Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab ein paar mal gelesen, dass die anisotropische filterung in strider bei der ps4 davon kämen, dass es kompliziert sei mit dem ram umzugehen.. kann an der behauptung was dran sein? nach meinem verständnis ist die architektur der ps4 wesentlich einfacher und gerade der große gddr5 pool besser oO...

Wo stand das?

ich hab ein paar mal gelesen, dass die anisotropische filterung in strider bei der ps4 davon kämen, dass es kompliziert sei mit dem ram umzugehen.. kann an der behauptung was dran sein? nach meinem verständnis ist die architektur der ps4 wesentlich einfacher und gerade der große gddr5 pool besser oO...

Ist Quark. Einfacher als der RAM bei der PS4 geht es nicht ;-) Liegt an einem Problem / Bug der UE3 auf der PS4.

Man muss kein Genie sein um das zu wissen. Ich habe schon Monate vor der Enthüllung der PS4 geschrieben, dass eine Next-Gen Konsole folgende Dinge bieten sollte:

• Out-of-Order CPU-Kerne, maximal 8, relativ hohe IPC
  • mindestens 4GB Unified-Memory
  • System-on-Chip Architektur mit HSA-Support
  • DX11-Level Featureset bei der GPU
  • Festplatte in jedem Modell

Wir wissen alle wer alle diese Punkte erfüllt hat und wer keinen einzigen davon. Wir wissen auch wo die Verkaufszahlen dieser Produkte stehen. Die Hardware-Architekturen der Xbox One und der PS4 sind willkommene Anomalien, ansonsten versuchen die Hersteller immer einen Wettbewerbsvorteil mit blödsinnigen Features zu erlangen. Die Tatsache, dass die R&D-Kosten für solche Experimente viel zu teuer sind ist unser aller Glück. High-Level Optimierungen sind viel sinnvoller als Low-Level Optimierungen, die bisher bei allzu vielen Konsolen nicht optional, sondern Pflicht waren. Je geradliniger und flexibler eine Architektur ist, desto kreativer kann man dabei zur Sache gehen.

Cerny :o

Zuletzt bearbeitet:
Infamous berechnet wohl die Assets in niedrigeren Auflösungen:

JgX7Ymi.png

j2Ffn27MxTjLd.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=103146890&postcount=68

Zuletzt bearbeitet:
6 neue screenshots, einer ist verpixelt. infamous is doomed. sony am lügen.

6 neue screenshots, einer ist verpixelt. infamous is doomed. sony am lügen.

Bei allen neuen Screenshots die zur Abwechslung mal nicht supergesampled sind, sind die Assets in niedrigeren Auflösungen berechnet. Einfach mal die Wahrheit einsehen anstatt alles zu versuchen krampfhaft zu verteidigen. Infamous ist halt ein Open World Spiel, da muss man halt Grenzen in Sachen Grafik setzen, sieht ja immer noch gut aus...

Bei allen neuen Screenshots die zur Abwechslung mal nicht supergesampled sind, sind die Assets in niedrigeren Auflösungen berechnet. Einfach mal die Wahrheit einsehen anstatt alles zu versuchen krampfhaft zu verteidigen. Infamous ist halt ein Open World Spiel, da muss man halt Grenzen in Sachen Grafik setzen, sieht ja immer noch gut aus...

welche wahrheit? hast du die anderen screenshots überhaupt angesehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom