Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Valve Aperture Demo ist ehrlichgesagt verdammt beeindruckend und besser als ich für VR zum launch gedacht habe.
Sie soll angeblich zum launch free sein.

@ time wrap oder frame reprojection wie es bei Sony heißt, soll laut DF und Testet super funktionieren und sich fast wie echte 120fps anfühlen.
Und ja die EPIC demo lief auch mit frame reprojection und hat begeistert ;)

das will ich erst sehen bevor ich es glaube. bei interpolation kann ich es mir ja noch vorstellen, da sich eventuell das auge mit der zeit drauf einstellt und selbst da bin ich sehr skeptisch, mit was hat Digital foundry getestet? jetzt sag nicht anhand einer kleinen Präsentation auf der E3 oder einer anderen Messe

Erst ist die Technik beeindruckend und dann wieder mist ganz easy

es ist eine techdemo, in der sie neue techniken ausprobieren und liegt grafisch deutlich über dem was ich von einer vr demo auf der ps4 erwartet habe.120hz mit interpolation vielleicht schaffen sie dann das,gleiche szenario mit 90 fps ohne interpolation.

und in dem anderen zitat spreche ich eindeutig von einem Spiel.

Auch die pcler werden in Vr klein einsteigen.

Was ist bei dir klein einsteigen? Noch kennen wir nicht alle Spiele die erscheinen. Valve hat gesagt das es zumindest einen Titel von ihnen geben wird zur Vive und wenn das auf einem ähnlichen Level wie die Aperture Demo ist braucht sich das bezüglich Grafik sicher nicht verstecken. Ansonsten gibt es noch immer die sli option für SC usw.

es ist eine techdemo, in der sie neue techniken ausprobieren und liegt grafisch deutlich über dem was ich von einer vr demo auf der ps4 erwartet habe.120hz mit interpolation vielleicht schaffen sie dann das,gleiche szenario mit 90 fps ohne interpolation.

:-?
Die epic demo soll auf einer 980er mit 90fps und auf der PS4 mit 60fps laufen. Die 120Hz von der PS4 kommen vom time warping equivalent welches laut dir ja "fürn a***" ist. Das ganze ist auch näher an einem Film wie ein Spiel womit es nicht viel aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dir klein einsteigen? Noch kennen wir nicht alle Spiele die erscheinen. Valve hat gesagt das es zumindest einen Titel geben wird zur Vive und wenn das auf einem ähnlichen Level wie die Aperture Demo ist braucht sich das bezüglich Grafik sicher nicht verstecken. Ansonsten gibt es noch immer die sli option für SC usw.
ok ich versuchs in Bildern vielleicht versteht man es dann besser.
VR Spiele in den nächsten Jahren sehen so aus.
1362666037-5-rcm992x557.jpg

und nicht so

Far_Cry_42014-11-18-13-15-4.jpg

Die epic demo soll auf einer 980er mit 90fps und auf der PS4 mit 60fps laufen. Die 120Hz von der PS4 kommen vom time warping equivalent welches laut dir ja "fürn arsch" ist. Das ganze ist auch näher an einem Film wie ein Spiel womit es nicht viel aussagt.

gott eure krampfhafte Suche nach Widersprüchen zeigt mir wieder warum ich mich über die Masterrace nur lustig mache. Ich klink mich jetzt auch aus aber keine Sorge deine antwort bekommst du noch. Dann baut euch halt weiter eure Traumschlösser.

time wharping ist fürn arsch.das klappt für objekte auf langer distanz und/oder langsamere bewegung..

[video=youtube;mWxgy71o5Lo]https://www.youtube.com/watch?v=mWxgy71o5Lo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
VR Spiele in den nächsten Jahren sehen so aus.
1362666037-5-rcm992x557.jpg

und nicht so

Far_Cry_42014-11-18-13-15-4.jpg
Crysis 3 läuft auf high mit einfachem aa bei 90fps. Wiso soll soetwas ähnliches mit pascal, den ganzen Verbesserungen und sli nicht mit 90fps möglich sein?

gott eure krampfhafte Suche nach Widersprüchen zeigt mir wieder warum ich mich über die Masterrace nur lustig mache. Ich klink mich jetzt auch aus aber keine Sorge deine antwort bekommst du noch. Dann baut euch halt weiter eure Traumschlösser.
Es geht nicht um Widersprüche finden sondern einfach das ich nicht glaube was du behauptest weil die Berichte/Industrie welche ich kenne etwas anderes sagen. Hast du belege/quotes für deine Behauptungen zu Time Warping oder woher nimmst du das? Eigene Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
mit was hat Digital foundry getestet? jetzt sag nicht anhand einer kleinen Präsentation auf der E3 oder einer anderen Messe

Na klar anhand einer presentation.
Man wird doch wohl nach 15-30 min gameplay sagen können ob man es extrem gemerk hat, oder nicht.
Schau dir die positiven berichte zu London Heist an, läuft auch mit 60fps und wird auf 120hz hochgerechnet.
Fällt dir da was beim direkt feed gameplay auf? Oder hast du was negatives gelesen oder gehört?

VR mod für UT:

[video=youtube;ad5fvD5vbtQ]https://www.youtube.com/watch?v=ad5fvD5vbtQ[/video]

(Vermutlich dann für die weniger empfindlichen VR Spieler. :lol:)

Das Spiel hat auch keine Problem 90fps zu erreichen und sieht gut aus. Bezüglich der Grafikdiskussion und was mit Vr möglich sein wird auf den letzten Seiten.

Eine 780er hat noch vereinzelt drops aber ist meistens bereits über 90 und eine aktuelle gpu ist dann generell über 90.
[video=youtube;bUidw5OdLeY]https://www.youtube.com/watch?v=bUidw5OdLeY[/video]

rN7UHVV.jpg

(ohne sli support)

Na wenn das mit ner 780er geht, mach ich mir bezüglich Performance mit VR und gutem Aussehen von Spielen keine Sorgen. :ugly:

Oculus founder, expect “tens of real games” for Oculus Rift launch
http://uploadvr.com/oculus-founder-expect-tens-of-real-games-for-oculus-rift-launch/

“I don’t want to make any promises… but it’s going to be tens of things that are of pretty high quality.”

“you could say, we’re going to have a library of 200 games. But a lot of them are just mobile—there’s a lot of applications on Gear VR. Just very small snippets of game play. We don’t necessarily want to make a number based on that because it’s just grossly over inflated.”

(these games coming to the platform’s launch will be) “real long form content that you’re going to spend a lot of time in.”

“A lot of them (companies) aren’t ready to announce anything,” “even the stuff we are 100 percent funding, we’re not making announcements for.” “you’re going to see more and more announcements made as more and more games are ready.”

[video=youtube;CBXpCFKj91U]https://www.youtube.com/watch?v=CBXpCFKj91U[/video]

Zurück
Top Bottom