Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat einer mit DK2 auch Assetto Corsa? Aus dem Gaf zur aktuellen RC1 Version:

:love4:

Ich habe es bereits getestet.

G27 + Oculus Rift

Das Spiel ist für mich damit die beeindruckendste DK2 Erfahrung bisher.

Es läuft BUTTERWEICH, das Tracking ist perfekt und das Mittendrin-Gefühl imho von allen meinen Games mit Abstand am Größten.

Klasse!

IMO kommt bisher nichts an Elite Dangerous ran :-D

Ich habe beides und noch dazu Real Racing

Assetto Corsa raucht beide Erfahrungen in der Pfeife (vom Mittendrin Gefùhl her).

Und allein durch das G27 ist das Gefühl mittendrin zu sein selbst ohne ein DK2 bereits gigantisch durch das Gegenlenken usw....man muss hier beim Spielen halt wirklich arbeiten und das erhöht die Immersion erheblich. Wenn ich ins Kiesbett fahre und mein Lenkrad sich auch wirklich so anfühlt, oder ich bei 250kmh auf der Geraden mühe habe den Ferrari gerade zu halten weil das Lenkrad ausschlägt.....Assetto Corsa hat hier eine unglaublich gute und realitätsnahe Einstellung und ist für Lenkräder optimiert.

Glaub mir, der Flug durchs Weltall mit dem DK2 ist nichts gegen eine Fahrt im Ferrari mit dem DK2 und dem G27.

Maaaaan ich will endlich die Consumer Version. AC macht auch so schon Fun ohne Ende aber mit Oculus muss das einfach unglaublich sein :o

Maaaaan ich will endlich die Consumer Version. AC macht auch so schon Fun ohne Ende aber mit Oculus muss das einfach unglaublich sein :o

Ja, und durch ein Lenkrad wird bei solchen Spielen der Realitätsgrad wirklich EXTREM erhöht.

[video=youtube;lzVhIOrNs30]https://www.youtube.com/watch?v=lzVhIOrNs30[/video]

Seit dem Oculus Video in dem Palmer mit OR am Lekrad sitzt und nach hinten guckt bin ich hin und weg. G27 hab ich eh, anders will man AC nicht steuern :goodwork:

Robot will beam live Moon pictures to Oculus users

Scientists at Carnegie Mellon University have developed a robot which they plan to land on the Moon to act as eyes for Earth-bound space enthusiasts.
The project is part of a $30m prize from Google offered to a team that can send video back from the moon.
The robot has already been shown to potential investors, including Apollo 9 astronaut Rusty Schweickart.
It works in tandem with an Oculus Rift virtual reality headset.

http://www.bbc.com/news/technology-29704953

Noch besser als virtuelle Welten :goodwork:

So hab jetzt endlich das DK2 in Betrieb genommen (Spiel DCS World). Hat schon was :-) . Nur die Auflösung hat mich etwas enttäuscht, hätte es mir doch nen tacken schärfer vorgestellt. Beim Kopfdrehen ist es momentan noch ziemlich ruckelig, hatte es aber nur am Laptop angeschlossen der ist viel zu schwach. Werds nächste Woche mal an ne 780er hängen.

So hab jetzt endlich das DK2 in Betrieb genommen (Spiel DCS World). Hat schon was :-) . Nur die Auflösung hat mich etwas enttäuscht, hätte es mir doch nen tacken schärfer vorgestellt. Beim Kopfdrehen ist es momentan noch ziemlich ruckelig, hatte es aber nur am Laptop angeschlossen der ist viel zu schwach. Werds nächste Woche mal an ne 780er hängen.

ich finde es auch in der derzeitigen auflösung recht schwer mich auf einen Punkt oder Ziel zu fixieren im flug der verschwimmt leider recht leicht in der Auflösung. aber ansonsten zum test wo die Reise wohl hingeht hauts einen echt um.

Gibts eigentlich sonst was neues zu OR? Wann kommt es, Preis usw.? War echt ruhig in letzter Zeit...

[video=youtube;_vqNpZqnl1o]https://www.youtube.com/watch?v=_vqNpZqnl1o[/video]

Come and hear what Valve is working on in Steam to support and promote Virtual Reality games. This includes discussion of the Steam Overlay in VR, Steam store changes for VR, and our VR plan for Steamworks.

N3mWak3.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oculus VR wird da schon nachziehen. Sie sind nur so ruhig weil sie wissen, dass sie das beste Produkt liefern werden.

Oculus VR wird da schon nachziehen. Sie sind nur so ruhig weil sie wissen, dass sie das beste Produkt liefern werden.

das hoffe ich, da ich am liebsten natürlich das Rift will, alleine schon wegen dem OLED screen :banderas:
Fuck morgen kommt mei T300RS und ich muß erstmal Project CARS ohne VR zocken :( hab schon echt überlegt mir ein gebrauchtes DK2 zu kaufen xD

AMD Announces New VR SDK Liquid VR
http://vrfocus.com/archives/12336/amd-announces-new-vr-hmd/

The aim of the kit is to make VR development accessible and combat issues such as simulation sickness. ”You can plug an Oculus Rift into a computer and start 3D rendering directly to the headset, even without Oculus’ SDK,” the company noted during a presentation.The first version of the SDK includes an affinity multi gpu – one GPU per eye rendered simultaneously, avoiding any duplication. The SDK is also said to massively reduce latency and should eliminate judder. It aims to deliver a direct to display seamless plug and play VR experience for any VR headset and includes shaders that minimise stuttering.

Zurück
Top Bottom