3DS Pokemon X & Y

War das schon immer so das man die legendären Pokemon nicht brauch um den Pokedex voll zu kriegen? Hab im Küstendex 150 Pokemon (also die drei legendären Vögel noch nicht) aber Trotzdem eine Krone bei dem Pokedex.

Ist das beim nationalen Pokedex auch so?

werde mri jetzt auch eins der beiden spiele holen, wobei ich mich nicht entscheiden kann welches^^ Ist denn irgendeines davon mehr zu empfehlen als das andere?

War das schon immer so das man die legendären Pokemon nicht brauch um den Pokedex voll zu kriegen? Hab im Küstendex 150 Pokemon (also die drei legendären Vögel noch nicht) aber Trotzdem eine Krone bei dem Pokedex.

Ist das beim nationalen Pokedex auch so?

Weiß nicht ob das schon immer so war aber in weiß/schwarz war das auch schon so. Auch für den nationalen Pokedex braucht man bestimmte legendäre nicht.

http://www.pokewiki.de/Nationaldex#in_XY

Hatte vorhin ne Eingebung : Choice Scarfed Mixed-Attacking Tyranitar (+Speed Nature) :nerd: Surprize Factor over 9000

Update 1.2 für Pokemon XY ist da!

1.2 Change Log (December 13th):
Fixes an occasional bug causing Pokémon not to learn new moves after evolving through Wonder Trade.
Fixes an occasional bug where certain captions for Trainer PR Videos were not unlocked in Lumiose City.
Updates an Internet communication issue.

Find ich gut das man gegen den Battle Analyser vorgegangen ist.

werde mri jetzt auch eins der beiden spiele holen, wobei ich mich nicht entscheiden kann welches^^ Ist denn irgendeines davon mehr zu empfehlen als das andere?

Eigentlich gibt es soweit ich weiß nicht viele Unterschiede, außer dass du manche Pokemon eben nur in einer der beiden Editionen bekommen kannst. Hier ist mal eine Liste:
Unterschiede zwischen Pokemon X/Y
Deswegen nimm einfach die Edition, bei der du die Pokemon insgesamt besser findest. :awesome:

Hatte vorhin ne Eingebung : Choice Scarfed Mixed-Attacking Tyranitar (+Speed Nature) :nerd: Surprize Factor over 9000

WTF xD
Reden wir noch vom selben Spiel? :v:

Ich habe hier lange nichts mehr gepostet und habe in letzter Zeit (vor allem durch den Next Gen Launch) das Spiel ein Bisschen vernachlässigt. Bin kurz vor der Pokeliga.

Mein Team ist afaik um Level 55 rum (alles auf dem selben Level) .

Quajutsu
Lohgock
Tyrantrum
Florges
Arktilas
Ninjask

Ich hab mal 'ne wahrscheinlich ganz blöde Frage. Ich hab mich in den letzten Tagen wirklich über das Spiel informiert, aber wie sieht es denn eigentlich damit aus, ob man Pokemon aus früheren Editionen schon vor Ende der Hauptgeschichte fangen kann oder nicht?

So hab jetzt den Kalos Pokedex fertig! Man bekommt übrigens wie in SW2 den Ovalpin! Für den Nationaldex bekommt man also wahrscheinlich auch wieder den Schillerpin!^^

Glückwunsch!
habe gestern auch damit begonnen den Kalos Dex zuvervollständigen :D

Wie bist du denn an die anderen zwei Legendären Vögel gekommen ? Für Arktos sehe ich in der GTS nur irgendwelche absurden Gesuche wie Arceus , Mew und Glurak auf Lvl. 1-10 :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie man Streetpass am besten hätte nutzen können für das Spiel?

Meine Vision sieht so aus:
Am Ende des Hauptspiels bekommt man eine eigene Arena. Man kann den Namen auswählen, das Design des Ordens aus 5-10 vorgegebenen Designs aussuchen, und die vielleicht ein bisschen einrichten (Geheimbasisstyle).
Jedes mal wenn man eine Streetpassbegegnung mit jemand anderem hat der das Spiel hat, wird entweder sein Kampfboxteam oder sein aktuelles Team (kann die Person selbst vorher einstellen) an die eigene Arena als Herausforderer gesendet.
Das Spiel speichert die Teams von bis zu 5 Herausforderen ab bevor man die "abarbeiten muss", und wenn dir ein Herausforderer besonders gut gefallen hat, kannst du sein Team unter Favoriten abspeichern (3 Leute sind möglich) und diesen immer in der Arena bekämpfen.
Je nachdem, wie deine Statistik ist, (welche man in seinem Büro einsehen kann) kann man einen höheren Rang kriegen. Höhere Ränge erlauben dir coolere Einrichtungsgegenstände zu kaufen.
Wenn man eine weile lang keine Streetpassbegegnungen hatte, kann man sich auf Herausforderer über Spielmünzen kaufen. Die Preise würden dann so aussehen:

- 1 Spielmünze: leichter Gegner
- 3 Spielmünzen: normaler Gener
- 5 Spielmünzen: schwerer Gegner

mit dieser Aufteilung ermöglicht man es nicht so geübten Trainern auch hohe Ränge zu erreichen, und erfahrenen Spielern trotzdem eine Herausforderung zu bieten.

Ach ja: Kampfmelodie kann man natürlich selbst auswählen, wobei der Standarttrack der normale Gym-Battle Theme wäre.

Das wäre mal meine Idee dazu. Was denkt ihr darüber? :D

Glückwunsch!
habe gestern auch damit begonnen den Kalos Dex zuvervollständigen :D

Wie bist du denn an die anderen zwei Legendären Vögel gekommen ? Für Arktos sehe ich in der GTS nur irgendwelche absurden Gesuche wie Arceus , Mew und Glurak auf Lvl. 1-10 :uglylol:

Um ehrlich zu sein hab ich die noch nicht. Allerdings brauch man sie auch nicht um eine Krone für die Vervollständigung zu bekommen. Ist wohl so, weil sie so schwer zu kriegen sind. Aber wenn am 27. Dezember die Pokemon Bank kommt werde ich die Vögel übertragen. Und dann mach ich mich dran den Nationalen Pokedex zu vervollständigen. Komischerweise hab ich das noch nie gemacht obwohl ich Pokemon schon seit Gen. 1 spiele!^^

Ja Street Pass hat man relativ schlecht genutzt. Man hätte doch wenigstens eine Street Pass Version des Wundertausch machen sollen aber nur die dummen PokeMeilen ist einfach schwach.

Beim hoffentlich kommenden R/S Remake müssen sie auf jedenfall die Geheimbasen zurückbringen und dann an Street Pass anbinden. Wenn man jemanden trifft ist dessen Geheimbasis dann in Hoenn und man kann sie besuchen und mit dem "Gastgeber" kämpfen.

Das ganze könnte man vielleicht auch zusätzlich an Spot Pass anbinden so dass man auch Geheimbasen von Online Freunden sieht.

Zurück
Top Bottom