Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass das ganze jetzt völlig umstrukturiert wird und für Games unnütz wird, ist doch absoluter Quatsch.

Ja, FB wird einen grösseren Fokus auf Social Media und solche Dinge legen, aber damit gamen wie wir uns das vorgestellt haben wird man trotzdem können.

haste mit zuckerberg persönlich geredet oder woher diese Gewissheit?

Meinste FB wird das Ding für 399$ für sowas verkaufen?

wer sagt das es 399 kosten wird? Wenn das Konzept sich ändert, ändert sich auch die verbaute Technik und damit der Preis

Immersive gaming will be the first, and Oculus already has big plans here that won't be changing and we hope to accelerate. The Rift is highly anticipated by the gaming community, and there's a lot of interest from developers in building for this platform. We're going to focus on helping Oculus build out their product and develop partnerships to support more games. Oculus will continue operating independently within Facebook to achieve this.
CV1 wird genauso wie geplant rauskommen.

Der ganze FB-Mist war doch der Auslöser dafür, dass Firmen wie EA uns heute glauben machen wollen, dass die Zukunft des Gamings in Mobile- und Browsergames liegt - da galubst du ernsthaft daran, dass diese Sache hier eine positive Entwicklung für den Gaming-Part von OR ist? FB hat mit Gaming de facto nichts am Hut.

FB hat vorallem kein Interesse daran, eine VR Brille für Gaming rauszubringen. Ok, vielleicht ist sie immernoch geeignet. Aber langfristig ist Oculus damit ganz sicher weg vom Fenster als unabhängige Gamingbrille. Mit viiiiiiiiiiel Glück wird die erste Version zumindest vorerst noch ohne FB Anbindung sein und somit offen für alle Spiele...

Ausserdem: erst letzte Woche wurde das Devkit 2 angekündigt.

Der Deal mit FB wurde vermutlich schon vor x Wochen oder gar Monaten besprochen. Sowas wird nicht von heute auf morgen entschieden. Das bekräftigt doch gerade die Annahme, dass alles seinen geplanten Weg geht.

Immersive gaming will be the first, and Oculus already has big plans here that won't be changing and we hope to accelerate. The Rift is highly anticipated by the gaming community, and there's a lot of interest from developers in building for this platform. We're going to focus on helping Oculus build out their product and develop partnerships to support more games. Oculus will continue operating independently within Facebook to achieve this.

CV1 wird genauso wie geplant rauskommen.

Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll. Facebook OR oder Facebook AAA- Games mit Occulus Rift. :ugly: Aber halt! AAA- Games von Facebook? :v: Never. Das wird Browser- Crap. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich sach euch, das wird OR Angry Birds oder gar noch schlimmer! Flappy Bird in der Ego Perspektive. :uglylol:

Werbung. Facebook macht sein gesamtes Geld über Werbung.
Glaubt jetzt ernsthaft wer das die damit rechnen das Millionen von Menschen OR kaufen und sie so damit ihre Gewinne machen können?
Und bald wird Whatsapp voller Werbung sein oder?

FB kauft keine Unternehmen um sie komplett nach ihrem eigenen Konzept umzustrukturieren. Sie investieren wie gesagt einfach in die Zukunft.

Ausserdem: erst letzte Woche wurde das Devkit 2 angekündigt.

Der Deal mit FB wurde vermutlich schon vor x Wochen oder gar Monaten besprochen. Sowas wird nicht von heute auf morgen entschieden. Das bekräftigt doch gerade die Annahme, dass alles seinen geplanten Weg geht.

erinnert mich an HD DVD, als Toshiba erst noch völlig neue Gerätegenerationen vorstellte und neue Kooperationen ankündigte um eine Woche später das Aus des Formates zu verkünden

:v:

Werbung. Facebook macht sein gesamtes Geld über Werbung.
Glaubt jetzt ernsthaft wer das die damit rechnen das Millionen von Menschen OR kaufen und sie so damit ihre Gewinne machen können?

Es kann zwei [!] Gründe eines Kaufes geben, was manchmal gern Unterschlagen wird.

A. Mit der Firma langfristig Profit steigern
B. Verhindern das Mögliche Konkurenz Profit erwirkt, daher Vorläufig aufkaufen, melken und dann aus der Bahn schießen [EA Methode]

FB kauft keine Unternehmen um sie komplett nach ihrem eigenen Konzept umzustrukturieren. Sie investieren wie gesagt einfach in die Zukunft.

FB kauft hier kein profitables Unternehmen wie bei Whatsapp, sondern ne Technologie, die sie nun für ihre Zwecke verwenden werden. Ist das so schwer zu verstehen?

Bitte Cortana, hör mal auf WhatsApp, ein bereits extrem erfolgreiches Unternehmen, mit OR, etwas das noch nichtmal existiert, zu vergleichen. Das ist in etwa so sinnvoll als würd ich sagen "Es ist völlig egal das EA Bioware gekauft hat, Riccitello hat sich vor vier Jahren nen Anzug gekauft und der ist heute auch keine Hose. Alles wird gut"

schon wieder ein whattsapp vergleich. :fp: whattsapp wird langfristig den facebook messenger ersetzen.
hast du daran ernsthaft zweifel? davon abgesehen war das eine investition in bestehende datensätze.

ich will ja das ja gar nicht alles schlecht reden, aber ein bisschen mehr skepsis wäre schon angebracht,
als jetzt plötzlich auf zuckerberg als den neuen propheten zu beten.

Zum Glück gibts gescheite Leute am PC die den ganzen Scheiss dann cracken. :brit:

Womit die grössere Userbase durch FB auch wieder hinfällig ist. Und langfristig kann ich mir nicht vorstellen, warum FB ein GAMING VR Set machen möchte. Natürlich lassen sich Dinge auch portieren. Aber wahrscheinlich müssen die Spiele dann über FB laufen. Dass man mit der HW kein Geld verdienen möchte (wie das Oculus ja bisher geplant hat), hat Zuckerberg schon bestätigt.

FB kauft hier kein profitables Unternehmen wie bei Whatsapp, sondern ne Technologie, die sie nun für ihre Zwecke verwenden werden. Ist das so schwer zu verstehen?
Was soll daran profitabel sein 14 Milliarden in eine Chat App zu investieren, die kaum Gewinne einfährt? :ugly:

Zurück
Top Bottom