Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
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Von diesen Jaunt-Rigs bitte in 10 Jahren oder so 20 Stück während der NBA-Finals in den Hallen installieren, ein großes VR-Abbild der kompletten Halle bis in den letzten Winkel und es so einrichten, dass man in Echtzeit durch die Halle laufen und auf's Feld gehen kann.:banderas:
 
Von diesen Jaunt-Rigs bitte in 10 Jahren oder so 20 Stück während der NBA-Finals in den Hallen installieren, ein großes VR-Abbild der kompletten Halle bis in den letzten Winkel und es so einrichten, dass man in Echtzeit durch die Halle laufen und auf's Feld gehen kann.:banderas:

In 10 Jahren kann man bestimmt Echtzeitscanner in eine Halle/Stadion packen durch die man dann ein virtuelles Abbild sehen und frei begehen kann.
 
Playstation VR comes with a powerful processing i.e. the break out box

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[video=youtube;3RNbZpcfAhE]https://www.youtube.com/watch?v=3RNbZpcfAhE[/video]
 
Die Pornoindustrie hat doch schon angekündigt, dass sie fest damit arbeiten bzw. VR richtig pushen wollen.
 
These are some of the conclusions from a wide-ranging survey of consumer expectations and preferences about virtual reality that will be released Tuesday by Greenlight VR, a virtual reality analysis and research firm, and Touchstone Research, which conducts online market studies. Fast Company was given exclusive advance access to the data.


"Price point thresholds indicate that 20% of consumers will be willing to spend between $400 to $500, boding well for Playstation VR and possibly the HTC Vive," the report concluded. "Only 11% of consumers are willing to spend $1,000-plus. With the need to purchase a specialized PC alongside a new console, Oculus falls into this expensive category."


Not surprisingly, millennials and generation-Xers are willing to pay significantly more—a maximum of $524 and $526 on average—than baby boomers, who don’t want to pay more than $400. Men are willing to pay an average highest price of $564, while women top out at $411, according to the report.

The conclusion? About 60% of all respondents said they will not pay more than $400 for a VR headset. The largest group, 31%, said they would pay between $200 and $399. What might be troubling for Oculus, which will require being paired with a PC that meets certain technical specifications, is that just 11% said they were willing to pay more than $1,000.

And while the report, which surveyed 2,282 Americans, lauded Oculus’s role in revitalizing the VR industry, it found that Sony’s PlayStation VR, which is expected to be released in the second quarter of 2016, has the highest "unaided brand awareness," meaning respondents were already aware of the brand. Samsung’s Gear VR, which is already on the market (a newer version should come out this holiday season) was second, while Oculus, which should hit the market in the first quarter of 2016, came in third.


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wer häts gedacht
 
Das nur Oculus einen entsprechenden PC benötigt aber Vive nicht ist ziemlicher Unsinn.

Auch interessant das sich mehr für VR Filme wie VR Spiele interessieren:

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Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch Carmack schon vor 2 Jahren gesagt das VR Gamig vielleicht grad mal 30%von VR ausmachen wird.
Das hat einfach soviel potenzial, das ich selber denke das gaming nur ein bruchteil von dem wird was ich mit dem Rift machen werde :)
 
Das hat doch Carmack schon vor 2 Jahren gesagt das VR Gamig vielleicht grad mal 30%von VR ausmachen wird.
Das hat einfach soviel potenzial, das ich selber denke das gaming nur ein bruchteil von dem wird was ich mit dem Rift machen werde :)

Da ist ja auch gar nichts schlimmes dabei, wie ich finde.. Das kann ruhig so sein. Ich hoffe auch abseits vom Gaming bietet PSVR durch neue APPS Erfahrungen, wie Live Fußball aus dem Stadion..

Generell würde mich eh interessieren, wie weit solche Ideen vor einer Umsetzung sind. Ich möchte natürlich nur ungern Teil eines großen Beta-Tests der Hersteller sein, wenn die 1. Version viel verspricht aber nicht viel kommt am Anfang!
 
Das hat doch Carmack schon vor 2 Jahren gesagt das VR Gamig vielleicht grad mal 30%von VR ausmachen wird.
Das hat einfach soviel potenzial, das ich selber denke das gaming nur ein bruchteil von dem wird was ich mit dem Rift machen werde :)

Ich dachte das ist auch jeden klar, sowas wie the Wire als VR film wird doch in mainstream viel mehr abgehen
 
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