3DS Pokemon X & Y

Ich bleibe dabei. Mega Formen stinken und zerstören das Metagame eher, als dass sie für balancing sorgen. Vorallem wenn man Pokemon wie Lohgock und Mewtwo anhebt.

Viele Pokemon hätten eher mal ne richtige Entwicklung verdient.

Ich bleibe dabei. Mega Formen stinken und zerstören das Metagame eher, als dass sie für balancing sorgen. Vorallem wenn man Pokemon wie Lohgock und Mewtwo anhebt.

Viele Pokemon hätten eher mal ne richtige Entwicklung verdient.

Da nur ein einziges Pokemon des eigenen Teams pro Kampf in diese Form wird übergehen könne, glaube ich, dass es quasi Null Einfluss auf das Metagame haben wird - leider... denn da hatte ich mir ja anfangs ne ganze Menge erhofft.

Da nur ein einziges Pokemon des eigenen Teams pro Kampf in diese Form wird übergehen könne, glaube ich, dass es quasi Null Einfluss auf das Metagame haben wird - leider... denn da hatte ich mir ja anfangs ne ganze Menge erhofft.

Was ein Quatsch. Das ganze wird einen rieseneinfluss nehmen. Lohgock gehörte sowieso schon zu den extremgenutzten Pokemon, warum es noch weiter aufpowern?

Warum Absol, Mawile, Kangama überhaupt ne Mega Evolution geben, wenn die nicht einmal ne zweite normale Evolution haben?
Lucario kannst du theoretisch auch erst mal eine dritte Evolution geben.

Wäre das ganze zum Balancing genutzt worden, wäre es was anderes gewesen. Ampharos begrüße ich zum Beispiel. Nette idee und das Typ-Upgrade ist auch gut. Aber die anderen Pokemon? Schlimm. Das hätte man anders lösen können und vielleicht müssen.

Das ganze sit nur ein ekliges Gimmick, was die OU-Duelle noch ekliger macht, vorallem, wenn noch gewisse Pokemon aus der theoretischen Liste da reinkommen. Latios und Latias? Tyrantar? Dann kötze ich wirklich.

Meine Fresse, gib Smettbo ne Mgeaevolution und heb die Stats so, dass man es nutzen kann, wenn es denn schon sein muss.

Sephi würde es doch bestimmt gefallen wenn die beiden Tracks die man im neusten Trailer hört Spieletracks sind!^^

[video=youtube;BftrqE2CQiQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BftrqE2CQiQ[/video]

So als alter Metaller!^^ :D

Edit:

Soviel toller als Fynx :ugly:

tumblr_mreew6xpdj1svlfs6o1_500.gif

Nen neues Goodie für Events oder für jedes Pokemon.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde dem Sephi gefallen, Tentacle :P

@Loti

Und ich bleib dabei: Da nur ein einziges Pokemon pro Kampf diese Form überhaupt annehmen kann, wird das allgemein leider recht wenig ädern... ich frag mich schon: wieso überhaupt erst einführen bei solchen Restriktionen? Nur im Kampf und nicht außerhalb, ok... aber dann nur eine Form pro Kampf?
Das ist irgendwie als... würde mal gar nix passieren.

Das würde alles mehr Sinn machen, wenn man damit Zweitstufen alternativ entwickeln könnte, also z.B. Jungglut in Mega Lohgock anstelle von Lohgock, welches sich dann in Stats und Fähigkeiten unterscheiden würde. So wäre auch der Weg für richtige Evolutionen für Absol und Mawile nicht verbaut.

Ich z.B. hätte schon große Lust auf ein endlich benutzbares Mawile, aber keinen Bock das jedesmal im Kampf zu verwandeln. Das ist einfach bescheuert und raubt Zeit.

Ich sehe das auch als Gimmick of the Gen, wird in der nächsten Gen genauso schnell wieder verschwunden sein.

Ja, aber wie gesagt... die Animation dazu lässt sich sicher ausblenden... die eine Sekunde, die das Ganze dann vielleicht mehr dauert ist dann auch nicht der Rede wert.
Ist trotzdem umständlicher als eine permanente Evolution. Außerdem pisst das Leute an, die wie ich die Spiele nicht kompetitiv spielen sondern hauptsächlich die Pokemon sammeln wollen.

Aber Gamefreak liebt seine Alternativformen, seit drei Gens wird man damit zugeschmissen und das hier ist sogar noch einschränkender, weil man sein Vieh jedesmal verwandeln muss.

Ich sehe das auch als Gimmick of the Gen, wird in der nächsten Gen genauso schnell wieder verschwunden sein.

100% nicht. Es sind neue Formen und die blieben bisher immer.
Wie unlogisch wäre es auch, wenn die urplötzlich wieder wegfallen würden?

Ich bin auch heilfroh, dass es keine "alternative", zweite Entwicklungsstufe ist. So wie Gamefreak das macht, finde ich es perfekt. Nur dürften gerne alle Endstufen diese Mega-Form haben, aber ich denke, dass wird noch irgendwie erklärt.

Ob in der nächsten Gen dann nochmal neue dazu kommen, muss man natürlich sehen, aber ich rechne eigentlich schon fest damit. Wird alleine schon in der "Z"-Edition (oder einem zweiten Teil wie die letzte Gen) neue Mega-Formem geben, da sowas für Millionen Fans einfach ein sehr einfacher Kaufanreiz ist.

Edit: Warum sprichst du für andere Leute? Ich spiele das Spiel die ganzen Jahre auch in ersten Linie wegen des Sammelfaktors, also nicht wegen des Wettkampfs und des Züchtens und trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen, irgendeine Animationen auszuschalten. Und das wird sich jetzt auch sicher nicht ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
100% nicht. Es sind neue Formen und die blieben bisher immer.
Wie unlogisch wäre es auch, wenn die urplötzlich wieder wegfallen würden?
99% doch in dem Sinne, das es nach dieser Gen keine neuen mehr geben wird. Geh' ich jede Wette ein. Die Seasons übrigens sind draußen, aber wenn man auf die Karte schaut gibt es eine Herbst-Region und eine Winterregion für eines der Gimmicks der letzten Gen: Saisonale Formen.

Edit: Warum sprichst du für andere Leute? Ich spiele das Spiel die ganzen Jahre auch in ersten Linie wegen des Sammelfaktors, also nicht wegen des Wettkampfs und des Züchtens und trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen, irgendeine Animationen auszuschalten. Und das wird sich jetzt auch sicher nicht ändern.
Okay, dann nur von mir ausgegangen: Alternativformen interessieren mich als Sammler nicht, es bleibt ja dasselbe Pokemon. Das verstärkt sich hier noch, weil es tatsächlich nur ne In battle-Sache ist. Darum ist "Evolution" auch das imo falsche Wort. Temporäre Transformation trifft's eher.

Was Schade ist, da mir die Designs gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch definitiv davon aus, dass mit neuen Spielen auch weitere Megaformen nachgeliefert werden.

Andererseits sollte man für solche Mutmaßungen vielleicht doch erst mal die Erklärungen für die Formen abwarten...

99% doch in dem Sinne, das es nach dieser Gen keine neuen mehr geben wird. Geh' ich jede Wette ein. Die Seasons übrigens sind draußen, aber wenn man auf die Karte schaut gibt es eine Herbst-Region und eine Winterregion für eines der Gimmicks der letzten Gen: Saisonale Formen.

Okay, dann nur von mir ausgegangen: Alternativformen interessieren mich als Sammler nicht, es bleibt ja dasselbe Pokemon. Das verstärkt sich hier noch, weil es tatsächlich nur ne In battle-Sache ist. Darum ist "Evolution" auch das imo falsche Wort. Temporäre Transformation trifft's eher.

Was Schade ist, da mir die Designs gefallen.

Okey, hatte das Vorhandensein der neuen Mega-Formen in späteren Gens anders interpretiert.

Macht aber wirklich Sinn, erstmal zu gucken, was die Ingame-Erklärung hergibt.. ich wäre aber defnitiv für weitere Mega-Formen und fände es allgemein blöd und schade, wenn es diese nur für einige, wenige Pokemon gäbe.

Ich als Sammler mag die Alternativ-Formen übrigens.. Einfach, weil es dadurch noch mehr zu sammeln gibt. ;)

Eine Nachmache von dem Track den man einige Sekunden bei der Eröffnung der Pokemon World Championships gehört hat:

[video=youtube;b21cULmJhPo]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b21cULmJhPo#at=21[/video]

Man hat den echt nur 5 Sekunden oder so gehört der echte Track dürfte also schon anders sein.

Kommt es mir nur so vor, oder ist jeder 2. Song den man hört mit einer E-Gitarre unterlegt? *schnarch*

Raichuuuuuu digitiert zuuuuuu Mega Raichu!
Naja ich weiß nicht, was ich von den Mega Entwicklungen halten soll.

Ist doch das einzig Gute bei diesem Technokack im Leaderbattle :/

Allgemein hat mich noch kein Track wirklich richtig überzeugt. Ist immernoch alles irgend ein zusammengeschustetes Gedudel ohne wirklichen Flair. Also mal schauen wie es im Spiel ist, aber so richtig toll finde ich es nicht. Ich denke es wird einem nur im Gedächtnis bleiben, weil man es zig Stunden hören wird.

Naja zu den Mega Evolutionen kann man wenig sagen, ich teile hier die Meinungen von einigen, dass die das balancing zerstören können, wenn sie schlecht implementiert werden. Und ganz verstehen wieso starke Pokemon auch noch eine Mega Evolution bekommen will ich auch nicht.

Wenn die Liste stimmt, dann ist man ja fast gezwungen eines von diesen Pokemon zu nehmen, ohne Mega Evoltion wird man dann ja nen Nachteil haben. Was ist aber wenn man keines der Pokemon wirklich mag, noch in seinem team haben will?

Pokemon war jetzt noch nie berühmt für den Soundtrack. Ist jetzt auch der Erste, den ich mir aktiv angehört habe zu X Y und der is halt so naja... zweckdienlich würde ich sagen. *edit* ach übrigens... ich habe das Gefühl, dass die Megaformen wohl im Wesentlichen dazu dienen könnten, dass das eigentliche Spiel etwas anspruchsvoller wird (wenn nachher viele Trainer oder Arenaleiter diese einsetzen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom