Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thuway: Dev Claims Titanfall Could Easily Run @1080P on PS4

Ahsan Rasheed (thuway) just reported that a developer friend of his reckons Titanfall could run at 1080P@60FPS on PS4.

Ahsan Rasheed, also known as Thuway, just posted on Twitter that a developer acquaintance of his claims Titanfall could easily run at 1080P, 60 FPS on PlayStation 4. This is not hard to believe, since almost every single game released for both platforms proved to run much better on Sony’s next generation console rather than on Xbox One, the latest console by Microsoft.
Read more at http://www.worldsfactory.net/2014/0...s-titanfall-fullhd-on-ps4#MYbojGFbEfQwFQvK.99

:lol2: :lol2:

Titanfall wird auf der xBone eh kaum was reißen. Ich wette die PS4 wird weiterhin die Führung(weltweit sowieso aber auch in den usa) behalten wenn es launcht.

Kann mal jemand der die Titanfall Beta auf dem PC hat nachsehen, wie da so die Auslastung der CPU-Cores ist?

Ist klar und verständlich,
aber für denn Marmul ist das eine Zumutung.Wort wörtlich
Da hat Marmul aber Digital Foundry auf seiner Seite.
Legen wir los, indem wir uns die PS4- und Xbox-One-Versionen des Spiels anschauen - beide mit und ohne Patch. Wir haben ein Vergleichsvideo und einige Screenshots für euch. Es ist glasklar, dass eine Plattform aufgrund der deutlich höheren Auflösung Vorteile hat: Feinere Details, subtile Kanten und die komplexe Szenerie wirken auf der PlayStation 4 schärfer und definierter, das gleiche Maß an Klarheit wird auf der Xbox One einfach nicht erreicht. Dort hat das Spiel einen deutlich unschärferen Look, der nicht wirklich unseren Erwartungen eines Next-Gen-Spielerlebnisses entspricht.
Es ist nicht nur das 720p-Problem, das bei der Xbox-One-Version enttäuscht

Für Spiele mit MP oder enormer Weitsicht ein ernromer Pluspunkt:
Auf der Habenseite ist es auf der PS4 leichter, weit entfernte Ziele auszuschalten, da Details in der nativen 1080p-Auflösung im Vergleich zur geringeren Xbox-Auflösung feiner gezeichnet werden.

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-call-of-duty-ghosts-next-gen-technik-analyse

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, die x86 Architektur ist seit ewigkeiten bekannt. Da gibts nicht noch groß was drüber zu lernen wie man was ausreizt wie bei Cell / IBM Power PC etc

Du wirst staunen was da noch raus geholt wird, belive.
Mindestens genau so viel wie in der letzten gen.
Alleine das Sony bis jetzt bei jeder Konsole im Laufe einer gen 50% des reservierten Rams freigegeben haben, wird in paar Jahren nochmal den devs etwas mehr Freiheit geben.
Sony hat halt schon immer etwas großzügig reserviert bis das OS so läuft wie sie es wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Marmul aber Digital Foundry auf seiner Seite.

Für Spiele mit MP oder enormer Weitsicht ein ernromer Pluspunkt:

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-call-of-duty-ghosts-next-gen-technik-analyse

Jeder mit normal guten Augen wird die 720p bemängeln. Ich habe ja die letzten Monate auch kaum mit der alten Gen gezockt weil ich endlich 1080p Gaming wollte und diese 720p Spiele furchtbar waren. Klar, Ausnahmen gab es wie GTAV!

@Xbox One übelster Scaler ever:

Das neue FW Update soll wohl die Schärfeeinstellungen richtig gestellt haben. Da bin ich nachher mal gespannt ob z.B. KI immernoch so kacke aussieht. Dennoch bleibt 720p eben 720p.. Aber beides ertragen zu müssen war schon hart.

Update: diese kack Konsole regt mich so auf. wo ist das Update? Keine meldung, keine Nachricht... Nichts. Jetzt habe ich die Konsole extra auf schnell hochfahren gestellt, evtl. Lädt sie das Update ja im Hintergrund. mache sie dann wieder an und nun?? Nichts.. Nur alles Pins, der Store usw.. sind weg.

Ist das echt alles zu schwer für euch bei MS? Echt jetzt?

Bei Sony kommt eine nachricht im Hintergrund mit der Mitteilung es wird ein Update gezogen, dann wieder eine man kann es installieren.. Oder es ist eben schon da, wenn man die Konsole einschaltet.

Aber so einen oh.. Ich könnte die Kiste am liebsten aus dem Fenster schmeissen! Was für ein unfähiger Haufen!!!

Update : nach ca. Einer Stunde im ausgeschaltenen Zustand habe ich die Kiste wiedermal gestartet und nun kommt ein grüner Balken... Ohne Info ohne nichts. Ich vermute mal des ist das Update. Oh Gott!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es bei den aktuellen Konsolen eine Zumutung, was daran so schwer zu akzeptieren? Ich finds furchtbar häßlich!

Nochmal kauf dir nen TV der gut skaliert. Ich kann dir gerne zeigen wie toll 720p auf nem 55 Zoll Plasma aussehen! Native 1080p sind zwar auch nicht schlecht, aber kein Muss! ;)

Das nächste 720p Game kommt am Freitag mit Donkey Kong, wird auch klasse aussehen!

Und besonders freue ich mich auf dieses 720p-Game:

[video=youtube;sgDogZINOFY]http://www.youtube.com/watch?v=sgDogZINOFY[/video]

Sieht es nicht toll aus? :-D

Thade, bitte, sei ruhig. Die TVs skalieren doch eh nicht! Das ist technischer Mumpitz, wenn die Konsole auf 1080p eingestellt ist, dann skaliert kein TV. Und dein Mario kart sieht ja auch zum davonlaufen aus.

Thade, bitte, sei ruhig. Die TVs skalieren doch eh nicht! Das ist technischer Mumpitz, wenn die Konsole auf 1080p eingestellt ist, dann skaliert kein TV. Und dein Mario kart sieht ja auch zum davonlaufen aus.

Tja man sollte auch nicht die Konsole skalieren lassen und so einstellen, dass sie 720p ausgibt und den Rest den TV machen lässt. War schon zu 360-Zeiten besser. Btw natürlich skalieren TVs, verwechsle das bitte nicht mit einem PC-Monitor der via Pointsampling interpoliert. Oder zockst du eh am Monitor und beschwerst dich über die 720p die darauf zum davonlaufen aussehen? Wärst nicht der erste....:-P

Mario Kart sieht genial aus! Muss schon hart sein sich so geniale Games entgehen zu lassen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tja man sollte auch nicht die Konsole skalieren lassen und so einstellen, dass sie 720p ausgibt und den Rest den TV machen lässt. War schon zu 360-Zeiten besser.

Mario Kart ist genial aus! Muss schon hart sein sich so geniale Games entgehen zu lassen. :lol:

Das ist dummes Zeug!

Der Grund warum es auf deinem Panasonic nicht soo übel aussieht, liegt in der Unschärfe und dem unruhigen Bild deines Plasma TVs. Hatte auch lange Zeit einen Panasonic Plasma und die Dinger kommen SD Material und 720p Bildern natürlich entgegen und schmeicheln dem eher.. ABER: 1080p Material sieht dann auch verschwommener aus und man kann leider nicht das volle Potential rausholen wie bei gestochen scharfen LCDs. Selbst mein LG Plasma ist deutlich schärfer als einer von Panasonic und kommt eher an LCDs ran. Da ich heute einfach ein gestochen scharfes Bild möchte, will ich keinen Panasonic mehr haben. Die sind sicher gut zum TV schauen und dort gefällt mir das Bild auch defintiv besser, wegen der Unschärfe, aber heutzutage schaue ich fast jeden TV Sender und Spiele in 1080i/p... Deswegen würde mir so ein Plasma keine Freude mehr bereiten.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Dafür habe ich Banding am LCD was auch scheiße ist.. Im Endeffekt wäre aus dem grund ein LCD zum zocken und ein Plasma für den BluRay genuss perfekt!

Also ehrlich gesagt bist du mit deinem TV eher im nachteil was 1080p Material angeht... Sorry!

Ich kann meinen LCD auf Plasma Unschärfe runterdrehen, du deinen Plasma aber nicht auf die LCD Schärfe, ohne das Bild zu versauen!

@Titanfall

Nachdem ich an keinen beta Code mehr komme, ziehe ich mir gerade die Upload Videos auf der One rein. Alter Schwede ist das schlecht! Steril, eckig, Ruckler, Tearing, komplett beschissene Grafik.. Was zum teufel geht da ab? Sowas übles hab ich ja in dieser gen noch nicht gesehen!? WTF? Ich bin echt geschockt? Im Titanfall Thread im Xbox Forum bemängeln ja einige die Grafik, aber SOOOO schlecht? Ich meine SOOOO ÜBEL! Hätte ich es mir nicht vorgestellt. Da ist ja nichts dran was einem gefallen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dummes Zeug!

Der Grund warum es auf deinem Panasonic nicht soo übel aussieht, liegt in der Unschärfe und dem unruhigen Bild deines Plasma TVs. Hatte auch lange Zeit einen Panasonic Plasma und die Dinger kommen SD Material und 720p Bildern natürlich entgegen und schmeicheln dem eher.. ABER: 1080p Material sieht dann auch verschwommener aus und man kann leider nicht das volle Potential rausholen wie bei gestochen scharfen LCDs. Selbst mein LG Plasma ist deutlich schärfer als einer von Panasonic und kommt eher an LCDs ran. Da ich heute einfach ein gestochen scharfes Bild möchte, will ich keinen Panasonic mehr haben. Die sind sicher gut zum TV schauen und dort gefällt mir das Bild auch defintiv besser, wegen der Unschärfe, aber heutzutage schaue ich fast jeden TV Sender und Spiele in 1080i/p... Deswegen würde mir so ein Plasma keine Freude mehr bereiten.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Dafür habe ich Banding am LCD was auch scheiße ist.. Im Endeffekt wäre aus dem grund ein LCD zum zocken und ein Plasma für den BluRay genuss perfekt!

Also ehrlich gesagt bist du mit deinem TV eher im nachteil was 1080p Material angeht... Sorry!

Ich kann meinen LCD auf Plasma Unschärfe runterdrehen, du deinen Plasma aber nicht auf die LCD Schärfe, ohne das Bild zu versauen!

Klar ist ein Plasma nicht so scharf, aber du übertreibst ein wenig! Vor allem wenn du 1080i ins Spiel bringst. Was soll da besser sein als 720p? Eigentor würde ich sagen...

Zum Rest sage ich nicht viel. Bist wohl auch einer der Leute die ein unnatürliches, vollkommen überschärfstes Bild besser finden.
TV im Media-Markt ausgesucht und dann daheim kommt das Grauen. Leute wie du sind schuld am Plasma-Untergang. Wieder einmal geht eine bessere Technologie unter, weil andere Punkte soviel besser sind. Klar schaue ich zuerst auf den Stromverbrauch meines TV. Andere Punkte interessieren mich nicht! :lol:

Sei es Kontrast, Bildplastizität, Blickwinkel, Farben, Reaktionszeit. Alles Punkte wo ein aktueller Panasonic Plasma sämtliche Konkurrenz vernichtet.

Sagte doch kauf dir nen gscheiden TV! :-P :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein Plasma nicht so scharf, aber du übertreibst ein wenig! Vor allem wenn du 1080i ins Spiel bringst. Was soll da besser sein als 720p? Eigentor würde ich sagen...

Zum Rest sage ich nicht viel. Bist wohl auch einer der Leute die ein unnatürliches, vollkommen überschärfstes Bild besser finden.
TV im Media-Markt ausgesucht und dann daheim kommt das Grauen. Leute wie du sind schuld am Plasma-Untergang. Wieder einmal geht eine bessere Technologie unter, weil andere Punkte soviel besser sind. Klar schaue ich zuerst auf den Stromverbrauch meines TV. Andere Punkte interessieren mich nicht! :lol:

Sei es Kontrast, Bildplastizität, Blickwinkel, Farben, Reaktionszeit. Alles Punkte wo ein aktueller Panasonic Plasma sämtliche Konkurrenz vernichtet.

Sagte doch kauf dir nen gscheiden TV! :-P :scan:

Lerne lesen! Ich bin sicher kein normaler Media markt Kunde und besitze selber zwei Plasmas! Und 1080i ist bei einem guten Deinterlacer was wohl heute jeder moderne TV haben dürfte einfach besser als 720p...

Ich finde ja Plasmas auch generell besser zum TV schauen, heute da ich fast alle TV Sender in HD habe und Bluray schaue, ist der vorteil aber weg, und auch ein LCD Bild kommt super rüber. Zudem kann ich meinen LCD auf Plasma Niveau runteregeln, du kann deinem Plasma aber eben nicht raufregeln.. Dennoch hat ein plasma in sachen kontrast und Schwarzwert die nase vorn.. Doch wie gesagt, als quasi Videospiele Monitor, ist ein LCD besser. PUNKT! Ich will heute auf die 1080p Schärfe bei Videogames die ein LCD hat nicht mehr verzichten.. Und damit meine ich nicht knallbunt, sondern ich kalibriere meine TVs auch auf eine gute Gamma Kurve.. und farbdarstellung.

Du hast eh mit dem thema angefangen, also beschwere Dich jetzt nicht, wenn Du hier an den falschen geraten bist.

Lerne lesen! Ich bin sicher kein normaler Media markt Kunde und besitze selber zwei Plasmas! Und 1080i ist bei einem guten Deinterlacer was wohl heute jeder moderne TV haben dürfte einfach besser als 720p...

Ich finde ja Plasmas auch generell besser zum TV schauen, heute da ich fast alle TV Sender in HD habe und Bluray schaue, ist der vorteil aber weg, und auch ein LCD Bild kommt super rüber. Zudem kann ich meinen LCD auf Plasma Niveau runteregeln, du kann deinem Plasma aber eben nicht raufregeln.. Dennoch hat ein plasma in sachen kontrast und Schwarzwert die nase vorn.. Doch wie gesagt, als quasi Videospiele Monitor, ist ein LCD besser. PUNKT! Ich will heute auf die 1080p Schärfe bei Videogames die ein LCD hat nicht mehr verzichten.. Und damit meine ich nicht knallbunt, sondern ich kalibriere meine TVs auch auf eine gute Gamma Kurve.. und farbdarstellung.

Du hast eh mit dem thema angefangen, also beschwere Dich jetzt nicht, wenn Du hier an den falschen geraten bist.

Dann hast du aber bessere augen als ich. Ich find heutzutage egal ob plasma oder led das bild ist 1a. Lediglich kontrast ist beim plasma einen tick satter da geb ich dir recht.(dunkle kontraste)

ich habe die beta, die beta die beta!!!! *händereib*

Habe sie bei ea "gewonnen" ! harharhar.. Da werden wir jetzt mal sehen... BÄM BUMM BÄNG

Das kann ja nur äußerst-objektiv werden.
;)

EDIT
Obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe und es auch nicht spielen werde, wird es wohl irgendwo im guten 70er -Bereich liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom