Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Watch Dogs hat halt nicht so eine große lebendige Welt mit vielen zu berechnenden Einwohnern wie Infamous :nix:.

Infamous sieht aber bedeutend besser aus. Ich glaube eher Watch Dogs Problem mit den Konsolen ist die CPU. Für den PC empfehlen sie nicht umsonst nen i7 3770k oder FX 8150. Diese CPUs sind ein ganz anderes Kaliber wie die der Konsolen. Dennoch ist es enttäuschend dass es 900p30 ist. 1080p30 oder 900p60 wäre vollkommen in Ordnung. 900p30 lässt einfach nur auf einen unoptmierten Port schliessen.

PS: 900p ist 1600x900...

Eiegntlich ist es überhaupt nicht tolerierbar nach der Verschiebung. Das Spiel wurde um 6 Monate oder wie lange verschoben um es dann in 900P und 30 Frames rauszubringen? :lol2:

Sorry aber Infamous hat gezeigt wie Open World games auszusehen haben. Sowas ist nicht tragbar. Vielleciht ausm Store mit nem 50% Discount so aber no way sorry.

WatchDogs ist aber nicht Infamous, die Simulation von WD ist wohl um einiges aufwendiger als bei I.

Es war aber abzusehen, dass diese schon penetrante 1080p-Versteifung einigen irgendwann auf die Füsse fällt :-P

Wirst du zukünftig alle Spiele boykottieren, die nicht 1080p und mindestens 30fps schaffen?

Komischerweise schafft es auch jedes Spiel bis auf Patchelfield und Watch Dogs. Den Vollpreis zahle ich auf jeden Fall nicht.
Keine 1080P/30 Frames = warten bis die Spiele erheblich günstiger werden. Muss Devs unterstützen die sich Mühe geben. Siehe Infamous.

Infamous sieht aber bedeutend besser aus. Ich glaube eher Watch Dogs Problem mit den Konsolen ist die CPU. Für den PC empfehlen sie nicht umsonst nen i7 3770k oder FX 8150. Diese CPUs sind ein ganz anderes Kaliber wie die der Konsolen.

Sehe ich genauso. Denke die CPUs der Konsolen werden in Zukunft fast immer den Flaschenhals darstellen. Bei CPU lastigen Spielen brechen die Konsolen dann extrem ein.

Nicht umsonst schafft man auf dem PC mit 2 Jahre alten Karten (die der PS4 GPU ähneln bzw. identisch) 1080p@60 fps ohne Probleme. Zum beispiel bei BF4, welches sehr CPU lastig ist.

Alles dank des starken i5 :-D

Die "Ubisoft ist unfähig" Rufe könnt ihr euch echt sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise schafft es auch jedes Spiel bis auf Patchelfield und Watch Dogs. Den Vollpreis zahle ich auf jeden Fall nicht.
Keine 1080P/30 Frames = warten bis die Spiele erheblich günstiger werden. Muss Devs unterstützen die sich Mühe geben. Siehe Infamous.

:rolleyes:

Ich denke auch die Ubisoft Entwickler haben sich "Mühe gegeben". Was machs du wenn 2016-2017 die Spiele nur noch in 900p laufen sollten, schreiend davon laufen? Oder irgendjemand haut dir das Godgame schlechthin um die Ohren, aber es läuft nur in 792p, was dann? Ist doch lächerlich, meinst du nicht auch?

Bzw. darfst du dir dann auch nicht The Order kaufen, oder machst du da 'ne Ausnahme, da "Entwickler Entscheidung" und exklusiv?!

WatchDogs ist aber nicht Infamous, die Simulation von WD ist wohl um einiges aufwendiger als bei I.

Es war aber abzusehen, dass diese schon penetrante 1080p-Versteifung einigen irgendwann auf die Füsse fällt :-P

Tja nur lief Infamous vor dem Patch mit einer variablen Framerate von teilweise 50 fps. Downgrade Dogs hingegen wurde von Video zu Video immer schlechter und läuft nur noch mit 30 Frames.

Mit bisschen mehr Mühe und wenn die Luschen von Ubicrap ein Praktikum bei Sucker Punch machen würde könnte bestimmt auch WatchDogs in 1080P 30 Frames laufen.

:rolleyes:

Ich denke auch die Ubisoft Entwickler haben sich "Mühe gegeben". Was machs du wenn 2016-2017 die Spiele nur noch in 900p laufen sollten, schreiend davon laufen? Oder irgendjemand haut dir das Godgame schlechthin um die Ohren, aber es läuft nur in 792p, was dann? Ist doch lächerlich, meinst du nicht auch?

Bzw. darfst du dir dann auch nicht The Order kaufen, oder machst du da 'ne Ausnahme, da "Entwickler Entscheidung" und exklusiv?!

Bei The Order haben die Entwickler von vornrein mit offenen Karten gespielt ich weiß ja das das Spiel mit Balken läuft. Falls Spiele im Jahre 2016-2017 mit 792P laufen sollten steige ich auf Steambox/PC um. Sorry aber dieses Geflimmere ist einfach nicht tragbar.

Lol und dabei sieht das game für ein next Gen game einfach nur kacke aus
Naja gekauft hätte ich es eh nicht und dadurch wurde es noch uninteressanter wie es ohnehin schon gewesen ist.
Naja ubi war eh noch nie bekannt für gutaussehende Games , selbst die assasin creed Games sind eine Zumutung auf der PS3 :nix:

Schon komisch bei einem cross gen Game. Ich will lieber gar nicht wissen, was den PS360 (don't mention the wa.. ähm wiiu) Besitzern da blüht, Sub-HD mit 20fps? :oops:

Bei The Order haben die Entwickler von vornrein mit offenen Karten gespielt ich weiß ja das das Spiel mit Balken läuft. Falls Spiele im Jahre 2016-2017 mit 792P laufen sollten steige ich auf Steambox/PC um. Sorry aber dieses Geflimmere ist einfach nicht tragbar.

Ubisoft hat auch nie gesagt, dass sie deine heilsbringenden 1080p und 60fps erreichen werden, also haben sie dich da auch nicht beschissen. Vielleicht hat Sony dich am Wochenende beschissen, als sie es kurzzeitig auf ihrer Seite so gepostet haben :nix:

Wie hast du eigentlich die PS3 Zeit über die Bühne gebracht? Nach deinem Gerede zufolge, müsstest du schon Augenkrebs im Endstadium haben. Und jetzt komm mir nicht mit "Damals war halt nicht mehr drin"...war es, nur halt nicht auf der Plattform.

wenn das in 900p läuft möcht ich da aber hammeroptik sehen, nur irgendwie bezweifle ich das es so kommen wird

ich war nie einer derjenigen, der Ubisoft den Downgrade zum e3 trailer 2012 übel genommen hat. Auch das aktuelle Material sieht gut aus
Aber hätte bei der Grafik nie und nimmer irgendwas außer 1080p auf PS4 erwartet

Schon komisch bei einem cross gen Game. Ich will lieber gar nicht wissen, was den PS360 (don't mention the wa.. ähm wiiu) Besitzern da blüht, Sub-HD mit 20fps? :oops:

Das wird eine üble Geschichte und hoffe das letzte mal dass die Schinken alles runterreißen.

Tja nur lief Infamous vor dem Patch mit einer variablen Framerate von teilweise 50 fps. Downgrade Dogs hingegen wurde von Video zu Video immer schlechter und läuft nur noch mit 30 Frames.

Mit bisschen mehr Mühe und wenn die Luschen von Ubicrap ein Praktikum bei Sucker Punch machen würde könnte bestimmt auch WatchDogs in 1080P 30 Frames laufen.

Vielleicht stellt Sucker Punch ihnen auch die Server im Keller zur Verfügung um ein wenig Lighting vorzubacken, im Gegenzug zeigt Ubi den Mannen von SP mal wie man das mit den Kletteranimationen macht :-)

Aber gut, jetzt ist alles raus, auf zu WD2, diesmal ohne PS360U, dann wird man auch ganz andere Wege beschreiten können.

ich war nie einer derjenigen, der Ubisoft den Downgrade zum e3 trailer 2012 übel genommen hat. Auch das aktuelle Material sieht gut aus

Na dann ist ja alles ok ^^

Wisst ihr, was ich wirklich traurig finde? Das mittlerweile auch die ganzen Spielemagazine, Entwickler etc. auf diesen müssigen Zahlenwar aufspringen. Alleine wie oft sich die Witcher Entwickler in letzter Zeit zu diesem "War" geäußert haben. Inhaltlich bekommt man zu dem Spiel eigentlich gar nichts mehr seit Monaten, dafür in regelmäßigen Abständen irgendwelche Zahlenspielereien. Is bei anderen Games nicht anders. :neutral:

Mal sehen ob man mit der PS5 stabile 60 fps auf 1080p schafft;-)

Jedes Spiel kann mit 1080p und 2000 fps abgespielt werden , nur muss halt die Grafik darunter leiden .
Es liegt dann eher an den Entwickler , auf was sie mehr wert legen.
Selbst wenn die PS6 avatar Grafik beherrscht, wird es Spiele geben die mit 30fps laufen werden, da viele entwickler viel mehr auf Grafik geben als auf fps die ohnehin nur ein bruchteil der gamerschaft mit dem Aberglauben den unterschied zwischen 60-30fps sehen zu können, wert legt.
Man sollte meinen, auf so einer gaming Seite würden die Leute Ahnung haben.

Wisst ihr, was ich wirklich traurig finde? Das mittlerweile auch die ganzen Spielemagazine, Entwickler etc. auf diesen müssigen Zahlenwar aufspringen. Alleine wie oft sich die Witcher Entwickler in letzter Zeit zu diesem "War" geäußert haben. Inhaltlich bekommt man zu dem Spiel eigentlich gar nichts mehr seit Monaten, dafür in regelmäßigen Abständen irgendwelche Zahlenspielereien. Is bei anderen Games nicht anders. :neutral:

Das ist zum Anfang einer Gen erstmal immer so gewesen bisher. Mit Posts aus 2005/2006 hat man erstmal True HD gaming bei einem Spiel hinterfragt.

Aber gut, jetzt ist alles raus, auf zu WD2, diesmal ohne PS360U, dann wird man auch ganz andere Wege beschreiten können.

was soll das mit der last gen zu tun haben? wieso sollte WD2 dann in 1080p laufen?

Na dann ist ja alles ok ^^

ne, eigentlich nicht

ich fand das Downgrade Gequatsche immer etwas übertrieben, aber dass das Spiel nicht so aussieht wie im damaligen Trailer gezeigt ist ja offensichtlich. Hatte damit aber kein Problem, weils dennoch gut aussieht und ich erwartet habe, dass das in 1080p läuft.

Aber Downgrade Grafik und 900p? Das ist ein bisserl viel des guten bzw in dem Fall zuviel des Schlechten, vor allem nach der Verschiebung

Das wird eine üble Geschichte und hoffe das letzte mal dass die Schinken alles runterreißen.
Wird auf jeden Fall schneller gehen als beim Übergang der letzten Gen, da die alte diesmal überraschend flott stirbt. Sobald beim ersten cross gen Game die Vkz auf PS360 kacke sind, wird es keine Halten mehr geben. Also kauft Watchdogs bitte nicht auf den alten Kisten.

was soll das mit der last gen zu tun haben? wieso sollte WD2 dann in 1080p laufen?

Ich sage nicht es muss, aber es ist eine Möglichkeit, wenn das Team sich voll auf die neuen Konsolen verschießen kann, nicht nur von der Technologie, auch bei den Ressourcen.
ne, eigentlich nicht

ich fand das Downgrade Gequatsche immer etwas übertrieben, aber dass das Spiel nicht so aussieht wie im damaligen Trailer gezeigt ist ja offensichtlich. Hatte damit aber kein Problem, weils dennoch gut aussieht und ich erwartet habe, dass das in 1080p läuft.

Aber Downgrade Grafik und 900p? Das ist ein bisserl viel des guten bzw in dem Fall zuviel des Schlechten, vor allem nach der Verschiebung

Wenn dir die Optik davor schon zugesagt hat, was störst du dich nun an der Zahlenspielerei oder was ändert es?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom