Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Aba aba laut den Weakboxlern gibts doch nur marginale Unterschiede und die PS4 ist nur 10% besser.![]()
"Devs machen sich keine Mühe um die höhere Leistung zu nutzen....."
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aba aba laut den Weakboxlern gibts doch nur marginale Unterschiede und die PS4 ist nur 10% besser.![]()
Das schlimme ist: Bis jetzt tuns sies auch nicht. Die nehmen den Leistungssunterschied erstmal einfach so mit. Die Leistungsschere wird mit zunehmenden Alter der Gen noch weiter auseinanderklaffen.

Die Information hast du woher? Ist ja auch nicht so als wenn es Tiling kostenfrei gibg.
Wenn du tiled Ressources ansprichst, das gibt es auch auf PS4 und benötigt keinen eSRAM.
Es gab schon auf der 360 Tiling um in den kleinen eDRAM mehr Informationen zu bekommen. Beim eSRAM der One sollte dies ebenfalls möglich sein!
Wird lustig den restlichen 5 Bonelern hier ständig Multi Grafik Vergleiche unter die Nase zu reiben, die nächsten 6 Jahre.![]()

Man muss die Sache auch mal realistischer sehen. Aber das können viele hier nicht.
Die PS4 ist klar die schnellste Konsole und ich persönlich bin auch ziemlich überzeugt von der Hardware. Ebenso haben sie endlich den nötigen Schritt beim Controller gemacht.
Dennoch muss man klar erkennen, dass die One im Vergleich so schwach nicht ist. 30-40% schneller, ja da ist sie. Aber nicht so viel schneller als manche Multi-Vergleiche jetzt suggerieren.
Das selbe Spiel wie damals bei der PS3. Da haben die Leute auch alle drauf eingeschlagen. Auch wenn die Situation nicht identisch ist. Dennoch muss man die Augen mal öffnen und die Fanboy-Brille abnehmen...
Nur weil du Ps3/360 andauernd erwähnst heißt das auch nicht das der Vergleich mehr Sinn ergibt
Ich lese nur haufen abwarten und nonsense spekulation ohne beleg von esram kompensiert gddr5 oder huma gar nicht so doll. Also das übliche. Weitermachen
Das wars. Der Bandbreitenvorteil vom GDDR5 kann durch den eSRAM der One kompensiert werden und diesen nutzen die Entwickler momentan sicher nicht richtig.
hUMA sehe ich nicht als großen Vorteil. Reden wir in ein paar Jahren noch einmal, dann könnt ihr mich ja zitieren. Sicherlich habe ich Recht...