Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Battlefield läuft doch @60FPS oder? Ich glaube nicht, dass etwas weniger "Boom" da etwas an der Auflösung geholfen hätte...

http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page3.html

Man braucht offenbar eine HD 7950(deutlich schneller als was in der PS4 steckt) für HIGH und brauchbare 60 FPS, wobei das nur der Durchschnitt ist...

"Dropping the quality to high allowed the GTX 660 and its Ti version to produce 41fps and 43fps while the HD 7850 fared well with 46fps"

Und ne HD7850 ist ca. was in der PS4 steckt. Man muss auch dazu sagen, dass sie BF4 nicht sonderlich lange optimieren konnten, da es ja nichts desto trotz ein Launchgame war.

Die 7850 läuft auf Ultra in 1080p im Durchschnitt mit 40Frames auf den PC. Auf High in 1080p müsstes sie dank der besseren Hardware-Nutzung es locker auf der Ps4 packen. Weiß jetzt nicht die Mantle-Ergebnisse aber da müsste die 7850, wenn sie von Mantle unterstützt werden würde, wohl einen kleinen Schub bekommen haben und es wäre vom Vergleich noch besser im Bezug auf Konsolen. Also ich sehe jetzt nichts, was gegen eine native Auflösung bei Bf4 gesprochen hätte?? hätten wohl paar Boom-Boom-Effekte weniger nehmen sollen :v:

und hier ist noch mit Win7 gebencht, bei dem BF4 etwas schlechter läuft^^

link http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/10/Battlefield-4-BETA-GPU-Benchmarks-DX11-Ultra-1080p-FXAA-Update-pcgh.png

h
ier eine 260x mit Mantle in 1080p und alles auf High (ps und eine 260x ist in Spielen immer hinter einer 7850 gewesen)
http://www.legitreviews.com/amd-man...4-benchmark-performance-catalyst-141_134959/3

260x im Vergleich zu 7850
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-im-test/6/

Zuletzt bearbeitet:
BF4 war eh gerusht damit es fertig wurde zum Launch, mit mehr Zeit wären auch da die 1080p auf der PS4 drin gewesen behaupte ich

BF4 war eh gerusht damit es fertig wurde zum Launch, mit mehr Zeit wären auch da die 1080p auf der PS4 drin gewesen behaupte ich

Bestimmt, mir gehts nur um die native Auflösung. Die einfach besser im Vergleich zu zusätzliche Effekten wäre. 900p sind halt immer noch nicht gut genug, wenn es um Bildqualität geht. Und da die Entwickler wohl auch auf Bildqualität achten, da z.B der AA Einsatz in Spielen sehr oft vorkommt, so täten sie gut daran als erstes die native Auflösung zu bekommen. Dann kann man ja weit gucken was noch so geht :v:

Naja, nachdem man 1080p Spiele gewohnt ist, ist auch ein Ryse auf der One oder BF4 auf der PS4 nicht wirklich schön anzusehen was die Bildschärfe angeht. Ich hoffe die packen die 1080p auf der PS4 noch, egal was für ein Spiel.

denke schon das sie die 1080p bei Witcher packen, sehe keinen Grund warum das da nicht gelingen sollte, wenns bei Watch Dogs, Metal Gear, Thief und Infamous klappt

Weil The Witcher 3 so aussieht:

UnrealisticComplexGrunion.gif

ip9VUCIjnGyE7.gif

Und das in einer äußerst großen (und nach den letzten Infos ziemlich dynamischen) Welt ohne einen Haufen Ladezeiten.
Schaffen es hoffentlich natürlich trotzdem.

Nein, auch bei 900p sieht es dank Skalierung scheiße aus. In Bewegung flimmert alles und BF4 sieht von der Bildqualität nicht gut aus. Dann lieber etwas weniger Boom Boom :v: dafür aber native Auflösung und somit besser Bildqualität, sonst kann man sich direkt das AA bei 900p sparen^^ :v: nicht ist schlimmer für Bildqualität als skalieren, daher dann die eigentliche Frage, wozu das AA, wenn das Skalieren das Bild eh verschlechtert in Vielerlei :v:

Das kann man pauschal nicht so sagen. Der Grund bei bf4 liegt wahrscheinlich daran, dass dice einfach nur eine dürftige AA Lösung benutzt hat.

ip9VUCIjnGyE7.gif

Und das in einer äußerst großen (und nach den letzten Infos ziemlich dynamischen) Welt ohne einen Haufen Ladezeiten.

Die Frage steht im Raum: Was tun, wenn die Leistung eben doch nicht reicht?

1080p ohne Kantenglättung oder 900p mit Kantenglättung :-?

Ich würde eher zu ersterem tendieren.

CD Project sind leider nicht die besten Entwickler, wenns um Optimierung der Engine geht, keine Ahnung, vielleicht stellen sie sich bei der PS4 besser an? Ich weiß nur dass ich am PC bei Witcher 2 meine Probleme hatte 30FPS zu halten und da war es lustigerweise recht egal, welche Grafikschrauben ich angezogen habe, das Ergebnis blieb immer bei ~30FPS hängen (außer natürlich bei der Kantenglättung, aber ohne wollte ich dann doch nicht spielen...)

ip9VUCIjnGyE7.gif

joa sieht schon sehr gut aus, wobei ich Watch Dogs bisher irgendwie noch beeindruckender finde, aber bei Ubisoft weiß man ja nicht so recht, die schummeln ja gerne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom