Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und von der 900p Auflösung...

Xbox One's eSRAM Too Small to Output Games At 1080p But Will Catch up to PS4 - Rebellion Games

Schön das (mal wieder) schwarz auf hellgrau zu lesen. MS hätte zumindest 64MB verbauen müssen um vernünftige Engines in 1080p laufen lassen zu können. Spielt aber eh keine große Rolle, weil die GPU selbst sowieso zu schwachbrüstig ist um 1080p bei fordernden Engines anzupeilen.

Richtig peinlich wirds, wenn Halo 5 in 720p läuft... MS auf dem Niveau von Nintendo mit ihrer WiiU und Mario 3D Wörld...

Also die Xbox SDKs werden scheinbar besser , wenn schon Ryse besser aussah als die gesamte PS4 Launchriege , macht das ja Hoffnung , das es noch besser wird. Gut ,wenn mann natürlich "Balken - Zocker " ist , sollte man die PS4 bevorzugen.

Ryse besser aussehen? Reden wir von dem Ruckelryse? Guter Witz! Aber ich weiß, des meinen einige XBros tatsächlich. Dabei sehen einige Passagen gut aus, aber von BESSER kann keine Rede sein. Zudem ruckelt die Scheiße ohne Ende unter 30 FPS bei 900p..

Und von der 900p Auflösung...

Schön das (mal wieder) schwarz auf hellgrau zu lesen. MS hätte zumindest 64MB verbauen müssen um vernünftige Engines in 1080p laufen lassen zu können. Spielt aber eh keine große Rolle, weil die GPU selbst sowieso zu schwachbrüstig ist um 1080p bei fordernden Engines anzupeilen.

Richtig peinlich wirds, wenn Halo 5 in 720p läuft... MS auf dem Niveau von Nintendo mit ihrer WiiU und Mario 3D Wörld...

Ich muss ganz ehrlich sagen, die beiden Konsolen XBOX One und WII U haben einfach zutiefst enttäuscht. Ich weiß echt nicht was ich spielen würde, hätte Sony auch so einen Mist vermarktet. Aber Sony hat zumindest die mind. 1080p Hardware auf den Markt gebracht mit dem GDDR Ram Schmankerl. Ergo finde ich die PS4 sogar recht ordentlich, die anderen Beiden zum davon laufen. Einfach nur noch peinlich was Nintendo und MS hier gemacht haben. Ich stelle mir 4k TVs vor bei welchem die One und die Wii U 720p Spiele laufen lassen. SUUUPER! Bei der Hardwareleistung soll man als Spieler nicht gefrustet sein.

Und das die Hardwarepower wohl eher ein Argument ist als z.B. Kinect merkt man daran wie verzweifelt MS nun versucht Ressourcen frei zu schaufeln. Wieso überlegt man sich sowas nicht vorher? Wie bescheuert kann so ein Verein sein? Den Fokus auf TV zu setzen, und die gute Grafik komplett der Konkurenz zu überlassen und eine ca. 70% schwächere Hardware auf dem Markt zu bringen. Das ist sowas von ärgerlich was MS da wieder verbockt hat. Und wenn man sich zudem mal die Technicvideos zum neuen TombRaider ansieht, was fällt hier auf? Nicht nur unter 30 FPS, nein, auch wieder Tearing vom Feinsten. So ein unfähiger Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Nintendo hats gleich gemacht wie MS mit Kinect. Man Stelle sich Vor Nintendo hätte die 80 Eurodollar für das Gamepad in die CPU und GPU gesteckt. Abwärtskompatibilität hätten sie emulieren können. Schafft jeder 5 Jahre alte PC.

Und MS hätte ohne Kinect eine Bombe bauen können für 499! Das wäre ein Gemetzel gewesen! :o

Wenn man diese Sachen bedenkt steigt die Wut in einem! Aber: Man muss das ja nicht mit Game- und Konsolenkauf unterstützen...

Also die Xbox SDKs werden scheinbar besser , wenn schon Ryse besser aussah als die gesamte PS4 Launchriege , macht das ja Hoffnung , das es noch besser wird. Gut ,wenn mann natürlich "Balken - Zocker " ist , sollte man die PS4 bevorzugen.

Du bist ein echter Scherzkeks :lol: Die PS4 ist deutlich stärker als die Xbone und hat ausnahmslos die bessere Grafik, da kannst du noch so sehr deine MS-Propagandareden verbreiten ;)

Was hätte sich geändert?

=> Sonys wären reihenweise zur WiiU übergelaufen und hätten sich alle relevanten Spiele (Battlefield, Call of Duty, FIFA, AC4) für WiiU geholt.

Aaaales klar. :lol:

Nein. Aber die Wii U hätte höchstwahrscheinlich mehr Spiele bekommen und dadurch letztlich auch mehr Käufer und damit mehr Erfolg. Sie hatte ein Jahr Vorsprung und hätte das nutzen können. MS hat das damals mit der X360 geschafft, warum hätte Nintendo das nicht auch schaffen sollen? Der Hunger nach der Next-Gen war und ist da... nur leider hat Nintendo eben nichtmal eine Vorspeise darauf geliefert.

Du bist ein echter Scherzkeks :lol: Die PS4 ist deutlich stärker als die Xbone und hat ausnahmslos die bessere Grafik, da kannst du noch so sehr deine MS-Propagandareden verbreiten ;)

vorallem denken diee leute immer das die PS4 Tool auf dem jetzigen stand bleiben für die ganze gen :lol:
Wir wußten doch schon das 32MB zuwenig sind als die ersten gerüchte drüber auf kamen, und sogar Intel 2012 meinet das sie sogar 64MB nicht zukunft sicher finden und deshalb 128MB für ihre neuen CPUs mit GPU gewählt haben.
Aber ich denke 720p games werden weniger auf der ONE bei multi games, da bekommen sie dann 900p hin, oder 1080p und mit weniger details/AA das es der ESRAM grade noch packt.
Außer Halo 5 kommt wirklich in 720p@60, dan gebe ich die letzte hoffnung auf xD
Man sieht ja was man bei Forza schon für kompromisse machen mußte damit man 1080p@60 hinbekommt, und das bei nem racing game.

Also die Xbox SDKs werden scheinbar besser , wenn schon Ryse besser aussah als die gesamte PS4 Launchriege ,

735.gif

MS wird natürlich bei den Tools nachbessern... aber das macht Sony auch. Und egal wie stark sie nachbessern, die schwächere Hardware haben sie immer, von daher kann die Xbone _niemals_ auf die PS4 aufschließen.

Was hätte sich geändert?

=> Sonys wären reihenweise zur WiiU übergelaufen und hätten sich alle relevanten Spiele (Battlefield, Call of Duty, FIFA, AC4) für WiiU geholt.

Aaaales klar. :lol:

Was glaubst Du warum ich eine Wii U gekauft habe? Ja sicher hätten wir das gemacht!

Ich denke sogar sehr viele Spieler die eine PS4 haben, kommen aus dem XBOX und Nintendo Lager!

Warum wohl kauft man keine Wii U und kaum eine XBOX One? Das ist der springende Punkt! Die Leute wollen wieder richtige Videospiele mit guter Grafik und kein Kinect, Billigtablet oder Smartphonespiele. Sie haben es leid. Und dann kommt Sony mit einer Maschien für die Spieler die aktuellen technischen Anforderungen gerecht wird..

Das ist echt zum Lachen. Ryse sieht nach NextGen aus.. zumindest teilweise, aber die Defizite die man da ertragen muss, gehen auf keine Kuhhaut. Die sind bei der Kiste schon so extrem am Filter. Die PS4 hätte das mit 1080p und 60 FPS hingeballert, ohne einer Schweißperle. Die XBOX One pfeift hier echt aus dem letzten Loch.

Ryse sieht sehr gut aus, würde aber auf PS4 noch 2 Klassen besser aussehen

mehr gibts da nicht zu sagen

Vorallem wenn man bedenkt wie gut ein Uncharted 4 in 900p (1600x900) aussehen würde. Würde auch kaum einer merken. Aber der Performancegewinn dürfte dann locker eine höhere AA Stufe ermöglichen. Es ist immer ein geben und nehmen. Man muss nur wissen was wofür umgetauscht wird.

Vorallem wenn man bedenkt wie gut ein Uncharted 4 in 900p (1600x900) aussehen würde. Würde auch kaum einer merken. Aber der Performancegewinn dürfte dann locker eine höhere AA Stufe ermöglichen. Es ist immer ein geben und nehmen. Man muss nur wissen was wofür umgetauscht wird.

Zusätzliches aa wird doch beim hochskalieren dann eh wieder gefickt :ugly:

Hoffen wir einfach mal auf ne 1080p gen. Wenn die launchtitel das können und man bei konsolen ja eher mit einer Steigerung der grafischen Qualität rechnen kann, brauch man sich keine gedanken machen.

Zusätzliches aa wird doch beim hochskalieren dann eh wieder gefickt :ugly:

Hoffen wir einfach mal auf ne 1080p gen. Wenn die launchtitel das können und man bei konsolen ja eher mit einer Steigerung der grafischen Qualität rechnen kann, brauch man sich keine gedanken machen.

Ich sag schon von anfang an, das die Sony studios jetzt sicher nicht mehr unter 1080p gehen werden, das wird der standart für Sony sein.
Eventuell ganz neue IPs gegen ende der gen von multi entwicklern, könnten eventuell auch auf der PS4 dan mal was in 720p bringen, wenn man am PC für das game schon 5TF brauch das es überhaubt gescheit läuft oder so.
Aber auf der PS4 wird es denke ich zu 90% ne 1080p gen werden, sogar ein BF5 könnte ich mir in 1080p vorstellen in 2-3 jahren, wenn DICE die hardware richtig kennt.

EDIT:

heute dürfen ja die US medien die The Order Demo sehen :banderas:
kann nächste woche garnicht mehr abwarten :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom