Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weder für spiele noch für die media steuerung eignet sich kinect. wer steuert seine xbox über sprachbefehle. ist genauso behindert wie über siri am smartphone eine nummer anzusagen, statt schnell zu tippen.

und was die verkaufszahlen angeht. herr gott kinder nochmal, die xbox one hat sich die ersten monate super verkauft, weil eben die hardcorefans zugegriffen haben. jetzt haben sie die kunden weit und breit abgegrast und es stellt sich heraus, dass viele xbox vernunftskunden abgewandert sind, wie viele seinerseits von der ps2 zur xbox 360.

die xbox ist TOT. dead. el finishito.:sorry:

heute wieder ein angebot mit zusatzcontroller und spiel nach wahl für 399€. solche angebote wird es dann auch für die without kinectversion für 299€ geben.

ps. consolefranatic, mich erfüllt es mit stolz, dich in unseren reihen zu haben. du schaffst es immer wieder mit hervorragenden beiträgen und deinem guten draht zu unseren kollegen aus übersee, immer wieder die brandaktuellsten beiträge zu posten und somit der xboys fraktion den wind aus den segeln zu nehmen bei ihrer agitation die schlechte xbox hier in einem guten llich dastehen zu lassen anhand von relativierenden beiträgen. ich finde man sollte es sportlich nehmen und den gewinner gratulieren, anstatt in der 15. minute eines spiels zu hoffen einen 10:0 rückstand bis spielschluss noch einholen zu können. das war nur ein matermarphorischer vergleich.:blushed:

:goodwork:

Wenn gegenteiltag wäre, fanatic ist jetzt sicher stolz, dass du ihn zu deinem lager zählst

@amiga5000
Wie oft willst du consolefanatic denn noch den Bauch graulen? :-P

Mal abgesehen davon übertreibst du mal wieder.
Tot ist hier noch keine Konsole. Und schon gleich zweimal nicht, wenn die VK's über deren der Vorgänger liegt. Nach 6 Monaten schon irgendeine Konsole abzuschreiben halte ich für mehr als gewagt. Ich muss mir da zum Glück keinen Kopf drum machen, aber interessant finde ich den "WAR" trotzdem.

@amiga5000
Wie oft willst du consolefanatic denn noch den Bauch graulen? :-P

Mal abgesehen davon übertreibst du mal wieder.
Tot ist hier noch keine Konsole. Und schon gleich zweimal nicht, wenn die VK's über deren der Vorgänger liegt. Nach 6 Monaten schon irgendeine Konsole abzuschreiben halte ich für mehr als gewagt. Ich muss mir da zum Glück keinen Kopf drum machen, aber interessant finde ich den "WAR" trotzdem.

er ist einfach nur gut. er erinnert mich noch an meine jungen wilden WAR zeiten ende der 80er als es noch hiess amiga500 vs atari st oder ein paar jahre später super nintendo vs sega mega drive. diese wars wurden noch im angesicht zu angesicht ausgefochten. und komischerweise habe ich jedesmal von anfang an der richtigen partei zugehört und die wars gewonnen. das spricht für meine erfahrung und stehts immer die richtge wahl getroffen zu haben. zeigt aber auch, dass meine meinung sehr hohen stellenwert haben kann, wenn man sich darauf einlässt und mal seine vorurteile gegen alte zocker beiseite legt.

ich glaube, wenn es schon im mainstreem angekommen ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis entweder die konsole verramscht wird oder eine neue konsole erscheint.:blushed:

http://www.focus.de/digital/games/g...ie-leistung-des-playstation-4_id_3860369.html

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=824563

Feinste unterhaltung. :D
Mein favorit:
Two more screens I took, in daytime with everything on Ultra @ 2560x1600.
Taken at SLIGHTLY different times, hence the difference in brightness in the sky.

Brahahaha
Ach komm einer geht noch

Originally Posted by HRose
More accurately, this is a overclocked 780 with an overclocked 4770k. It's barely above 60 fps on average, and dips to 20-30 when loading stuff.

Fassen wir zusammen. Läuft wie arsch und man sieht null unterschiede.

@cortana und montalaar hab es euch ja gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@ amiga

tumblr_lm7dcnynfA1qii6tmo1_400.gif

@ Watch Dogs master raseler Hoffnung

:lol:

Und der PC hat jetzt was hier genau zu suchen? :ugly:

Im Topic steht Konsolen. Wenns mal gut für den PC läuft und hier erwähnt wird hör ich von hier immer jede Mnege Geheule :P

Es wird sich zeigen ob die Xbox One aus Sicht von VKZ irgendwie in die Nähe oder gar direkt zur PS4 aufschließen kann. Aber die Konsole trotz guter Absatzzahlen ein knappes halbes Jahr nach Release als Flop oder tot bezeichnen... naja.
Kann ich mich absolut nicht anschließen. Aber wenn du das so siehst, bitteschön. :)
Nur Allgemeingültig formuliert finde ich solche Aussagen eher falsch

Sehe ich genauso. Ein halbes Jahr nach Release und nach mehr als 4 Million verkauften Einheiten eine Konsole als "tot" zu bezeichnen, ist nicht nur falsch, sondern fast schon dämlich.

Wie Scheiße Furza dagegen aussieht. :goodwork:

zitat 4players. "Grafisch erreicht man zwar trotz der Festlegung auf 30 Bilder pro Sekunde nicht ganz das Niveau eines Forza Motorsport 5, doch lässt sich das angesichts des gebotenen Tag-/Nachtwechsels durchaus verschmerzen, zumal das Spiel trotzdem noch hervorragend aussieht."

ich weiss, 4players wieder unwichtig :lol2:

und was viele nicht peilen forza läuft mit 60fps, mit 30fps hätte turn 10 das da oben locker erreicht.

zitat 4players. "Grafisch erreicht man zwar trotz der Festlegung auf 30 Bilder pro Sekunde nicht ganz das Niveau eines Forza Motorsport 5, doch lässt sich das angesichts des gebotenen Tag-/Nachtwechsels durchaus verschmerzen, zumal das Spiel trotzdem noch hervorragend aussieht."

ich weiss, 4players wieder unwichtig :lol2:

und was viele nicht peilen forza läuft mit 60fps, mit 30fps hätte turn 10 das da oben locker erreicht.

4 players hat einfach das Zitat des IGN Xboys ryan mccaffrey kopiert xD
Ist halt blöd wenn man nicht zu so nen preview event eingeladen wird, und dann so machen muss als ob man es gezockt hat.
Die anderen 20 previews werden gekonnt ignoriert :goodwork:

Zum Glück sieht jeder mit 2 gesunden Augen sofort das DC weit besser aussieht, und das bei der Technik die sie da noch rein geballert haben :lick:

Edit:

War es nicht 4 players die auch meinten sie haben bei dem preview event von Alien I. die One Version gezockt, und dann kam raus das es bei dem event nur die PS4 Version gab xD

4 failers :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@ Trip:
Bis wieder einer weint!
792p bashen aber 2560x1600>30FPS doesn´t pay a role!?:lol:
Sind btw noch im Pre-Release in 1-2 Patches/Treiberupdates werden viele Probleme weg sein, aber PS4 weiterhin mit 900p/30FPS rumeieren!:nix:
Ansonsten was will der PC nochmal hier!?
Case closed!

Bzgl The Order:
Man kann kaum noch leugnen das The Order versucht ein neues Gears zu werden!
Ok, Grafik weiterhin gut (soweit man sehen konnte bei der schlechten Qualität).
Aber der Rest......Levelaufbau und KI erinnern mich derzeit noch mehr an TADs Cabal als an Gears!
Hoffe doch da tut sich noch was.....

Sehe ich genauso. Ein halbes Jahr nach Release und nach mehr als 4 Million verkauften Einheiten eine Konsole als "tot" zu bezeichnen, ist nicht nur falsch, sondern fast schon dämlich.

Wenn man dagegen aber bedenkt, dass von diesen 4 Millionen whatever schon 3 Millionen in den ersten Wochen verkauft wurden und danach die Verkäufe so massiv einbrachen... dann kann man auf jeden Fall von Intensivstation reden ;)

MS wirft Kinect nicht ohne Grund vom Bord und senkt den Preis. Die Xbone wäre sonst unaufhaltsam gegen die Wand gefahren und hätte sich mit Dremcast oder Wii U in einer Reihe sehen können. Wobei sich selbt der Dreamcast besser verkaufte :scan:

er ist einfach nur gut. er erinnert mich noch an meine jungen wilden WAR zeiten ende der 80er als es noch hiess amiga500 vs atari st oder ein paar jahre später super nintendo vs sega mega drive. diese wars wurden noch im angesicht zu angesicht ausgefochten. und komischerweise habe ich jedesmal von anfang an der richtigen partei zugehört und die wars gewonnen. das spricht für meine erfahrung und stehts immer die richtge wahl getroffen zu haben. zeigt aber auch, dass meine meinung sehr hohen stellenwert haben kann, wenn man sich darauf einlässt und mal seine vorurteile gegen alte zocker beiseite legt.

ich glaube, wenn es schon im mainstreem angekommen ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis entweder die konsole verramscht wird oder eine neue konsole erscheint.:blushed:

http://www.focus.de/digital/games/g...ie-leistung-des-playstation-4_id_3860369.html

Focus :lol:

Ach Amiga - Du nimmst das seit den 80er so ernst?
Das du dich immer für die Sieger entschieden hast spricht nicht wirklich für dich und deine "Erfahrung" Du folgst nur der Mehrheit. Ähnlichkeiten sind hier gut zu erkennen :-P

[video=youtube;DKAyWO6-6io]https://www.youtube.com/watch?v=DKAyWO6-6io[/video]

Damit wäre die "Läuft MK8 in nativen 1080p?" Debatte auch erledigt:

Starting from the top, then, there has been a surprising amount of confusion surrounding the resolution of the game with some sources even suggesting a native 1080p presentation. We can finally put that rumour to rest right here and confirm that Mario Kart 8 instead operates at what is effectively the console's standard 1280x720. Of course, considering the quality of the visuals, this can hardly be considered a disappointment especially when other developers are struggling to hit 1080p consistently on more powerful hardware.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-mario-kart-8

Da sind sie wieder die Old Gen KonsolenPixelschatten. Schon arm. PS4 Schatten sehen auch Scheiße aus.

Ubisoft sollte sich mal ein Beispiel an den COd Entwicklern nehmen und die Old Gen Versionen von anderen devs übernehmen lassen dann sieht Crossgen auch nicht so Scheiße aus.

Wenn man dagegen aber bedenkt, dass von diesen 4 Millionen whatever schon 3 Millionen in den ersten Wochen verkauft wurden und danach die Verkäufe so massiv einbrachen... dann kann man auf jeden Fall von Intensivstation reden ;)

MS wirft Kinect nicht ohne Grund vom Bord und senkt den Preis. Die Xbone wäre sonst unaufhaltsam gegen die Wand gefahren und hätte sich mit Dremcast oder Wii U in einer Reihe sehen können. Wobei sich selbt der Dreamcast besser verkaufte :scan:

Das sieht bei der DC ähnlich aus. Sie verkaufte sich in den Anfangswochen phänomenal, wurde in den USA mehr als eine halbe Million mal vorbestellt - für die damalige Zeit eine unglaubliche Zahl. Der Einbruch kam erst mit dem Release der PS2.

Diese Situation stellt sich nun nicht, da Sony keine neue Konsole mehr veröffentlicht, sondern bereits zeitgleich veröffentlichte. Die 10 Millionen verkaufter DC wird die Xbox One im Laufe ihres Lebens locker übertreffen. Daran zweifeln wohl nur die Zornyboys.

Ansonsten stimme ich dir zu. MS musste etwas tun und MS hat adäquat reagiert. Kinectzwang weg, Preis gesenkt, Games with Gold verfeinert, personelle Konsequenzen gab es, auf Wünsche und Kritik der Gamer wird überraschenderweise gehört, die E3 kommt noch. Ich bin mir sicher, dass die One was die Verkaufszahlen angeht bald von der Intensivstation wieder auf die Peripherie verlegt wird. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom