Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
kA, du weisst doch so gut drüber bescheid
Alles wird gut
Macht euch mal keine Gedanken und wer es doch tut ist nen verblendeter Hater blablup *spiegel*
Ok, also hast du schonw ieder keine Argumente. Faselst hier was von Brillen für Casuals, aber scheinst dir selbst keine Gedanken darüber gemacht zu haben. Naja, hauptsache mal was gesagt, wa?

Sony hat also mit der PS3 dafür gesorgt das HD sich durchsetzt?
Denkst du nicht eher das sich das durch das Angebot,Preis,Leistung usw. durchgesetzt hat, weil es nunmal der nächste logische Schritt war ?
Ich weiss worauf du hinaus willst bezüglich OR und PS3 (der feine Unterschied ist aber das hier die Multimediakonzerne soviel Geld da reingepumpt haben, das es sich einfach durchsetzen musste. Facebook kann auch in ne völlig andere Richtung gehen nachdem sie die CV auf den Markt gebracht haben)
Ich habe nicht geschrieben, dass sich HD wegen der PS3 umgesetzt hat, sondern Bluray. Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass sich HD Geräte (Fernseher, Bluray Player) besser verkauft haben dank der PS3. Für Sony im Endeffekt also profitabel, auch wenn es die PS3 selbst (als eigenständiges Produkt betrachtet) wohl nicht war.
Und der Unterschied den du aufführst, gibt es so doch garnicht.
Multimediakonzerne: Haben viel in HD und Bluray investiert und mussten es durchboxen
Facebook: Hat viel in OR investiert und muss es durchboxen
Die Ausgangssituation ist bei beiden die Selbe. Aber du schreibst es ja selbst: Facebook kann ja in einer andere Richtung gehen nachdem sie die CV rausgebracht haben. Heißt im Endeffekt also, dass wir Gamer das produkt bekommen, was wir uns wünschen und Facebook wird sich dann nach dem Release noch was für Facebook einfallen lassen (Virtuelle Räume wo man sich dann mit Avataren treffen kann z.B.).
Ähm....dir ist glaub ich nicht bewusst was Facebook sich von den Daten von Whatsapp verspricht oder?
Noch mehr personalisierte Werbung --> noch mehr Geld von spezifisch geschalteter Werbung von Anbietern
Das spielt dennoch keine 19 Milliarden ein. Ich weiß nicht ob dir klar ist wie viel 19 Milliarden sind, aber das sind Summen die du nicht über Werbung wieder einspielen können wirst. Und einen Großteil der WhatsApp Daten dürfte Facebook ohnehin schon dank Facebook selbst haben. Mit WhatsApp können sie also letztendlich nur gewisse Datensätze komplettieren (Handynummern z.B.). Damit spielt man halt keine 19 Milliarden ein.
Nö ich meide einfach weiterhin Facebook und gut ist.
Sehr naiv zu glauben das man im Internet sicher ist, solange man Facebook meidet. Sind wohl etwas paranoid, wa?

Ich vergleiche was man mit einer guten Idee für sinnfreie Sachen anstellt, statt sich damit zu befassen, wenns einem nur ums schnelle Geld geht (zudem gehört Motionsensoring zu ner VR dazu. Gibt mehr als nur den visuellen Sinn). ~
Die Wii stammt aber von nem ganz anderen Hersteller als OR. Nintendo hatte nie das Ziel, realistische Welten zu schaffen in denen perfekte Interaktion möglich ist. Das sah man alleine schon am WiiSports Design und den ganzen Minispielen die Nintendo selbst rausgebracht hat. Wenn Nintendo es selbst nicht gebacken bekommt, anständige Spiele für ihr eigenes Konzept zu entwickeln, wieso sollten es dann 3rd Parties?
OR hingegen hat ne ganz andere Zielgruppe. Es ist von Anfang an für den PC konzipiert worden und das Ziel sind letztendlich richtige Games. Zumal sich eine VR Brille leichter in ein Spiel integrieren lässt als eine Wiimote. Eine Wiimote verändert das kopmplette Gameplay grundlegend, während eine VR Brille eine alternative Möglichkeit ist, ein Spiel visuell zu vermitteln. VR ist intensiver, man ist mittendrin, aber man muss nicht das grundlegende Gameplay ändern (höchstens leicht anpassen).
Das erste was ich mit Facebook und Games assoziiere ist Müll~
Kannst du ja gerne damit verbinden. Da OR unabhängig von Facebook weiter arbeitet, sollte deine Assoziation OR ja nicht betreffen.

Mich interessiert aber jetzt der Gaming aspekt. HMZ wird ja beispielsweise auch hauptsächlich für medizinische Zwecke gebraucht statt für Multimedia Kram (nicht zuletzt weil es schlicht zu teuer ist um damit bissel rumzuspielen)
Und wo ist dann dein Problem? Facebook und Luckey haben klipp und klar gesagt, dass sich an den OR Zielen rein garnichts ändert und der Fokus nach wie vor auf Gaming liegt. Wo ist dann dein Problem? Das Facebook der Besitzer von OR ist?

Du erzählst mir nix neues und trotzdem biste dabei noch plump?
Dafür, dass ich dir angeblich nix neues erzähle, ist es doch sehr traurig, dass ich dir im Detail erklären musste, wieso die PS3 für Sony ein lukratives Produkt war. Und das Beispiel der PS3 kannste fast 1zu1 auf die aktuelle OR Situation anwenden. Du reagierst hier halt einfach nur allergisch, weil jetzt halt Facebook dahinter steht.
Wozu versuch ich überhaupt "relativ" vernünftig auf deine "lol die blöden hater haben sich mal wieder lächerlich gemacht die benutzen ja selber facebook trololololo" antworten?
Ich hab geschrieben, das mich die Wege deines "Visionärs" käumlich interessieren. Genauso wie beim Steveboy
Aber anscheinend muss man das ja, wenn man nicht ner Kindergartenbastelgruppe sein will. Streng nach dem Motto: "Was würde der Zuckerberg tun?"
Ich bin weder Steve Jobs, noch Zuckerberg Fan. Ich respektiere diese Menschen aber für ihre Leistungen. Diese Menschen haben mehr in ihrem Leben erreicht, als wir es wohl jemals werden. Diese Menschen hatten Ideen und haben sie eiskalt umgesetzt - erfolgreich und haben damit Milliarden von Menschen angesprochen. Das kann nun mal nicht jeder von sich behaupten. Wie ich bereits sagte, gibt der Erfolg diesen Menschen recht. Wieso glaubst du es besser zu wissen als Zuckerberg selbst? Er selbst sagt ganz klar, dass er an OR glaubt und nichts an dem Konzept oder den Ideen des Teams ändern möchte.
Ich habe mir meine Gedanken und Meinungen zu VR schon lange vor dem Facebookdeal gemacht und ich bin froh, dass Zuckerberg hier ähnlich großes Potenzial in VR sieht wie ich selbst. Wieso ich darüber froh bin? Weil alleine dieser Deal für soviel Gesprächsstoff sorgt, dass VR nun langsam den Weg in die Köpfe der Menschen findet. Jetzt ist es praktisch garantiert, dass VR auf Kurz oder Lang am Markt etabliert werden kann. Obs nun OR wird oder ein anderes Produkt spielt ab jetzt keine Rolle mehr: VR wird kommen.
Arbeitest du bei den Leuten von OR oder warum glaubste mehr zu wissen als die Leute die es etwas skeptischer sehen als du?
Du unterstellst mir ja auch einfach (weils dir ned passt das ich das anders sehe), dass ich es mir, selbst wenn es ganz anders kommt, ich nix mehr davon wissen wollen will.
Schon bissel dreist~
Ich begründe meine Argumente wenigstens. Ich zieh mir nicht was aus der Nase und schmeiß das so in den Raum ganz in der Hoffnung, dass niemand die Basis meiner Argumentation erfahren will.
Ich habe begründet, wieso es keinen Sinn macht direkt die Casual-Facebook Besitzer anzusprechen.
Ich habe begründet, wieso es mehr Sinn macht die Technikenthusiasten und Gamer zuerst anzusprechen
Ich habe begründet, wo die Vorteile des Deals liegen
Ich habe begründet, dass Facebook hier lediglich expandieren möchte und nicht plant, OR fest in Facebook zu integrieren
Und all meine Begründungen wurden durch Statements seitens Luckey und Facebook gestützt. Wo ist deine Grundlage? Kannst du mir Statements von Luckey und Facebook liefern, die deine Befürchtungen in irgendeiner Form stützen?