Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das man es in einem Videospiele-Forum immer wieder erwähnen muss, hätte ich mir ja denken können. Das es so oft sein muss, war mir nicht klar:

Wer High-End spielen möchte, baut sich einen PC zusammen.
Wer angemessen von der Couch aus spielen möchte, holt sich eine PS4.
Wer angemessen von der Couch aus spielen möchte und zudem einen durchaus brauchbaren Mediendienst nutzen möchte, holt sich eine Xbox One.

Der eine legt mehr Wert auf die Auflösung, weil er die Sinne anscheinend verstärkt im optischen Bereich nutzt. Andere legen mehr Wert auf Klang, weshalb dort niemals MP3 abgespielt werden.
Wieder andere nutzen gerne Unterhaltungsmedien zur Unterhaltung für sich selbst und seine Angehörigen. Und dabei ist der MS-Dienst wahrlich gut. Sowohl am TV mit der Xbox One, als auch mittels der angebotenen mobilen Geräte.

Ganz einfach eigentlich.

Du stimmst mir aber zu wenn ich sage, dass der 1. Sprung sichtbarer ist?
.

das bestreitet niemand. auch der bildschärfe sprung von 240p zu 480p war deutlicher als von 480p zu 720p. und der von 480p zu 720p war auch grösser als von 720p zu 1080p usw..... jede weitere erhöhung nehmen wir kleiner war. trotzdem ist die höhere auflösung besser und kein grund auf die alte zu setzen.

merkst du was in deiner logik!? nach deinem argumentationsmuster könnte jetzt einer daher kommen und 480p gaming verteidigen, weil damals der sprung von 240p zu 480p grösser war als von 480p zu 720p.:blushed:

einige haben auch richtig erwähnt, dass die tvs grösser werden und dadurch sich das ganze relativiert.

Wer angemessen von der Couch aus spielen möchte und zudem einen durchaus brauchbaren Mediendienst nutzen möchte, holt sich eine Xbox One.

wer findet den fehler!? :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vermutlich weil sie exakt die selbe CPU haben und es gar nicht an der GPU liegt. Das wird wohl der Grund sein, die schwache CPU.

Jo bei dem game liegt es sicher nicht an der CPU xD schau daoch mal im GAF in den thief PC performance thread und schau mit was für Gurken Rechnern sie das teil teilweise ohne Probleme zocken, und dann wieder mit ner Titan und i7 teilweise schlechte performance haben, das ist einfach ein schrecklicher UE3 port, kein UE3 game lief glaub so verbugt und schlecht programmiert.
Und außerdem soll die PS4 Version ja noch besser laufen als die ONE Version :nix:

Zuletzt bearbeitet:
boah, den 1080p unterschied habe ich jetzt zum ersten mal so deutlich gesehen. was für eine schärfe. vergesst die hd vergleich videos auf youtube. die sind so stark komprimiert, dass man die unterschiede so gut wie nicht erkennt.

man kann 1080p zu 720p games nicht mit 1080p zu 720p videomaterial vergleichen. bei spielen ist der auflösungsvorteil viel deutlicher zu erkennen als bei filmen.

ganz ohne schadenfreude, mir tuen die xbox one käufer langsam wirklich sehr leid. mehr geld für eine konsole ausgegeben und deutlich schlechtere nicht nur theoretische sondern praktische leistung bekommen. und der spiele nachschub sieht auch nicht rosig aus, wenn man sieht, was sony bald so alles raushaut.

die xbone one konsole ist wirklch nicht als primär konsole zu empfehlen. wer viel geld hat, wird die konsole eh kaufen, ob als erst-, zweit- oder drittkonsole. daher interessiert demjenigen dieser nachteil nicht.

aber mein tip für alle, die nur eine konsole unterhalten wollen, ist eindeutig die ps4 anzuschaffen!!!

als langjähriger hase im gaming sektor, kann ich sagen, dass bisher keine konsole so sehr enttäuscht hat. ich möchte wissen, was bei ms schief gelaufen sein muss, dass diese konsole durchgewunken wurde. das ist deletantismus in reinster form.

Ich finde, wenn du schon so einen sinnlosn Stuss schreiben willst, solltest du der deutschen Sprache mächtig werden. Das ist ja nicht zum aushalten. Und wie Dilettantismus geschrieben wird weißt du spätestens jetzt.

als langjähriger hase im gaming sektor, kann ich sagen, dass bisher keine konsole so sehr enttäuscht hat. ich möchte wissen, was bei ms schief gelaufen sein muss, dass diese konsole durchgewunken wurde. das ist deletantismus in reinster form.
Als langjähriger Hase kann ich Dir als langjährigen Hasen nur sagen das Du falsch liegst.....Erfahrung bringt halt doch nicht immer Erkenntniss mit sich!
Gilt auch für den Rest Deines Posts.......

Wer High-End spielen möchte, baut sich einen PC zusammen.

Falsch, dafür ist die PS4 sehr gut geeignet. 1080p 60 FPS

:banderas:

Richtig.

Total falsch. Es ist eben nicht angemessen auf der XBOX One im Jahre 2014 und zudem sind die Mediendienste komplett ungeeignet. Besser wäre hier eine PS4 und ein Multimedia PC.

Der eine legt mehr Wert auf die Auflösung, weil er die Sinne anscheinend verstärkt im optischen Bereich nutzt. Andere legen mehr Wert auf Klang, weshalb dort niemals MP3 abgespielt werden.
Wieder andere nutzen gerne Unterhaltungsmedien zur Unterhaltung für sich selbst und seine Angehörigen. Und dabei ist der MS-Dienst wahrlich gut. Sowohl am TV mit der Xbox One, als auch mittels der angebotenen mobilen Geräte.

Bist Du dann fertig dir die XBOX One schön zu reden? Denn falsch liegste hier.. das ist klar.

Ganz einfach eigentlich.

Offensichtlich doch nicht so einfach.

Ok, die Gebetsmühle von vorn:
1080p ist DEINE Vorstellung von "NextGen". Welche übrigens recht kurz für dich wird, da die ersten Anzeichen zwecks Reduzierung in zukünftigen Spieletiteln schon erkennbar sind.

:banderas:

Total falsch. Es ist eben nicht angemessen auf der XBOX One im Jahre 2014 und zudem sind die Mediendienste komplett ungeeignet. Besser wäre hier eine PS4 und ein Multimedia PC.
Die Mediendienste von MS sind top und die Spiele sehen großartig aus.
Eine PS4 bleibt mal schön im Kinderzimmer, wo sie hingehört. Der Multimedia PC wird nur noch in Ausnahmefällen eingeschaltet, da die anderen MS-Gerätschaften entschieden komfortabler sind.

Bist Du dann fertig dir die XBOX One schön zu reden? Denn falsch liegste hier.. das ist klar.
Da gibt es nichts schön zu reden. Wer sich eingehend damit beschäftigt hat, der weiß gute Sachen zu schätzen.

Schon klar, dass dir einige Dinge schwerfallen. Habe aber Verständnis dafür.

Ok, die Gebetsmühle von vorn:

1080p ist DEINE Vorstellung von "NextGen". Welche übrigens recht kurz für dich wird, da die ersten Anzeichen zwecks Reduzierung in zukünftigen Spieletiteln schon erkennbar sind.

...

Du sprichst von dn XBone Titeln stimmts? Alle Achtung, hätte nicht gedacht, dass du dies je zugeben wirst.
Respekt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Für "oder", bei "und" krankt es doch des öfteren!

oder eine andere Plattform....

Warum 400€ extra ausgeben wenn man das Geld in was Gescheites stecken kann und keine 2 Gerät rumstehen haben muss, um die Mängel der einen Plattform auszugleichen, welche ihr Vorgänger garnicht hatte?

Plattform ist nicht gleich Dienst!

Was ist schon einfach...ausser zu sterben...das schafft auch noch der grösste Depp!

Die Mediendienste von MS sind top und die Spiele sehen großartig aus.
Eine PS4 bleibt mal schön im Kinderzimmer, wo sie hingehört. Der Multimedia PC wird nur noch in Ausnahmefällen eingeschaltet, da die anderen MS-Gerätschaften entschieden komfortabler sind.

Kriegst du für den Scheiss den du hier verzapfst Geld von Microsoft oder leidest du nur unter dem Stockholm Syndrom :banderas:

Nochmal - diesen Multimediascheiss interessiert hier niemanden! Die PS3 war ein deutlich besseres Gerät, als die One. Gerade was zum Beispiel die BD oder DVD Abspielfunktion angeht. Die meisten Leute brauchen den Multimediaquatsch nicht, zumal die Implementierung bei der One dahingehend sowieso eine Katastrophe ist und nichtmal mit Smart TVs konkurrieren kann

Hier gehts drum welche die bessere Spieleplattform ist. Welchen teil von Spiel versteht ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut den Sniper Elite 3 Entwicklern soll das neue SDK den eSRAM so zugänglich machen, dass 1080p drin seien =)

"Kurtis Simpson: Do you think this will become easier over time?

Jean-Baptiste Bolcato: Definitely, yeah. They are releasing a new SDK that’s much faster and we will be comfortably running at 1080p on Xbox One. We were worried six months ago and we are not anymore, it’s got better and they are quite comparable machines. The Xbox One is a bit more multimedia, a bit more hub-centric so its a bit more complex. There’s stuff you can and can’t do because it’s a sort of multimedia hub. PS4 doesn’t have that. PS4 is just a games machine."

- http://gamingbolt.com/sniper-elite-3-interview-from-zero-to-exit-wound-in-glorious-next-gen-visuals

Schön zu hören, dass es also zu Teilen wirklich nur ein softwareseitiges Problem ist :-)
Klingt gut :goodwork:

Danke, musste auch schmunzeln. :-)

Kriegst du für den Scheiss den du hier verzapfst Geld von Microsoft oder leidest du nur unter dem Stockholm Syndrom :banderas:

Nochmal - diesen Multimediascheiss interessiert hier niemanden! Die PS3 war ein deutlich besseres Gerät, als die One. Gerade was zum Beispiel die BD oder DVD Abspielfunktion angeht. Die meisten Leute brauchen den Multimediaquatsch nicht, zumal die Implementierung bei der One dahingehend sowieso eine Katastrophe ist und nichtmal mit Smart TVs konkurrieren kann

Hier gehts drum welche die bessere Spieleplattform ist. Welchen teil von Spiel versteht ihr nicht?

So sieht es aus. Da sprichst du einem aus der Seele. :goodwork:

Wiesenlooser;5165976 [B schrieb:

Der ganze multimedia hype um die ps3 wollte eh niemand, als es dann da war nutzte es eh keiner und keiner meckerte dennoch über den preis? Abgespeichert.

@marmul

1080p und 60fps dass ich net lache, welches spiel bekommt das hin - flower? :lol2:

Der ganze multimedia hype um die ps3 wollte eh niemand, als es dann da war nutzte es eh keiner und keiner meckerte dennoch über den preis? Abgespeichert.
Die PS3 ist mein einziger Blurayplayer und das war sehr wohl so gewollt weil ich nicht zwei Kasterln unter dem TV haben wollte. :alt:

Okay mit der PS4 hab ich jetzt einen Zweiten ^^

Klingt aber auch falsch. xD
keine Angst, sie behaupten ja nicht das alles in 1080p möglich ist....das geht aber auch auf der PS4 nicht!
Sie bestätigen lediglich das die SDKs bis jetzt ziemlich schlecht waren und die neuen wesentlich mehr Leistung aus der Bone holen können, so das SE auf beiden Plattformen 1080p bietet.

Die PS3 ist mein einziger Blurayplayer und das war sehr wohl so gewollt weil ich nicht zwei Kasterln unter dem TV haben wollte. :alt:

Okay mit der PS4 hab ich jetzt einen Zweiten ^^

Die PS3 war aber damals ein besserer BR-Player als die meisten Standalonegeräte. Gerade was Ladezeiten anging, war sie vielen dedizierten BR Playern voraus. Noch dazu hat sie fast genauso viel gekostet, viele BR Player hatten einen ähnlich hohen Preis. Deswegen war die PS3 dahingehend ein Schnäppchen, für viele die eh BR gucken wollten.

Die One ist aber nicht besser als ein 99€ teurer Apple TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom