Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und heute Mittag sage ich es noch. Aber aber Golem kennt sich aus. Das sind Amateure in sehr vielen Themen, ist eben so. Tun Sachen als Fakt hinstellen, die keine Fakten sind.

Und heute Mittag sage ich es noch. Aber aber Golem kennt sich aus. Das sind Amateure in sehr vielen Themen, ist eben so. Tun Sachen als Fakt hinstellen, die keine Fakten sind.

Das war Marketing 1 on 1 wie man es NICHT machen sollte. Das Spiel hat in den letzten Tagen für massive Verwirrung in der Coregemeinde gesorgt. Und der letztliche Downgrade wird Ubisoft einige Einheiten kosten. Wenn auch das Spiel wohl dennoch ein beachtlicher Erfolg sein wird. Ich rechne mit mindestens 5 Mio. verkauften Exemplaren. Auf allen Plattformen natürlich...

Somit ist Watch Dogs für mich gestorben. Kauf doch kein Sub-HD Game für meine PS4.

1.) sieht es nicht mehr so toll aus wie einst vorgeführt
2.) Hab ich für Sub-HD ne PS3

Und bei Witcher 3 werde ich ähnlich verfahren. Sehe nicht ein in der Auflösung einen Schritt zurück zugehen wenn Games wie Infamous Second Son beweisen, das 1080p in Bombastgrafik kein Problem sind für die PS4. Einzig bei The Order mache ich ne Ausnahme da ja 1080p nativ ausgegeben wird auch wenn oben und unten ein schwarzer Balken ist.

Ubisoft, ich frag mich warum sie das Game ewig verschoben haben wenn sie dann nicht mal 1080p schaffen?
Und jetzt versteh ich warum man solange darüber geschwiegen hat :fp:

Was mich noch stutzig macht, war die Aussage von Ubisoft bezüglich Assasins Creed 4 welches erst auf PS4 durch einen Patch in 1080p lief das eben Teil 4 noch ein Mischteil ist, daher Lastgen plus Nextgen man aber bei Assasins Creed 5 eine Steigerung erwarten kann.

Und was ist jetzt mit Watchdogs? Sind sie plötzlich unfähig gewordern und in Hinblick auf The Division bedeutet das dann wohl:

PS4: 720p
Xbone: 602P?

Zuletzt bearbeitet:
Infamous sieht aber bedeutend besser aus. Ich glaube eher Watch Dogs Problem mit den Konsolen ist die CPU. Für den PC empfehlen sie nicht umsonst nen i7 3770k oder FX 8150. Diese CPUs sind ein ganz anderes Kaliber wie die der Konsolen. Dennoch ist es enttäuschend dass es 900p30 ist. 1080p30 oder 900p60 wäre vollkommen in Ordnung. 900p30 lässt einfach nur auf einen unoptmierten Port schliessen.

PS: 900p ist 1600x900...

WTF sind die CPU Angaben wirklich die offiziellen?
Dann wirds ja wieder ein Ubi game das schrecklich am PC optimiert ist, und der Jaguar klar ins schwitzen kommt :shakehead:
Haben dann wohl das halbe Jahr gebraucht um das beste mit dem Jaguar daraus zu machen.

Child of Light

[video=youtube;0MKk8-luD0I]https://www.youtube.com/watch?v=0MKk8-luD0I#t=118[/video]

Bone schafft nicht mal feste 60 Frames bei einen 2D Spiel, und dabei hat sie schon extra einen höheren CPU Takt. Das muss mal einer verstehen :dizzy:

Dürfte der RAM sein??? Keine Ahnung. Was für ne Fehlkonstruktion unglaublich... :o

The Amazing Spider-Man 2

[video=youtube;aDsfcqWPU34]https://www.youtube.com/watch?v=aDsfcqWPU34#t=89[/video]

Performance analysis of the two games reveals a 1080p30 target for both, with PS4 implementing a full v-sync with no tearing, while Xbox One often struggles to hit the target - sometimes even on relatively simple scenes. Tearing is a distraction, but on balance, probably one of the less important issues in what is a deeply mediocre release overall.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-amazing-spider-man-2-performance-analysis

Die Tearingbox zeigt wieder was in ihr steckt. xD

Da sieht man mal was die XBone ohne die Auflösung zu reduzieren schafft: Nichtmal 30FPS bei nem Gurkengame ohne spektugale Grafik :lol:

Aber schön, dass mal ein Entwickler sich getraut hat auf 1080p zu setzen xD

Danke.

Kenn Golem.de nicht. Hat deren Aussage gewicht?

Ihr Review wäre jedenfalls :banderas:

Wenn das game wirklich nur 30 FPS hätte. Denn die haben nix davon erwähnt, dass es ihnen aufgefallen wäre, dass es nicht mit 60 fps läuft, wäre eine witzige Situation für die Frickler die immer behauptwn was andres als 60FPS würde "ruckeln" :rofl3:

kIZqnGV.png
:v:

Golem hat einfach keine Ahnung bzw. der Schreiber dort. Ist ja nicht selten. Aber Deutschunterricht ist hier wohl für manche Pflicht. Eigentlich hat man rausgelesen, dass sie auch nur das wissen, was wir wissen und schlicht nachgeplappert haben.

So tut man auf Profi und plappert schlicht nur falschen PR-Meldungen nach. Anders gesagt: Golem.

Und was ist jetzt mit Watchdogs? Sind sie plötzlich unfähig gewordern und in Hinblick auf The Division bedeutet das dann wohl:

PS4: 720p
Xbone: 602P?

Nö.
7 Zeichen.

Golem hat einfach keine Ahnung bzw. der Schreiber dort. Ist ja nicht selten. Aber Deutschunterricht ist hier wohl für manche Pflicht. Eigentlich hat man rausgelesen, dass sie auch nur das wissen, was wir wissen und schlicht nachgeplappert haben.

So tut man auf Profi und plappert schlicht nur falschen PR-Meldungen nach. Anders gesagt: Golem.

wenn du mal in der Pre-Wiiu-Lauch Zeit so gut hättest lesen können, hätte viele schwere Diskussionen erspart :lol2:

Wer auf Sony-Marketing-Figuren reinfällt, indem er auch nur ein Wort (!) glaubt, hat es nicht anders verdient, sorry.

Wir sind zu lange dabei und Sony macht es schon sehr frech und hofft, dass das Internet solche Aussagen vergisst.

The Internet Remembers. :scan:

Natürlich hat er aber nicht gelogen wie es bei gutem Marketing eben der Fall ist. Natürlich werden wir es "oft hören", auch wenn es am Ende auf

PS4
NOT
1080p
60fps

hinauslaufen wird. Gehört haben wir's.

Allerdings ist der erste Part, eine recht kaputte/makabre Anspielung auf ein wichtiges Weltereignis, schon etwas Aufmerksamkeit wert... wer wird ihn besuchen, um ihm seinen Wunsch zu gewähren? :v:

looool n paar "p"s weniger und shcon wird der heiße open word titel zum nicht kauf kanidat :rofl3: btw. witcher 3 ade! MS und sony :D

Da verschiebt Ubi WD ewig und dann wird nicht einmal für den PC ordentlich optimiert?
Naja, ich wollte mir das Game sowieso nicht holen und überlege mir auch das neue AC dieses Jahr gut, obwohl mir das Setting sehr gefallen würde, aber ich verkrafte wahrscheinlich nicht nochmal die Ausgabe von 60 Euro für anspruchsloses Herumrennen.

900p und nur 30FPS (ob die flüssig sein werden?) ist schon schwer verständlich, denn dafür sieht das Game auch nicht gut genug aus wenn man mich fragt. Rechne zwar noch häufiger mit 900p/30fps - Games in dieser Gen, aber das sollte man den Spielen dann auch dementsprechend ansehen um es nachvollziehen zu können wenn man mich fragt.

Ich glaube niemand hasst Kinect inzwischen mehr als Microsoft. :lol:

Microsoft and publishers talking Kinect-less Xbox One performance boost
Microsoft is now in talks with publishers about increasing graphical performance for Xbox One games running on Kinect-less consoles.

Confirmation that Microsoft is actively discussing its ability to squeeze more juice from its machine comes from exec Yusuf Mehdi, who told Polygon that the topic was currently being broached.

"We are in discussions with our game publishers about what we might do in this space and we will have more to talk about soon," he said.
Eurogamer.net

ach nera du hast hier schon soviel pr gemacht für die wii,dagegen sind alle sony mitarbeiter mit ihren zig twitter accounts nix dagegen. Was ihr hier für sachen geglaubt,verteidigt und verzapft habt war einfach unglaublich

!

An Microsofts Stelle würde ich mir momentan schnell durchrechnen wie viele Konsolen wohl sterben würden wenn sie den Takt des SoCs noch weiter erhöhen. Da sollte noch was drin sein. :-P

Sony wird bald den Ps4 Preis um ca. 50$/Euro drosseln (müssen), damit ihnen die "Sache" nicht total um die Ohren fliegt, die Zeit ist reif, für die "Sache". ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom