Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS4 bei gleichen FPS nichtmal mehr eine ganze Auflösungsstufe besser...dachte der Abstand wird grösser?
1080p/60FPS wieder nicht möglich...aus Supercharged ist offensichtlich ein laues Lüftchen geworden.
True WeakBox vs KompromissStation Gen confirmend.....das wird es Nintendo praktisch unmöglich machen ihre nächste Konsole erneut schwächer zu designen!
:v:

True WeakBox vs KompromissStation Gen confirmend.....das wird es Nintendo praktisch unmöglich machen ihre nächste Konsole erneut schwächer zu designen!
:v:
Der Grundgedanke ist gar nicht mal so falsch. Sony und MS müssen für einige Jahre planen, während Nintendo die Wii U schneller einstampfen und etwas neues entwickeln kann.

Der Grundgedanke ist gar nicht mal so falsch. Sony und MS müssen für einige Jahre planen, während Nintendo die Wii U schneller einstampfen und etwas neues entwickeln kann.

das wäre ja n milliarden grab, und das würde Nintendo noch schlechter machen, man hätte ja null vertrauen, egal wie schlecht und teuer die ps3 anfangs war, Sony hat es durchgezogen, wenn Nintendo die WiiU fallen lässt, können sie ganz aufgeben.

lol, muss mir der user mit den meisten zeichen- und rechtschreibefehlern sagen.

Einfach mal so rausgehaun wat!? :sorry:

wenn die arrogante maßregelung von einem studenten käme

Ok du nennst mich arrogant, sehr lustig. Aber komm ich später nochmal drauf zurück.

aber von einem realschüler, der mit der schriftlichen deutschen sparache auf kriegsfuss steht, dies zu hören,

Ist halt meine Art wie ich online schreibe...ich setz oft drei Punkte zwischen meine Sätze, is halt so (genauso wie ich hier bei ist hier das t weglasse, zu lesen sind meine Beiträge im Gegensatz zu deinen einwandfrei)

, verursacht bei mir nur schallendes gelächter.:lol:

Lach lieber ned zu laut, ned dass dein Vater dich noch schimpft weil du zuviel Lärm machst.

nur mal on the way, ich schreibe wenns sein muss, im akademischen stil, sprich perfekt formulierte sätze mit satzzeichen und allem, was dazu gehört.:sorry:

Hast du aber gut versteckt bisher in deiner glorreichen Zeit auf cw.
Aber gut, du könntest ja reich sein wenn du wolltest.
Du könntest auch im Ausland ne gut laufende Firma aufbauen.
Usw.

Dass deine Selbsteinschätzung sehr grenzwertig ist weiß ich ja mittlerweile.

Thema Arroganz:

* konjuktiv 2. ein realschüler ab den 2000er würde "kommen würde" schreiben. allein das zeigt schon, dass ich den gehobenen lyrischen stil der deutschen sprache behersche und nicht wie der 0815-realschüler michel, mich so weit einschränken muss, mich schriftlich auszudrücken, damit ich mich im alltag verständigen kann. allein dieser satz mit den vielen nebensätzen und kommatas zeigt, dass ich mich auf akademischen niveau mit meinem realschulabschlus aus den 80ern ausdrücken kann. wenn ich will, dann kann ich!:sorry:

Jo man sieht wie sehr du kannst :lol:
Ungeachtet deiner Fähigkeit die Shift Taste gekonnt zu ignorieren ^^

Hab ich jetzt einfach mal so raushaun müssen, sorry Mods :sorry:

Ubisoft have revealed during their Watch Dogs press conference that the game will run on the following resolutions and framerate for next gen systems:

PS4: 1080p/30fps
Xbox One: 960p/30fps

http://www.thearabgamer.com/2014/03/watch-dogs-1080p-on-ps4-960p-on-xbox.html
Nix neues an der Weakbox Front :nix: :lol2:

PS4 bei gleichen FPS nichtmal mehr eine ganze Auflösungsstufe besser...dachte der Abstand wird grösser?
960p sind 1280×960 Pixel, also etwas über 720p. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
960p sind 1280×960 Pixel, also etwas über 720p. :rofl3:

wir sollten als ps4 priveligierte in dieser hinsicht schon genauer und fairer sein. wegen der 16:9 auflösung nimmt auch die x variable also die 1280 auflösung bei einer ehöhung der y varibale (960p) zu.

bei 960p wären das dann: also etwa um den dreh 1700 x 960p.

die mathematische formel hierfür lautet: (16/9)=x ---------> x 960p = 1700

oder anders ausgedrückt: der quotient der integrale 16 und 9 muss mit 960p multipliziert werden.

@amiga500,

aber wird hierbei nicht nur das Bild gestreckt und upscaled?

edith: also wurde die auflösung von 1280 x 960p bestätigt? natürlich kann man ein 16:9 bild in so eine auflösung quetschen, indem man die bildinfos eines breitbilds in den horizontalen zeilen staucht. aber normalerweise hat ein 960p bild eine 1700 x 960p auflösung.

ps. es gab ja auch früher mal 1024 x 1080p plasmas, wo die 1920 bild infos eines full hd frames in die 1024 zeilen scaliert wurden. man hatte zwar immer noch ein nicht gestauchtes bild, verzerrungsfreies 16:9 full hd bild, aber es gingen halt die bildinfos in der horizontalen zeile verloren.

diese lösung sah aber trotzdem besser als 1280 x 720p, obwohl beide auflösungen fast die gleiche anzahl an bildpunkten haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja, weil es keinen fernsehstandart mit dieser auflösung gibt - 1700 x 960p gibt. ist aber trotzdem besser als 1280 x 960p, jedoch natürlich schlechter als 1080p, was keiner bestreitet. wollte aber fairerhalber die xbox fraktion etwas aufmuntern, indem ich betone, dass 960p nicht 1280 x 960p bedeuten, sondern 1700 x 960p.
Native sind es die 1280x960 und das zählt.

aber normalerweise hat ein 960p bild eine 1700 x 960p auflösung.
960p sind 960p, da gibt es keine "Differenzen" und das sind dann eben 1280×960.

Zuletzt bearbeitet:
Native sind es die 1280x960 und das zählt.

960p sind 960p, da gibt es keine "Differenzen" und das sind dann eben 1280×960.

siehe mein edith, wusste nicht, dass es so von den studios so gewollt ist. normal wären für 960p aufgrund des 16:9 verhältnisses aber 1700 x 960.

Was soll es sonst sein?

GoProThisboxis.gif

Wird dann "gestreckt" auf 16:9.

Mam spricht bei den Angeben in der Regel vom 16/9 Format, 900p sind ebenfall 1600*900 ( B4 auf PS4 900p, AC und Thief auf Bone 900p = 1600*900), so wie 1080p 1920*1080 sind. 960p entsprechend höher ( 1706 und was zerquetschtes.
Das ist natürlich kein Gesetzt, das aber in beiden Fällen nicht.

ok, wenn du es nicht weisst, dann hör mit solchen vermutungen auf. denn 960p sind, wenn man sich an das 16:9 breitbildformat hält (hat nichts mit auflösung zu tun), eindeutig 1700 x 960p, ob anschliessend noch scaliert wird spielt keine rolle, es geht um das primär rendering.

es gibt natürlich wie bei gran turismo komische auflösungen mit 960 x1080p, das heist aber nicht, dass wir ein quadratisches, abgeschnittens bild (sichtfeld in der horizontalen) haben, sondern dass das sichtfeld von 1980 bildpunkten spielintern wegen der leistungsfähigkeit der hardware in 960 zeilen berechnet wird und anschliessend dieses 16:9 bild mit halber horizontalen zeilenauflösung auf full hd scaliert wird, sofern man einen full hd fernseher hat.

ironman, solange das spiel nicht explirit als 1280 x 960p spiel angekündigt wurde, geht man normalerweise von 1700 x 960 aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die 1700x960 werden gerendert nicht gescaled ;) Gescaled wird es dann erst und zwar auf 1080p wenn es die Konsole zulässt, wie bei der One zb.

ironman, es ist ganz einfach! ist das spiel in 1280 x 960 angeküündigt, dann geht es natürlich. schon gran turismo hat hier eine 4:3 auflösung später intern auf 16:9 scaliert bzw. das spiel intern 4:3 in 1080p gerendert und es dann in 16:9 full hd ausgegeben. aber einfach so aus einem 960p bild eine 1280 x 960 auflösung machen geht nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom