Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist sogar zu empfehlen 5Ghz zu nutzen, wenn man die Möglichkeit und einen Dualbandrouter hat.
Dann kann man nämlich den Rudel 2,4Ghz-Geräte in dem einen Funknetz versammeln und seine XBox oder PS4 (ok die nicht) für sich alleine ins 5Ghz-Netz verlegen.
Während sich die 2,4Ghz Geräte sich dann die Bandreite des einen Netzes teilen müssen, hat die Konsole dann freie Fahrt auf der sonst leeren 5Ghz Spur....
Aber das kommt halt dabei raus, wenn Leute ohne Erfahrung versuchen anderen ihren Irrglauben aufzuschwatzen....
Wieso glaubst Du eigentlich immer, es würde sich um dich drehen?Das ist für kein Thema. Weil ich eben bestens Bescheid weiß und auch in Sachen Netzwerktechnik wie bei der Spielegrafik recht anspruchsvoll bin. Deswegen wäre ein 5GHZ Wlan das letzte was ich mir freischalten würde..
Würde so gar nicht mit meinen Qualitätsansprüchen zusammen passen.
90% der Spieler heute sind warscheinlich auch heute wieder per 2,4Ghz oder 5Ghz Funknetz beim Onlinespielen, überhaupt nicht unglücklich damit und denken deswegen im Traum nicht daran auf PowerLan umzustellen um möglicherweise mal einen von 100 Zweikämpfen durch ein Pingvorteil zu gewinnen.
Ist ja ungefähr das, worauf ich eben hinauswollte :happy2: - Finde die Vorstellung einfach amüsant, seine Konsole ans Kabel zu hängen, damit man bei Killzone 20ms rausgequetscht kriegt. Aber soll doch jeder machen, wie es ihm gut tut, Placeboeffekt durch LAN trennt möglicherweise die Spreu vom Weizen :o
Wieso glaubst Du eigentlich immer, es würde sich um dich drehen?
Kein Hersteller auf dieser Welt hat sich hingesetzt und gefragt, wie es Marmul am Besten gefallen könnte!
Keiner hier im Forum setzt sich hin und fragt sich erstmal ob etwas Marmul gefallen würde um sich dann seiner Meinung anzuschliessen!
Deswegen macht es auch garkeinen Sinn, wenn Du immer wieder versucht etwas als Schrott hinzustellen, den sich sonst niemand anzutun hat, nur weil es nicht deinen Ansprüchen entspricht!
90% der Spieler heute sind warscheinlich auch heute wieder per 2,4Ghz oder 5Ghz Funknetz beim Onlinespielen, überhaupt nicht unglücklich damit und denken deswegen im Traum nicht daran auf PowerLan umzustellen um möglicherweise mal einen von 100 Zweikämpfen durch ein Pingvorteil zu gewinnen.
(...)Da ist die schlechtere Latenz noch das kleinere Übel.
Hm, habe ich jetzt Ahnung weil ich die Vor-/Nachteile sehr wohl kenne, oder habe ich jetzt keine Ahnung weil ich trotzdem selbst für Onlinespiele WLAN nutze (und seltsamerweise keine Probleme habe...von wegen immer und so....)?Des macht einfach kein Mensch der sich damit auskennt. Wenn ich mit einer Spielevermittlung wie XBOX Live "gearbeitet" habe und meine Konsole den Server stellen sollte, sind die Jungs sehr froh, wenn ich einen Ping von 8ms, einen NATIVEN Download von 100 Mbit und einen Upload von 6 Mbit mitbringe. Mit WLAN, und das weiß ich nicht haargenau, gabs IMMER Probleme, egal ob ich der HOST war oder andere. Wenn wir schon hörten, der hat einen XBOX WLAN Adapter und hostet, wars schon sogut wie vorbei. Sowas macht doch kein Mensch. Und die Leute dann davon zu überzeugen, dass sie der Flaschenhals sind und alles ruckelt und stottert ist schwierig, denn die Affen, haben ja ne super Verbindung, weil bei denen ja alles flüssig läuft! ARGHL.
Die Leut haben halt einfach keine Ahnung!

Warum Lügner ?? Verträgste keine Kritik ? Deine ps4 kann kein Multitasking du kannst nicht während du online auf mitspielersuche bist ein Film gucken.. Basta!!

Vergiss den Film es geht ums Prinzip.. Die Xbox One ist der Ps4 diesbezüglich Jahre voraus!!
http://youtu.be/SI2RDLbdkb8
Seht euch hier die Tabelle an
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0610051.htm
Xboxone hat hier eindeutig die Nase vorn!

Andere Frage: Warum sollte ich einen Film gucken wollen, während ich kurz mal Online auf Mitspieler warte?