Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch Rennspiele werden davon profitieren.

Bei Rennspielen ist ein Zwickmühle. Einerseits ist es ein Vorteil, dass man sich im Cockpit umschauen könnte, anderseits wird es nicht gegen einen RaceSeat konkurrieren können. Beides zusammen halte ich auch für eine schlechte Idee.
Beim spielen mit dem Pad könnte es aber durchaus profitieren.
 
Ich seh da aber schon die ersten Kritiker die da eine neue Suchtgefahr erkennen. ^^
Es gibt ja Sci Fi Geschichten in denen beschrieben wird ein Teil der Gesellschaft in so VR-Helmen verbringt (+ das Spritzen spezieller Drogen), dabei künstlich ernährt wird und somit die virtuelle Welt niemals verlässt.

wenn die leute die wii verkraftet haben, dann auch dass :brit:
 
Aber 1280x800px is mir irgendwie zu wenig. 1080p sollte schon drin sein.. Hoffentlich kommt ne Full HD Version von dem Ding.

Also wenn ich es noch genau im kopf habe, meinte Carmack auf seiner keynote das erst 2013 die preise für 2 1080p displays die das rift braucht bezahlbar werden.
Denke im final werden es dann 1080p pro auge, auch wenn 720p in 3D wohl reichen würden.
 
Gibt es denn überhaupt eigenwillige Gaming Produktionen speziell nur für die Rift? Oder muss man sich mit schon bekannten IP´s begnügen?
 
Gibt es denn überhaupt eigenwillige Gaming Produktionen speziell nur für die Rift? Oder muss man sich mit schon bekannten IP´s begnügen?

bisher sind ja noch keine Dev Kits raus, daher macht sich das Entwickeln dafür schwer. Aber Games die wirklich NUR für Oculus gemacht werden gibts erst mal höchstens von Indis. Aber gibt auch Games wie Star Citizen die Oculus Rift support versprechen und dutzende andere Games gesellen sich auch dazu

Falls Star Citizen nicht kennst
[video=youtube;9pLYZg4J9Bc]http://www.youtube.com/watch?v=9pLYZg4J9Bc[/video]

achja die CES Versionen hatte noch ein viel schlechteres Panel als die Dev. Kits im März haben werden. Sie war kleiner, hatte schlechtere Bildqualität und einiges mehr Lag.

[video=youtube;LoFjILe_Ndw]http://www.youtube.com/watch?v=LoFjILe_Ndw[/video]
 
Endlich gibt es einen eigenen Thread für die Zukunft das Gaming... ach was Gamings, VR wird sehr viele Bereiche beeinflussen.
Jedes Jahrzehnt das Gleiche. Aber nun, nun ist die Technik soweit, nun ist es die Zukunft. In zwei jahren wird occulus Rift nur noch ein internet Meme sein.
 
ich find oculus rift ist am besten geeignet für spiele wo man an ort und stelle sitzt


z.b. rennspiele und eben star citizien

star citizen ist eh gekauft und wird sobald es rauskommt natprlich mit oculus und gutem headset gespielt dann auf nimmer wieder sehen welt :lol:
 
neues Video

[video=youtube;tsJzQOCyLVk]http://youtu.be/tsJzQOCyLVk[/video]

und der Typ im Video hatte wohl ne neuere Version zum testen?

Zumindest war da was neues drin, was in der final Kit geplant war aber wohl jetzt schon drin ist

Or82f.png


Ist das nicht awesome? Kein Problem für jegliche Brillenträger :)

theverge hat oculus nebenbei zu Best of Show gekürt
http://www.theverge.com/2013/1/11/3865786/verge-awards-ces-2013
 
Jedes Jahrzehnt das Gleiche. Aber nun, nun ist die Technik soweit, nun ist es die Zukunft. In zwei jahren wird occulus Rift nur noch ein internet Meme sein.

mit dem optimismus wären wir am granit / feuerstein unterscheiden gescheitert weil es eh keinen sinn macht :hmm:
 
Ich bin immer noch skeptisch was die Steuerung angeht, wenn ich spiele sehe nach rechts den Gegner kommen halte ich dann auch automatisch meine Waffe in die Richtung? Bei Doom 3 z.B.

Nicht das ich nachher so ein
wrestler-bill-goldberg-neck-300x162.jpg

Hals kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch skeptisch was die Steuerung angeht, wenn ich spiele sehe nach rechts den Gegner kommen halte ich dann auch automatisch meine Waffe in die Richtung? Bei Doom 3 z.B.

das frag ich mich auch.

kanns mir eig nicht anders vorstellen.
also dass die brille den rechten stick/die maus emuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich das verstanden habe soll Oculus Rift kein bisheriges Steuer-Element ersetzen.
Die Kamera wird jediglich durch einen weiteren Freiheitsgrad ergänzt.
In bisherigen Spielen ist die Spielfigur ein starrer Körper. Möchte ich mich umsehen, dreht sich der ganze Körper und die Waffe mit. Dass dies alles andere als realistisch ist, sollte klar sein.
Mit Oculus Rift wird es dagegen möglich sein, mit der Waffe weiterhin gerade aus zu zielen während ich mich mit dem Kopf nach links und rechts oder nach oben und unten schauen kann um zu checken was sonst so passiert.
Soll sich dagegen der Körper der Spielfigur drehen werde ich weiterhin den richtigen Analogstick oder die Maus benötigen.
Soweit zumindest mein Verständnis.
 
Also Mirrors Edge oder Breakdown könnte ich mir super vorstellen, weil man da den Körper separat vom Kopf steuern konnte.
 
mit dem optimismus wären wir am granit / feuerstein unterscheiden gescheitert weil es eh keinen sinn macht :hmm:
Nein, mit meinem Optimismus wären mit Moos überdeckte Speere gescheitert, weil das keinen Sinn macht. Es wird so ablaufen:
1. Jahr: Oculus Rift wird von allen Entwicklern als die neue große innovation gepriesen werden, jeder wird dafür entwickeln werden, die Zukunft wird großartig aussehen, jeder der eines gekauft hat wird es großartig finden (sonst wäre man ja ein Idiot 300€ für eine Cyberbrille auszugeben)
2. Jahr: Verkaufszahlen stagnieren, Support gesht zurück, einige der angekündigten Spiele werden doch keinen OR Support haben oder erst nachträglich mit Patch; zur zweiten Hälfte des 2. Jahres werden keine OR SPiele mehr angeküdigt werden
3. Jahr: OR ist praktisch tot, einige Spiele bekommen noch Support nachgereicht, aber nichts wird mehr angeküdigt; Oculus Rift ist nur noch zu einem Meme geworden, diejenigen die damals kein geld dafür hatten werden sich darüber kaputt lachen als ob sie schon immer wussten was passieren würde. Die meisten Menschen hatten nie davon gehört und wenn sie es jetzt sehen werden sie sich bloß fragen wer gedacht hatte dass das jemals eine gute Idee gewesen wäre.

Warum weiß ich das alles? Weil es jedes mal bisher so abgelaufen ist. 3D und Virtual Reality sind sehr alt und jedes Mal scheitert es daran, dass Technik über alles gestellt wird.
 
Das heißt für mich ich hab für die Games wo ich mich am meisten drauf freue die beste Immersion und Gameserfahrung und evtl 2017 nicht mehr "neue" Games. :hmm: Das ist sogar die schlimmste Variante die eintreten kann.

Von daher, ja ich gehe das "Risiko" gerne ein.
 
Zurück
Top Bottom