Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
von 900p zu 1080p ist sogar schon ne größere Differenz wie damals 480p zu 720p ;)
Also liegt die PS4 theoretisch so gut wie immer mindestens ne Generation vorne in der Auflösung :)

Ja rechne doch selber mal nach :nix:

480p -> 720p = 614,400 pixel Differenz
900p -> 1080p = 633,600 pixel Differenz

einfache mathematik, aber unser cortana hat 1080-900=180 gerechnet sowie 720-480 = 240

Was ist das für ein Quatsch, vom Rechenaufwand her kommt es drauf an wieviel pixel pro frame mehr berechnet werden Müssen, und da muss von 900p zu 1080p nun mal leicht mehr berechnet werden als damals von 480p zu 720p :nix:

Jap.. Ich auch. Auch ohne Messgeräte sieht heute 720p auf aktuellen TVs genauso schrecklich aus wie damals 480p auf damalig aktuellen Fernsehern.

dat boomerang. man kann irgendwo in den thread springen...

ok, jetzt machen wir mal die probe aufs exempel:

einfache aufgabe für dich, consolefanatic:

1. cw schliessen, auch nicht ins gaf

2. ps4 samt killzone anwerfen

3. 30 min sp und 30 min mp zocken

4. deinen eindruck zu allfälligen grafischen/technischen differenzen hier posten.

ok, jetzt machen wir mal die probe aufs exempel:

einfache aufgabe für dich, consolefanatic:

1. cw schliessen, auch nicht ins gaf

2. ps4 samt killzone anwerfen

3. 30 min sp und 30 min mp zocken

4. deinen eindruck zu allfälligen grafischen/technischen differenzen hier posten.

Wieso soll ich den KZ einwerfen, was hat es mit deinem post zu tuen in dem du mich gequotet hast :confused:
Oder willst du uns jetzt sagen das KZ auf der ONE in 480x720 laufen würde bei der selben Grafik und es dir nichts ausmachen würde???
Ich hab den MP nie selber getestet, da ich als ich es einmal machen wollte auf keine server kam, aber im GAF stand das es nicht so scharf aussieht wie der SP und das es an FXAA liegen müßte, also fällt es anscheinend gleich auf :nix:

Ihr haltet euch hier auch an die Regeln. Andere User sind hier nicht das Thema. Geht das Gebitche hier auch weiter, hagelt es lange Bans. Eure Entscheidung!

@console

mich interessiert konkret, ob du das fehlen von 1 million pixeln zwischen sp und mp bei dir zuhause von blossem auge erkennen kannst.

falls nicht, stehen deine oben zitierten aussagen in nem etwas schiefen licht. ;)

also: ja oder nein? :)

würde nen ehrlichen erfahrungsbericht wirklich sehr schätzen. gehe mal stark davon, dass dir das ziemlich zusetzen wird, wenn ich da so an deine verlautbarungen zur qualität gewisser multi-titel auf der one zurückdenke.

Zuletzt bearbeitet:
@console

mich interessiert konkret, ob du das fehlen von 1 million pixeln zwischen sp und mp bei dir zuhause von blossem auge erkennen kannst.

falls nicht, stehen deine oben zitierten aussagen in nem etwas schiefen licht. ;)

also: ja oder nein? :)

Ich denke wenn es im GAF den meisten aufgefallen ist, wird es mir sicher auch auffallen das es nicht so scharf ist wie der SP.
Ich teste es gerne mal später für dich.

komm schon, auch nicht im gaf behaupten hardcore-sonys jetzt auf einmal, dass man das schon immer gemerkt hätte. ;)

wenns den verdacht schon vorher unter vielen gamern gegeben hätte, gäbs im gaf dazu schon seit release nen thread mit 14'000 seiten...und das weisst du auch selber.

so zu tun, als ob das ein offenes geheimnis war, aber irgendwie niemand drüber sprechen mochte, ist schon sehr an den haaren herbeigezogen. killzone war - ob hier oder im gaf - immer schon das totschlagargument für die konsole, die keine kompromisse eingeht und brillante optik in 1080p und 60fps

Zuletzt bearbeitet:
Leute, natürlich sieht man einen Unterschied zwischen 1080p und 720p. Und ganz nebenbei, warum 100 EUR mehr für eine Xbone zahlen, wenn man ne PS4 mit deutlich stärkerer Hardware bekommen kann? Natürlich stürzen sich jetzt ein Paar auf den KZ-MP (auch wenn der SP weiterhin mit 1920x1080 und 30fps +) läuft, aber das ändert nichts an der Tatsache, das ne höhere Auflösung immer besser ist und Xbone-Games schlechter als PS4-Games aussehen.

Höhere Auflösung sorgt für ein schärferes Bild und im Zweifel findet man das immer auf der PS4. Auf der Xbone wird durch den miserablen Scaler sogar noch mehr "kaputt" gemacht, selbst skalieren tut die PS4 deutlich besser.

komm schon, auch nicht im gaf behaupten hardcore-sonys jetzt auf einmal, dass man das schon immer gemerkt hätte. ;)

Damals hat man es genug gelesen, die meisten haben den MP doch auch nicht gezockt.

hier mal native Sreenshots aus dem GAF vom MP.

MP

kz3.png

ibkusvWpveHuPc.png

Also das sieht man doch sofort, wenn ich sogar meine oder Ark's Facebook komprimirten bilder damit vergleiche.
Da hat GG aber auch bei ihren screens die sie Gamersyde zur verfügung gestellt haben ganz schön geschummelt.

SP

1404758_1379956798919867_2008452781_o.jpg

1486003_1390854554494665_57344315_o.jpg

Jo. Ich finde Full HD wichtig. Natürlich gibts keine Garantie, dass alle PS4 SPiele zukünftig in Full HD laufen. Allerdings vergessen dann viele im selben Atemzug, dass die One dann noch mehr Abstriche machen werden muss.

ok das erklärt dann warum ich im MP kein qualitativ gutes video zustande gebracht habe xD

Bin auch erstaunt das man es so deutlich sieht, bild zu scalen ist halt immer scheiße.
Aber GG ist bei meir echt noch mal nen stück mehr gesunken in meiner belibtheits skala, die PR bilder hätten dan nicht seien sollen mit ihren nativen 1080p.

Games müssen es nicht haben, da ONE. Geile begründung :v:

Wieso? Stimmt doch? Wenn die PS4 es in 1080p nicht packt, dann kannste auf der Xbone mit noch viel mehr Abstrichen rechnen. Dafür das 100 EUR mehr dafür gezahlt hast, eine guter Deal xD

Nur sind fast alle Games auf der PS4 in 1080p, während auf der Xbone eher 720p und trotzdem optische Abstriche im Vergleich zur PS4-Version (jenseits der Auflösung) die Regel sind. :)

Bin auch erstaunt das man es so deutlich sieht, bild zu scalen ist halt immer scheiße.
Aber GG ist bei meir echt noch mal nen stück mehr gesunken in meiner belibtheits skala, die PR bilder hätten dan nicht seien sollen mit ihren nativen 1080p.
Auf Screenshots kann man das ja auch nicht sehen, das ist ja der Witz daran. Aus einem 1080i/60 Video kann man auch verlustfrei 1080p/30 machen. Was hätten sie machen sollen, Screenshots mit 960 1-Zeilen Balken durch's ganze Bild? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom