Amazon den Termin auf die Seite geschrieben hatte.
 
Nochmal zusammengefasst: Die werkeln da ein halbes Jahrzehnt an dem Ding, werden von Facebook für 2 Mrd. aufgekauft, sichern sich für teueres Geld Exklusivspiele... und dann sollen 1 Mio. lifetime ein Erfolg sein?

:lol: :lol: :lol:

Sorry, den Typ kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

Wie wenn Bayern München sich vor der Saison hinstellt und sagt, CL-Quali wäre ein Erfolg. :-D

Ja genau, völlig abstrus, weil das ja auch schon das letzte VR-Produkt von denen war... :dizzy:
 
Ja genau, völlig abstrus, weil das ja auch schon das letzte VR-Produkt von denen war... :dizzy:

1 Mio. für die Oculus Rift lifetime sind alles, aber kein unglaublicher Erfolg. Das ist absolute Untergrenze.

2-3 Mio. sollte man schon erwarten dürfen, 5 Mio. wären super... und 10 Mio. dann wirklich ein unglaublicher Erfolg.
 
1 Mio. für die Oculus Rift lifetime sind alles, aber kein unglaublicher Erfolg. Das ist absolute Untergrenze.

2-3 Mio. sollte man schon erwarten dürfen, 5 Mio. wären super... und 10 Mio. dann wirklich ein unglaublicher Erfolg.

Ob sie 1 oder 2 mio rift verkaufen ist zweitrangig die Frage ist ob sie es schaffen ihren store auf dem Markt zu etablieren. Da kann auch GearVr helfen oder ansich sogar die Vive wenn diese einmal damit funktioniert. Im gegensatz zu Sony oder MS hätten sie dann auch nicht das Problem bei jeder gen erneut um genug Kunden kämpfen zu müssen.
 
1 Mio. für die Oculus Rift lifetime sind alles, aber kein unglaublicher Erfolg. Das ist absolute Untergrenze.

2-3 Mio. sollte man schon erwarten dürfen, 5 Mio. wären super... und 10 Mio. dann wirklich ein unglaublicher Erfolg.

Das sind ja echt ein paar sehr spezifische Zahlen und Meilensteine für so ein neuartiges Produkt, scheinst ja ein echter Insider zu sein, dass du genau weißt, wieviel deren Einstiegsprodukt absetzen muss, damit sich das ganze Projekt auch für die Zukunft lohnen würde. ;)

Ging auch nicht genau um die 1m oder ob der Herr jetzt noch ein "incredible" in seine Behauptung mit einbezieht, sondern dass manche hier ein paar merkwürdige Vorstellungen davon haben, wie oft und wie schnell sich die Dinger verkaufen müssen, damit VR nicht gleich wieder komplett aus dem Gaming-Nirvana verschwindet.
 
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