3DS Pokemon X & Y

muss leider "unter umständen" heißen, weil es soviele möglichkeiten zum cheaten gibt : /

"Unter Umständen" klingt leider traurig. Lieber das Feature ausschalten. Beim 3DS kann ja noch gar nichts passieren.

Alle Cheat Pokemon wird man wohl nicht verhindern können. Eben nur solche die Auffälligkeiten haben.

Ein legendäres Pokemon auf einem niedrigeren Level als das tiefste Fang Level kommt bestimmt nicht durch. Ein Pokemon das auf einer Route gefangen wurde wo es eigentlich nicht gibt könnte auch nicht durchkommen. Das gleiche mit Attacken und Werten.

Erste negative News zu X/Y (imo):

Laut der französischen Pokémon-Seite PokéBip wird der 3D-Effekt in Pokémon X und Pokémon Y nur zum Teil verfügbar sein. Bereits in den Demoversionen auf der Gamescom trat der 3D-Effekt nur in den Kämpfen auf. Hierzu wurde Nintendo of Japan befragt, welche bestätigten, dass der 3D-Modus ausschließlich in den Pokémon-Kämpfen, besonderen Ereignissen im Spiel und auf dem Titelbildschirm verwendet wird. Hierfür könnte die Stromversorgung des Nintendo 3DS verantwortlich sein, welche wohl nicht in der Lage ist, 30 Bilder pro Sekunde anzuzeigen, da die Grafik der Spiele zu hoch zu sein scheint. Zudem wurde das Aussehen der Spielmodule und der anzeigten Spiele-Icons auf dem 3DS von Pokémon X & Y enthüllt.

Find ich echt schade gerade in der Oberwelt könnte der 3D Effekt super aussehen (von oben hat ja meist nen guten 3D Effekt).
Und andere Spiele wie MK7 schaffen es sogar 60 FPS während 3D zu haben. Ist imo ne dumme Ausrede. Das ist meiner Meinung nach echt die erste Negative News zu X/Y. :(

Naja ich finde das mit dem 3D Effekt nicht schlimm, ist mir eigentlich sogar total egal.
Was viel interessanter ist: Am 15. soll es bei Pokemon Smash neue Mega Pokemon Enthüllungen geben und Masuda wird auch da sein...bin wirklich schon gespannt was genau enthüllt wird.
162acnp.gif

Eventuell kommen vorher ja schon die Coro Coro Leaks und enthüllen alles vorher schon.

Das lustige ist ja das ein Zelda AlbW auch mit 3D flüssige 60 FPS hat und ein Pokemon das grafisch nicht besser ist kann nicht mal 30 FPS + 3D, weil die Leistung nicht gut genug ist. Ja klar ihr mich auch. Ihr wart einfach zu faul das zu fixen!

Ich finds echt schade. Spiele aus der Vogelperspektive haben ein super 3D Potenzial das hat schon ein Shadow Wars zu Launch gezeigt und wird ein Zelda AlbW auch wieder zeigen. Pokemon hätte es zeigen können...

Damit ist X/Y übrigens auch das erste Nintendo Spiel das nicht komplett in 3D ist (von Motionsteuerungs Passagen mal abgesehen).

Im Grunde genau wie in Senran Kagura. 3D nur in Zwischensequenzen....

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja das ein Zelda AlbW auch mit 3D flüssige 60 FPS hat und ein Pokemon das grafisch nicht besser ist kann nicht mal 30 FPS + 3D, weil die Leistung nicht gut genug ist. Ja klar ihr mich auch. Ihr wart einfach zu faul das zu fixen!

Ich finds echt schade. Spiele aus der Vogelperspektive haben ein super 3D Potenzial das hat schon ein Shadow Wars zu Launch gezeigt und wird ein Zelda AlbW auch wieder zeigen. Pokemon hätte es zeigen können...

Damit ist X/Y übrigens auch das erste Nintendo Spiel das nicht komplett in 3D ist (von Motionsteuerungs Passagen mal abgesehen).

Ich bin ja bekennender Fan des 3D - Features und finde das echt richtig enttäuschend.. hab es ja die letzten Wochen schon befürchtet.
Fand es in der Demo auf der Gamescom auch eher ungünstig, ständig zwischen 3D - Kampft und 2D - Oberwelt zu wechseln. Und wie gesagt, 100% flüssig liefen die Kämpfe auch nicht. Mir schwahnt übles.

Nintendo wird mir immer suspekter.. entwickeln eine Konsole, deren Alleinstellungsmerkmal 3D ist und nun kommt einer ihrer Megaseller ohne 3D - Effekt daher..
Bin mal gespannt, wann die ersten WiiU - Spiele Off-TV-Play nicht mehr unterstützen werden.

Dämpft meine Freude nun schon, aber was will ich machen.. ist Pokemon.. hoffentlich bekommen sie das bis zur nächsten Edition wieder hin.. :neutral:

Jo, aber das kannst du nicht Nintendo ankreiden, dass es keinen 3D-Effekt gibt, von wegen suspekt und so^^'.

Wenn Nintendo auf einen Dauerhaften 3D - Effekt bestanden hätte.. natürlich würde es dann einen geben.. kann mir nicht vorstellen, dass die so wenig zu sagen haben.

Aber ich sagte ja.. es ist Pokemon. Wer verzichtet aus diesem Grund auf das Spiel? Wohl niemand. Und dessen sind sie sich auch bewusst. Der Effekt scheint ja eh kaum einen mehr zu jucken..

:rofl3:

Oh Gamefreak...

Ist aber nix neues, die Firma dackelt eigentlich immer dem Standard hinterher. Man müsste ja eigentlich meinen, ein Studio, das eine der sich am besten verkaufenden Franchises entwickelt, genug Expertise, Geld und Manpower hat, um sowas nicht passieren zu lassen.

Der erklärt eher warum die Umgebung beim Kampf schlechter aussehen

Also für ne Oberwelt, die aussieht wie nen schlechtes PSP-Game und netmal 3D.
Was arbeiten da für Leute. Ohne Scheiß ey...

Bestimmt hat N da gesagt: "Shit. Wir müssen den 2DS verkaufen. Aber die Leute wollen lieber den 3DS für Pokemon kaufen, damits 3D ist. Baut man bitte das 3D wieder aus!"

Genau so schwach was Capcom mit Monster Hunter 4 abzieht. Aber na ja was will man machen

Zurück
Top Bottom