Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tumblr_mzgrlhBXCR1sky7ayo1_250.gif

Edelgamer haben eine Garantie dafür, dass ND delivern wird.

Nicht nur State of the art graphics sondern und viel wichtiger auch eine mega Story und Stimmung und premium gameplay.

Egal was kommt, es wird Rekorde brechen.

Wo ich bei der Grafik im Konsolensektor mit der Aussage konform gehe, die storys waren noch nie wirklich der Bringer, die Char Entwicklung war das beste was man hat bis dato aber die Story selbst war meist 0815. Und das Gameplay war gut aber nichts besonderes, deckungsshooter sind jetzt nicht die krone des Gameplays...

Die PS3 hatte nicht mehr Bandbreite, sie hatte auch nicht die deutlich schlechtere GPU und ebenfalls war und ist Cell nicht langsamer. So, hätten wir das auch geklärt.

Naja der selben Meinung war ich auch lange Zeit, aber am Ende der Gen muss man's aber einsehen. Der RSX ist und bleibt ein Krüppel! Das der Cell langsamer ist habe ich nicht gesagt.

Edelgamer haben eine Garantie dafür, dass ND delivern wird.

Nicht nur State of the art graphics sondern und viel wichtiger auch eine mega Story und Stimmung und premium gameplay.

Egal was kommt, es wird Rekorde brechen.

Naja Premium-Gameplay hatte zumindest Uncharted nicht. Last of Us war da schon deutlich besser. Vor allem Uncharted 1 war teilweise ein stupider 3rd-Person Shooter...

Uncharted 2 war toll, Teil 3 eher weniger! Last of Us is die Krönung! Das beste ND-Game auf PS3!

Bei Naugthy Dog wäre ich mir nicht so sicher, dass sie dieselbe Überlegenheit wie bei PS3 abliefern.
Für PS3 haben sie eine komplett neue Engine entwickelt, die für PS3-Besonderheiten in der Architektur designed war.
Bei PS4 werden sie aber(genau wie Guerilla Games) auf die alte Engine setzen, die sie nur auf die neue Hardware anpassen. Eine herausragende Ausnutzung der neuen PS4-Besonderheiten in der Architektur kann man hier wohl nicht erwarten. Sie werden aber mit Sicherheit weit überdurchschnittliche Ergebnisse abliefern, weil sie einfach sehr fähige Entwickler haben.

Naugthy Dog ist ein Ausnahmestudio.

Mir selber gefallen zumindest ihre PS3 spiele nicht so sehr wie allen anderen aber The Last of Us war auf alle schon mal sehr viel besser als UC.
Meiner Meinung nach hätte TLOU aber 3 Std. kürzen sein sollen. Es hat sich gegen Ende etwas gezogen.

Aber jeder muss sich halt eingestehen, dass die ND Spiele für das was sie sein wollen schon fast perfekt sind.

Auch wenn ich nicht zu 100% mein Geschmack ist muss man das anerkennen.
Ich hoffe aber das sie wieder ein Jack n Dexter Spiel für die PS4 bringen.

Wenn UC 4 viel offener wird und die Story sich so ernst nimmt wie bei TLOU bin ich aber sofort wieder dabei

Glaub uc und ernst wird nicht klappen und sollte man auch nicht. Die humorvolle ader von.Drake gehört eben dazu und macht vieles aus

Uncharted ist ein Action Abenteuer mit charismatischen Helden die immer einen lockeren Spruch auf Lager haben. Das Spiel soll gute Laune vermitteln. TLOU ist ein Drama.

Bei Naugthy Dog wäre ich mir nicht so sicher, dass sie dieselbe Überlegenheit wie bei PS3 abliefern.

PS1 Crash Bandicoot 1-3 und Team Racing
PS2 Jak & Daxter 1-3 und Jak X
PS3 Uncharted 1-3 und Last of Us

jedes dieser Spiele war ne Spielspassgranate und alle lohnen sich noch heute

Es gibt keinerlei Grund anzunehmen dass ND auf PS4 nicht auch wieder 4 Kracher bringen wird

Naja der selben Meinung war ich auch lange Zeit, aber am Ende der Gen muss man's aber einsehen. Der RSX ist und bleibt ein Krüppel! Das der Cell langsamer ist habe ich nicht gesagt.

Im Vergleich zu Xenos war der RSX weder ein Krüppel, noch deutlich langsamer, nicht 2006 und auch nicht heute.
Was deine Cell Aussage angeht, wüsste ich nicht wie ich sie sonst deuten soll. Weil in der Praxis bekommst du aus allen Platformen weniger Leistung.

Im Vergleich zu Xenos war der RSX weder ein Krüppel, noch deutlich langsamer, nicht 2006 und auch nicht heute.
Was deine Cell Aussage angeht, wüsste ich nicht wie ich sie sonst deuten soll. Weil in der Praxis bekommst du aus allen Platformen weniger Leistung.

RSX war ein Krüppel. Die ganzen Altlasten vom G70 hat er geerbt. Kein gleichzeitiges Rechnen und Filtern, Pipeline Stalls waren die Regel, Shaderperformance war absolut unterirdisch.

Warum sonst musste man massives Outsourcing auf die SPUs des Cell betreiben um aus der PS3 Leistung zu bekommen? Es war für Sony eine absolute Notlösung, nachdem man gemerkt hat, dass 2 Cells zu benutzen keinen Sinn machte...

Xenos war der schnellere und modernere Chip!

Nichts, er ist ein SONY-hater und Nintendofreund.

nerastyle :v:

hier thade

XboxOne: 1,18 TF GPU (12 CUs) für Games
XboxOne: 768 Shaders
XboxOne: 48 Texture Units
XboxOne: 16 ROPS
XboxOne: 2 ACE/16 Queues

PS4: 1.84 TF GPU (18 CUs) für games +56%
PS4: 1152 Shaders +50%
PS4: 72 Texture Units +50%
PS4: 32 ROPS +100%
PS4: 8 ACE/64 Queues +400%

krass wa? :rofl3:

der unterschied wird kleiner :rofl:

nerastyle :v:

hier thade

XboxOne: 1,18 TF GPU (12 CUs) für Games
XboxOne: 768 Shaders
XboxOne: 48 Texture Units
XboxOne: 16 ROPS
XboxOne: 2 ACE/16 Queues

PS4: 1.84 TF GPU (18 CUs) für games +56%
PS4: 1152 Shaders +50%
PS4: 72 Texture Units +50%
PS4: 32 ROPS +100%
PS4: 8 ACE/64 Queues +400%

krass wa? :rofl3:

der unterschied wird kleiner :rofl:

Microsoft holt das locker per Firmware Updates auf.
tumblr_inline_mxebb2oReY1snby2y.gif

Da mach ich mir keine sorgen.

guerilla games, santa monica und polyphony digital sind genauso unerreicht
media molecule und ready@dawn halte ich auch viel :)

wobei guerrilla games sich erneut beweisen muss nachdem sie bei den letzten zwei spiele von sony als techdemonstrant missbraucht wurden.
sie arbeiten ja schon längst nebenher an einem neuen IP.
mal schauen was daraus wird.

auch bin ich gespannt was die 2 santa monica teams treiben ^^ von stig assmussen kommt ja ein sci fi rpg und hoffentlich macht barlog, wo er jetzt wieder zuruck ist, god of war 4.
teil zwei ist immer noch mein lieblings gow und das kam von barlog :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom