Muss auch dringend ein paar Spiele abstoßen. Viele werde ich wohl weder erneut spielen, noch vermissen.
War echt überrascht, als ich am Wochenende meine Spiele in meinem ehemaligen Kinderzimmer im Elternhaus sortiert habe.
Was da alles zum Vorschein kam:
Xenosaga 1 (Erstauflage), Wild Arms 2 (Erstauflage) und Final Fantasy 7 (Platinum) alle neu und in Folie!:o
Die werde ich selbstverständlich behalten und habe sie direkt mit in meine Wohnung genommen.
Bei der Metroid Prime Trilogy bin ich noch am schwanken, ob ich sie abgeben soll. Selbst bei amazon Trade-In bekommt man über 40 Euro für das Spiel.
Mit einer solchen Wertsteigerung hätte ich nicht gerechnet. Aber eigentlich darf man solch ein Spiel nicht verkaufen.
Ich hab auch in den letzten Wochen ordentlich ausgemistet und noch einiges an Geld dafür bekommen..
Es gibt mehrere Gründe dafür, dass ich jetzt mal meine Sammlung verkleinere..
Ich spiele das Spiel eh nicht mehr nach dem Durchspielen (Dragon Quest IX)
Ich habe andere, sehr ähnliche Teile der Reihe (Fire Emblem GBA)
Es gibt bessere Ableger der Reihe (Mario Kart 64)
Ein Spiel hat mich zu sehr gefrustet als das ich es nochmal angehen werde, außerdem kommt eh bald der Nachfolger (Pikmin 2)
Es gibt bessere, aktuellere Versionen der Spiele in Form von Downloads (Kirbys Dreamland 2)
Ist es Spiel überhaupt wert, meine Zeit dafür herzugeben? (Zelda Four Sword Adventures)
Über die Jahre sind es einfach zu viele Spiele geworden, die man irgendwo auch mal begrenzen muss.
Und wie gesagt, bei älteren Spielen freunde ich mich immer mehr damit an, dass mir ein günstiger, platzsparender und verbesserter Download reicht und ich das Spiel nicht mehr in der OVP hier stehen haben muss, wie noch vor einem Jahr.
So werde ich nach und nach auch die meisten relvanten SNES + N64 - Spiele auf die WiiU laden, wenn es sie mit Pad-Unterstützungen geben wird und meine Retail - Sammlung nach und nach verkaufen, bis auf meine Lieblingsspiele.
Hat nur Vorteile.