Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

echt?

das klingt für mich eher so das sie es wie bei TR machen werden, das einige effekte usw. nur in 900p gerendert werden ;)

The only problem is…Part of the problem is that it’s just a little bit too small to output 1080p within that size. It’s such a small size within there that we can’t do everything in 1080p with that little buffer of super-fast RAM.

1080p und 60fps dass ich net lache, welches spiel bekommt das hin - flower? :lol2:

Oh rince, mir fallen auf anhieb paar titel ein die 1080p 60 haben.

Allen voran mein geliebtes fifa, neue engine nur auf next gen :banderas:

Hab hier dann noch cod und killzone die das können. Uuuund dann fallen mir noch paar ein, es fällt eher auf, dass es welche gibt die das nicht schaffen.

Versteh aber nicht wieso manche meinen es wäre generell sogar nicht möglich. Und bei manchen genres reichen mir auch 30, nicht bei allen aber bei manchen.

2007er cod. bravo.
Kz MP!! in der tat super leistung von GG.
fifa sieht so brachial aus. Not.

the division wäre da imo nen interessanter vergleichskanidat. Dauert aber noch ewig :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
2007er cod. bravo.
Kz MP!! in der tat super leistung von GG.
fifa sieht so brachial aus. Not.

the division wäre da imo nen interessanter vergleichskanidat. Dauert aber noch ewig :hmm:

Fifa sieht brachial aus. Yes :banderas:

Die anderen zwei auch nice mit 1080p und 60 und da gibts ja dann noch ne stange mehr. Also so zu tun als sei es kaum machbar grenzt ja ans lächerliche.

Ich kann mir schon vorstellen wieso du das in letzter zeit vermehrt dir in die richtung hindrehst, erwartet hätte ich das aber am wenigsten von dir :nix:

Bald in 2 bis 3 jahren wird er star citizen mit seinem 1300 euro rechner spielen :win:

cyberpunk und wohl auch mass effect 4 erscheinen 2015 :nix:
Und mir gehts allein um die tatsasche marmul der objektiv wii u nutzer hier 1080p und 60 fps als feature der ps4 darstellen will.

@rageman

das mit fifa kann ich nciht unterschreiben. (ansich lehne ich aber auch die gesamte EA sports linie mangels interesse ab) Ist deine meinung und ich hab meine.

Und mir gehts allein um die tatsasche marmul der objektiv wii u nutzer hier 1080p und 60 fps als feature der ps4 darstellen will.

@rageman

das mit fifa kann ich nciht unterschreiben. (ansich lehne ich aber auch die gesamte EA sports linie mangels interesse ab) Ist deine meinung und ich hab meine.

dann schreib dem marmul halt pns, müllt ihn zu wegen mir :D

der ps4 die fähigkeit für 1080/60 absprechen halte ich aber für nicht richtig. allerdings schaffen das nicht alle spiele.

und ja, meinungsfreiheit ^^

Kriegst du für den Scheiss den du hier verzapfst Geld von Microsoft oder leidest du nur unter dem Stockholm Syndrom :banderas:

Nochmal - diesen Multimediascheiss interessiert hier niemanden! Die PS3 war ein deutlich besseres Gerät, als die One. Gerade was zum Beispiel die BD oder DVD Abspielfunktion angeht. Die meisten Leute brauchen den Multimediaquatsch nicht, zumal die Implementierung bei der One dahingehend sowieso eine Katastrophe ist und nichtmal mit Smart TVs konkurrieren kann

Hier gehts drum welche die bessere Spieleplattform ist. Welchen teil von Spiel versteht ihr nicht?

Hier geht es um Konsolen, die Dank MS mittlerweile mehr können, als nur Spiele. Die technischen Hintergründe sind bei der Xbox One, im Gegensatz zur PS4, um so vieles interessanter, sodass also auch die erwähnten Multimedia-Inhalte sehr wohl hier her gehören.
Die besagten Möglichkeiten interessieren nämlich tatsächlich viele Menschen. Der aktuell verfolgte Ansatz lässt dabei zudem größeres vermuten. Kein anderer Konzern arbeitet derzeit so symbiotisch mit den Nutzern ihrer Produkte zusammen, wodurch der multimediale Vorsprung zu anderen Konzernen noch weiter ausgebaut wird. Auch das Spielepaket wird momentan massiv ergänzt und zeugt von Engagement und Hingabe der involvierten Personen.
Bei all den gebotenen Möglichkeiten wurde ein sehr guter Mittelweg eingeschlagen, der durch Vielfalt und Exklusivität glänzt und allein dadurch auf eine aussichtsreiche Zukunft der Marke Xbox schliessen lässt.

Auch wenn die PS4 einiges richtig macht, so bleibt ihr dennoch das Image eines Kinderspielzeugs anhaften, und Sony fällt es sichtlich schwer, diesen Umstand abzulegen.
Aber auch die Kinderzimmer wollen durch Technik ergänzt werden, wodurch sich für Sony hier eine einmalige Chance bietet. Wenn der Konzern weiter am aktuellen Momentum festhalten kann, kann es durchaus eine Gefahr für Nintendos sichere Zielgruppe werden.
Es mangelt nur an brauchbarer Software.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Konsolen, die Dank MS mittlerweile mehr können, als nur Spiele.

Dank MS??? Der war gut! Konsolen konnten schon mehr als Spiele, da hatte MS noch nichtmal eine Konsole... kleiner Tipp, der Mitwerber heißt Sony...

Die technischen Hintergründe sind bei der Xbox One, im Gegensatz zur PS4, um so vieles interessanter, sodass also auch die erwähnten Multimedia-Inhalte sehr wohl hier her gehören.

Ach ja? Was ist denn interessanter? Die kompliziertere Architektur? Der schwächere Grafikchip? Der langsame Arbeitsspeicher? Der belüftete externe Netzteil? Das schlechte Hardwaredesign? Welche Multimediainhalte kann denn nur die Xbone und die PS4 nicht?

Die besagten Möglichkeiten interessieren nämlich tatsächlich viele Menschen.

Scheinbar aber deutlich weniger als als bei der Konkurrenz, nee?

Der aktuell verfolgte Ansatz lässt dabei zudem größeres vermuten. Kein anderer Konzern arbeitet derzeit so symbiotisch mit den Nutzern ihrer Produkte zusammen, wodurch der multimediale Vorsprung zu anderen Konzernen noch weiter ausgebaut wird.

Vorsprung? Von was träumst du Nachts? MS hat hier überhaupt keinen Vorsprung, im Gegenteil, sie hecheln hinterher!

Auch das Spielepaket wird momentan massiv ergänzt und zeugt von Engagement und Hingabe der involvierten Personen.

Okay, ab jetzt glaube ich auch langsam wirklich, dass du ein MS-Promoter bist... so ein Schwachsinn.

Bei all den gebotenen Möglichkeiten wurde ein sehr guter Mittelweg eingeschlagen, der durch Vielfalt und Exklusivität glänzt und allein dadurch auf eine aussichtsreiche Zukunft der Marke Xbox schliessen lässt.

Der war gut. Kleiner Pro-Tipp: Schau zu Sony, dann siehst du eine noch viel aussichtsreichere Zukunft einer Konsolenmarke :v:

Auch wenn die PS4 einiges richtig macht, so bleibt ihr dennoch das Image eines Kinderspielzeugs anhaften, und Sony fällt es sichtlich schwer, diesen Umstand abzulegen.

Kinderspielzeug? Was glaubst du, wer dir diesen Mist eigentlich abkauft? MS ist sogar im virallen Marketing schlecht wie kaum ne andere Firma, erstaunlich :lol:

Aber auch die Kinderzimmer wollen durch Technik ergänzt werden, wodurch sich für Sony hier eine einmalige Chance bietet. Wenn der Konzern weiter am aktuellen Momentum festhalten kann, kann es durchaus eine Gefahr für Nintendos sichere Zielgruppe werden.

Die Regale in Mediamärkten wollen auch durch Technik ergänzt werden, MS nutzt zum Glück seit Monaten die Chancen, sie immer voll zu halten :v:

Hier geht es um Konsolen, die Dank MS mittlerweile mehr können, als nur Spiele. Die technischen Hintergründe sind bei der Xbox One, im Gegensatz zur PS4, um so vieles interessanter, sodass also auch die erwähnten Multimedia-Inhalte sehr wohl hier her gehören.
Die besagten Möglichkeiten interessieren nämlich tatsächlich viele Menschen. Der aktuell verfolgte Ansatz lässt dabei zudem größeres vermuten. Kein anderer Konzern arbeitet derzeit so symbiotisch mit den Nutzern ihrer Produkte zusammen, wodurch der multimediale Vorsprung zu anderen Konzernen noch weiter ausgebaut wird. Auch das Spielepaket wird momentan massiv ergänzt und zeugt von Engagement und Hingabe der involvierten Personen.

Sorry, aber bei deinen Beiträgen muss ich immer schmunzeln. Ja, die Kunden wollen unbedingt sowas wie eine Xbone und deshalb ist diese überall ausverkauft. Ohh, wait, ich habe letzten bei uns im MM drei voll Paletten gesehen. Also doch nicht ...

Dank Microsoft? In was für einer kranken Welt lebst du eigentlich? Die erste Konsole mit richtigen Multimediakonsolen war die PS2, mit ihrer DVD und CD Abspielfunktion. Auch die PS3 war eine richtige Multimediamaschine.

Die besagten Möglichkeiten interessieren nämlich tatsächlich viele Menschen. Der aktuell verfolgte Ansatz lässt dabei zudem größeres vermuten.
Anscheinend ja nicht genug, sonst würde PS4 die One trotz Lieferschwierigkeiten nicht im Verhältnis 3:1 schlagen, was die Vkz angeht .
Kein anderer Konzern arbeitet derzeit so symbiotisch mit den Nutzern ihrer Produkte zusammen, wodurch der multimediale Vorsprung zu anderen Konzernen noch weiter ausgebaut wird. Auch das Spielepaket wird momentan massiv ergänzt und zeugt von Engagement und Hingabe der involvierten Personen.
Nett. Hast du das brav aus dem Microsoft PR Buch abgeschrieben :banderas: ?

Das leistungsstärkste System der Welt - PS4

Noch nie hat es ein so hochentwickeltes Spielsystem wie PlayStation®4 gegeben. Die beeindruckende Grafik, der ungeschlagene Speicher und die Prozessoren mit 10 Mal so viel Leistungskraft wie jene von PlayStation®3 ermöglichen es den innovativsten Entwicklern der Gaming-Branche, ihre Ideen ohne Einschränkungen umzusetzen und so noch größere, mutigere und packendere Erlebnisse zu erschaffen. Sie werden alles übertreffen, was du dir vorstellen kannst.

Intelligenteres Gaming
Spielen ohne Grenzen
Automatische Updates im Hintergrund
Updates der System-Software und von Spielen werden von PS4 im Hintergrund heruntergeladen, sodass keine Zeit verloren geht.

Beim Herunterladen spielen
Kauf ein Spiel im PlayStation Store und fang noch während des Downloads auf PS4 an zu spielen.

Maßgeschneiderte Inhalte
Dein PS4-System lernt, wie du spielst, und wählt intuitiv die Inhalte aus, die du am meisten nutzt.

Gebrauchte Spiele spielen
Du kannst PS4-Spiele tauschen, verkaufen, einem Freund leihen - oder einfach für immer behalten. Das bleibt dir überlassen.

Der brandneue DUALSHOCK 4 Wireless-Controller liefert packende Spielerlebnisse direkt in deine Hände. Mit der SHARE-Taste kannst du deine besten Gaming-Momente mit anderen teilen, und das neue Touchpad sowie die bunte Leuchtleiste vervollständigen unser bisher bestes Design.

Warum solltest du all deine Erfolge für dich behalten? Halte deine Gaming-Triumphe fest und teile sie durch Antippen der SHARE-Taste mit deinen Freunden.

Streame Gameplay in Echtzeit
Werde zur Community-Sensation, indem du deine Gaming-Sessions live streamst - inklusive Bild-im-Bild-Video.

Zeichne Walkthroughs auf
Du möchtest der Welt zeigen, wie man es richtig macht? Dann erstelle High-Definition-Videos deiner Walkthroughs.

Chatte mit Freunden
Verwende die PlayStation Camera oder das eingebaute Mono-Headset, um mit deinen Freunden zu sprechen.

Hol dir Zugriff auf Musik, Filme und Fernsehserien vom Feinsten. Bei PS4 fallen keine Mitgliedsgebühren an, wenn du auf deine Abonnements für digitales Entertainment zugreifen möchtest. Hol dir genau die Inhalte, auf die du Lust hast.

Melde dich über Gesichtserkennung bei PS4 an und verwende Stimmbefehle, um beim Navigieren deines PS4-Systems deine Hände frei zu haben.

Du bist gerade nicht zu Hause? Kein Problem. Mit der PlayStation App kannst du über dein Smartphone oder Tablet jederzeit und überall auf dein PS4-System zugreifen.

Dank Remote Play kannst du deine PS4-Spiele nahtlos über dein Wi-Fi-Heimnetzwerk auf PlayStation Vita weiterspielen. So musst du nie mehr inmitten einer Siegessträhne aufhören.

PS4 steht für Spiele ohne Grenzen. Unvergessliche Erlebnisse für dich allein oder zum Teilen mit deinen Freunden. Und die besten Filme, Fernsehserien und Musik, wann immer du Lust darauf hast.

Sony_Playstation_4_PS4_Preis_Release_DRM_13.jpg

PlayStation-4-das-Hardware-Design-1370933067-0-0.jpg

Quelle: www.playstation.de

Zuletzt bearbeitet:
Ausser, dass in der dick geschriebenen Zeile gelogen wird, kann ich nichts feststellen, was die PS4 hier als gesondert dastehen lässt.
Kinderzimmertauglichkeit evtl. irgendwie - aber auch nur mit gutem Willen. Nichts darin, was auch nur annähernd Erwachsene ansprechen könnte :oops:, da es dieses und viel mehr auch auf der Xbox One gibt.

Was Soll MS auch anders machen. Sie haben nach wie vor keinen Plan was Videogames bedeuten und müssen Ihr Gerät entsprechend in eine andere Richtung bringen um davon anzulenken. Sieht man auch gut was sie aus Rareware gemacht haben :fp:

Viel Spass noch beim Fernseh gucken und surfen (ist ja nicht so, dass man beides nicht schon mit Handys kann).
Ich spiel lieber Games :P

Und verwechsle nicht die Marke Playstation mit Wii oder Xbox.
Die Hauptzielgruppe der Playstation 3 liegt zwischen 25-34 Jahre.

Wenn du Kinderspielzeug spielen willst mußt du dir eine Nintendokonsole (6-11 Jahre) oder eine XBox 360 (12-17 Jahre) holen.

Immer wieder schön wie du pauschalierte und nicht beweißbare Aussagen von dir gibst. :uglyclap:
Wenn du mir das mit den Zielgruppen nicht glaubst hier der Beweis (den ich kann meine Aussagen auch belegen ;-))

altersgruppevideogameb1yb0.jpg

Quelle: Link

Also bitte informier dich vorher eher du deine MS-Werbetrommel anrührst. Danke

Was für Komplexe die Zornys mal wieder haben :rofl3:

Man könnte echt meinen, dass sie nichts anderes im Leben haben als der Stolz eine PS4 zu besitzen :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom