Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum ist das Samung Gear eigentlich so teuer?

Die Billigcases mit Billig Linsen etc. gibt ja schon ab wenigen Euros. Sind die Linsen und Bewegungssensoren die da drin so teuer das es 200€ rechtfertigt?

Wenn sich VR irgendwann mal durchsetzten soll dann muss es 100-150€ Lösungen geben wo man einfach sein Handy reinsteckt und gut ist.

Ich bezweifele das jeder bereit ist 300€ oder mehr für ein VR Headset auszugeben. Gerade der Massenmarkt nicht.

5yu5GJa.jpg

rGskpEl.jpg

Consumer

Early 2016, zwei Screens, Specs nächste Woche, Spielevorstellung in den nächsten Wochen.

Siehst so aus als wäre Sound jetzt auch mit dabei.

sound dabei finde ich unnötig. verteuert das ganze nur wenn sie halbwegs was taugen oder sind fail wenns zu billige sind.

ausserdem will ich den sound ordentlich über surroundanlage hören oder meine kopfhörer. hoffentlich sind die dinger also optional.

Über Anlage macht das ganze überhaupt keinen Sinn. Wenn du den Kopf drehst, kommt der Sound nur noch aus einer Richtung. Und virtual Sound klingt immer kacke.

wird auf crescent bay basieren vermutlich also mindestens 1440p confirmed... Solte also mehr als morpheus und vive haben oder?

Über Anlage macht das ganze überhaupt keinen Sinn. Wenn du den Kopf drehst, kommt der Sound nur noch aus einer Richtung. Und virtual Sound klingt immer kacke.

Stimmt bei VR ist definitiv kopfhörer pflicht mit 5.1 würde das extrem dumm kommen

danke, doctor fürs uppen.

hier nochmal ein inzwischen verschwundener artikel von ing.com

http://i.imgur.com/K7VwIKj.png

dort wird behauptet, dass die rift technisch auf crescent bay basierenund mit zwei seperaten displays ausgestattet werden soll. die technischen daten sollen nächste woche enthüllt werden. könnte hinkommen, wahrscheinlich will man sich dann auf der e3 auf die spielepräsentationen konzentrieren.

Ebenso wichtig wie 1440p fänd ich g-sync. Das wär war feines. Sollte eigentlich Pflicht für VR sein.

Die könnten am Ende auch einfach das 4K Display vom Note 5 nutzen.

Sie werden 100% bei 2 displays bleiben, da erstens unnötige fläche gespart wird, was auch Valve meinte und weil SLI VR die niedrigste latenz bietet.
daher wäre es eher ein Rückschritt wieder nur ein display zu verwenden, und SLI VR und Liquid VR zu unterstützen.

Zurück
Top Bottom