3DS Pokemon X & Y

Ihr müsst euch mal die Kommentare in der Spieletippsnews angucken.
Da hört man sowas wie: "Warum nicht für den normalen DS"
"Wer braucht schon 3D und diese ganzen Extras" "Die Pokemon sehen so scheißßßße aus omg"
Original Zitat: "Die erste Edition die ich mir nicht kaufen werde^^
Liegt aber nicht am Spiel, sondern daran dass ich mir keinen 3DS kaufen werde :)"
Der Kommentar hat schon 27 likes.
Und das übliche :"Seit Gen 4 ist Pokemon der größte Mist" "Nintendo hat Pokemon ruiniert"
"Nintendo zerstört meine Erinnerungen an meine Kindheit"
:rofl3::rofl3::rofl3:
Übersetzung :

-> "Ich kann meinen DS Emulator nicht mehr benutzen um Nintendo und Gamefreak Millionen an Einnahmen wegzunehmen mimimi."
Spieletipps Kommentare ind Pokemon Artikel sind immer der reinste Sauhaufen.

Nicht nur dort :kruemel:.

Also dann kommt SPÄTESTENS im Oktober ein 3DS ins Haus :) Vil. gib's da den mit Klavieroptik schon etwas günstiger.

Weils der selbe Krempel war, der Dich als Kind so begeistert hat...

Fürs Rumheulen um Pokemon ab den GBA-Teilen bitte ab in den Stammtisch. Hier soll einzig rumgeheult werden wegen den neuen Spielen.

Ja und nein. Man sollte auch eher hinterfragen, warum er mich damals so begeistert hat.
Es lag wohl eher am einfachen Prinzip von Pokémon. Freiheit, ein Abenteuer erleben, meinen Erzfeind übertrumpfen, besser als die vier Stärksten zu sein, zur Legende werden, sich mit Freunden messen, das stärkste Pokémon der Welt suchen und eine böse Organisation zerschlagen. Das alles ist heute doch schon längst nicht mehr so intensiv wie früher.

Rivalen sind keine wirklichen Rivalen mehr, sondern viel mehr Freunde die nach einigen Spielstunden sowieso schon wieder ganz andere Ziele haben als du. Man wird kein echter Pokémon-Meister mehr, sondern viel mehr neuer Champion einer beliebigen Region. Immer wieder neue Top 4, sie sind schon fast nur noch gewöhnliche Trainer. Die Organisationen sind nicht mal mehr wirklich böse sondern nur von einer anderen Sichtweise beim Wohle der Pokémon überzeugt und das stärkste Pokémon der Welt? Ja welches ist es denn mittlerweile überhaupt?

Mew, welches alle Attacken beherrscht und der Vorfahre aller Pokémon sein soll? Deoxys, welches das Universum oder was auch immer erschaffen haben soll? (Was ja nicht mal möglich ist wenn Mew zuerst da war)
Oder eines der anderen vielen Legendären welche irgendwas gemacht haben, sei es Kontinente und Wasser erschaffen oder irgendwelche elementaren Dinge.
Komisch aber während des Schreibens merke ich gerade wie unglaubwürdig und normal das Franchise geworden ist.

Lasst uns Beten
BITTE nintendo baut keine scheiß Minnispiele zum Pokemon übertragen ein!!!
War soooooooooooo nervig

Ihr müsst euch mal die Kommentare in der Spieletippsnews angucken.
Da hört man sowas wie: "Warum nicht für den normalen DS"
"Wer braucht schon 3D und diese ganzen Extras" "Die Pokemon sehen so scheißßßße aus omg"
Original Zitat: "Die erste Edition die ich mir nicht kaufen werde^^
Liegt aber nicht am Spiel, sondern daran dass ich mir keinen 3DS kaufen werde :)"
Der Kommentar hat schon 27 likes.
Und das übliche :"Seit Gen 4 ist Pokemon der größte Mist" "Nintendo hat Pokemon ruiniert"
"Nintendo zerstört meine Erinnerungen an meine Kindheit"
:rofl3::rofl3::rofl3:
Übersetzung :

-> "Ich kann meinen DS Emulator nicht mehr benutzen um Nintendo und Gamefreak Millionen an Einnahmen wegzunehmen mimimi."
Spieletipps Kommentare ind Pokemon Artikel sind immer der reinste Sauhaufen.

Ich kann diesen Scheiss eh nicht mehr hoeren.

Jedes mal das neue "die neuen Pokis sehen so scheisse aus".. ist klar.. die alten sehen auch so viel besser aus. Viele vergleichen, wo sie 12jahre alt waren mit etwas, wo sie nun "20+" sind und natuerl ich mehr oder weniger "reifer" sind und gewisse Dinge anders sehen.

Ich finde von den alten Pokis fast keine mehr "cool" ich mag besonders gen 5 die Pokis am Meisten ;)

Jeder hat einen anderen Geschmack, wieso muessen andere Leute immer wieder anderen Menschen Dinge madig reden, weil sie selber mit ihrem Leben unzufrieden sind?

Ja und nein. Man sollte auch eher hinterfragen, warum er mich damals so begeistert hat.
Es lag wohl eher am einfachen Prinzip von Pokémon. Freiheit, ein Abenteuer erleben, meinen Erzfeind übertrumpfen, besser als die vier Stärksten zu sein, zur Legende werden, sich mit Freunden messen, das stärkste Pokémon der Welt suchen und eine böse Organisation zerschlagen. Das alles ist heute doch schon längst nicht mehr so intensiv wie früher.
Trotzem darfst du nicht vergessen, als KIND nimmst du DINGE anders war!! das kannst du NICHT abstreiten. ist einfach so.

Das ist das gleiche wie mit Mario und Co. fuer viele ist Mario und zelda super einfach. Klar. weil wir es von der ersten Stunde zocken.
Fuer Neulinge (ich seh das an Freunde, Eltern), sind die Spiele "schwer".. wo ich nur sage. "kinderkacke"...

du musst bei der Betrachtung immer beruecksichtigen, dass du damals juenger warst und die Dinger anders erlebt hast. Hinzu kommt das wir heute in einer Massenkonsum Gesellschaft leben, schau dich mal um was man alles um die Ohren geworfen bekommt. Frueher waren sowas raritaeten, heute wird es hinterher geschmissen.

Apropos, da gabs in einem großen deutschen Pokemonforum mal einen Typen der behauptet hat der Großneffe von Satoshi Tajiri zu sein. 2011 oder so schrieb er allerhand was die nächste Pokemon Generation so bereit halten könnte. Nachdem BW2 kamen dachte wohl jeder der wär ein Spinner, doch er hat immer von der nächsten Generation und nich von den Sondereditionen gesprochen. Ich weiß nicht wieviel man ihm glauben kann, doch nach der Direct heute machen einige seiner Aussagen Sinn und könnten vlt stimmen. Naja mal sehen...

Und was für einen Senf hat er denn abgegeben?

Trotzem darfst du nicht vergessen, als KIND nimmst du DINGE anders war!! das kannst du NICHT abstreiten. ist einfach so.

Das ist das gleiche wie mit Mario und Co. fuer viele ist Mario und zelda super einfach. Klar. weil wir es von der ersten Stunde zocken.
Fuer Neulinge (ich seh das an Freunde, Eltern), sind die Spiele "schwer".. wo ich nur sage. "kinderkacke"...

du musst bei der Betrachtung immer beruecksichtigen, dass du damals juenger warst und die Dinger anders erlebt hast. Hinzu kommt das wir heute in einer Massenkonsum Gesellschaft leben, schau dich mal um was man alles um die Ohren geworfen bekommt. Frueher waren sowas raritaeten, heute wird es hinterher geschmissen.

so ist es und es wurde ja schon oft gesagt und mir hängts auch zu den ohren raus,gebt den generationen ab 3 auch mal ne chance (btw. bin ich selbst mit der 1. gen aufgewachsen)

Das will ich ja auch nicht abstreiten. Dennoch hat man bei Pokémon extrem viele Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen.

so ist es und es wurde ja schon oft gesagt und mir hängts auch zu den ohren raus,gebt den generationen ab 3 auch mal ne chance (btw. bin ich selbst mit der 1. gen aufgewachsen)

Habe ich getan. Habe Rubin gespielt, Smaragd, Diamant, Platin und auch Weiß.

Und was für einen Senf hat er denn abgegeben?

Weiß nicht mehr alles auswendig, aber vieles wurde durch den Trailer schon bestätigt. Was noch offen is wären folgende Sachen:
-Outfit/Charakter anpassbar
-~170 neue Pokemon
-2 neue Typen

Viel mehr weiß ich leider nicht und den Link müsste ich erst suchen. :-)
Obwohl ich ja nicht an so viele neue Pokemon und vor allem nicht an 2 Typen glaube. Einen halte ich für möglich.

Das will ich ja auch nicht abstreiten. Dennoch hat man bei Pokémon extrem viele Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen.

Habe ich getan. Habe Rubin gespielt, Smaragd, Diamant, Platin und auch Weiß.

was für fehler z.b.?
und es gibt doch sicher einige aus den gens die dir auch gefallen,also die pokemon.bzw. features aus den gens.

Desweiteren finde ich es blöd, dass das vordere Spiel der Reihe ein blaues Logo hat. Meiner Meinung nach gehört Pokémon X in rot und Y in blau. Finde ich genauso beschissen wie die erste Auflage von Schwarz und Weiß.
Wo ich Pokémon Schwarz haben wollte, allerdings das weiße Reshiram beschissen fand, während auf der weißen Edition, welche ich uncool fand, das coole schwarze Zekrom abgebildet und erhältlich war.

DAS regt dich auf? :ugly:

Weiß nicht mehr alles auswendig, aber vieles wurde durch den Trailer schon bestätigt. Was noch offen is wären folgende Sachen:
-Outfit/Charakter anpassbar
-~170 neue Pokemon
-2 neue Typen

Viel mehr weiß ich leider nicht und den Link müsste ich erst suchen. :-)
Obwohl ich ja nicht an so viele neue Pokemon und vor allem nicht an 2 Typen glaube. Einen halte ich für möglich.

Wenn der meint. Das bezweifel ich mal, denn das wäre etwas sehr viel, allerdings gibt es in der Schublade von GF sicher noch einiges an Unterlagen, aber joah...

Zu zwei neuen Typen...und welche sollen das sein? Licht fände ich grenzwertig, da Elektro und Feuer schon existieren und was sonst:scan:? Ach ich bin so herrlich unkreativ.

@Phiron finde deine Kommis echt popconwürdig :popcorn:.

Also ich als Fan der ersten Stunde fand HG/SS einfach nur hammer! Haben mir wieder richtig Spaß gemacht! Danach SW gezockt und die waren auch super. Man muss sich echt mal von diesem mittlerweile "mainstreamigen" Hate auf die neuen Generationen lösen dann findet man auch wieder Pokemon die einem gefallen. Wenn man eh von anfang an sagt die sehen alle scheiße aus dann sehen sie für euch auch alle scheiße aus. Das ist einfachste Psychologie!^^

Hab im Nintendo Briefkasten eine neue SPAM Serie (mehr oder weniger SPAM) eröffnet heute gibts die ersten 3 Folgen von : PokeSPAM XY! :awesome:

Will auch! Ich add dich mal! :-P

was für fehler z.b.?
und es gibt doch sicher einige aus den gens die dir auch gefallen,also die pokemon.bzw. features aus den gens.

Habe ich oben bereits geschrieben. Aber wenn du willst dann eben nochmal. :neutral:
Zu viele neue Pokémon ohne Wiedererkennungswert, zu viele Legendäre. Entstehungsgeschichte der Welt insich zu unlogisch. Keinen echten Rivalen mehr den ich wirklich übertrumpfen will, keine echte böse Organisation mehr. Könnte den ganzen Tag lang weitermachen.

Ein paar wenige Pokémon mag ich ja auch vom Design. Fand Zekrom wie gesagt echt cool. Floink sah ebenfalls gut aus. Aber der meiste andere Kram war doch wirklich nicht gut designt.
Und Features aus den Gens? Keine Ahnung, mir fallen nicht mal neue Features ein. Außer der Untergrund in Diamant/Perl/Platin, der ja eher nutzlos war.

Ja. Verrückt ich weiß. Aber die "erste" Version einer Generation sollte irgendwie immer... wie soll ich sagen, die "coolere" sein?
Naja hat was mit persönlichem Geschmack zutun, aber ich finde Feuer cooler als Wasser, Schwarz cooler als Weiß, rot cooler als blau, Silber cooler als Gold usw. und das X cooler als das Y.

Ich konnte es als Kind auch nie ab, wenn in Animeserien der Hauptcharakter symbolisch für blau, Wasser oder Eis steht, während der Rivale oder eine Freundin das Element Feuer trug bzw. die Farbe rot.
:ugly:

Zurück
Top Bottom