Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein Schwachsinn. Oder meint ihr die PS4 ist 2,25 mal so schnell wie die One? Genau der Faktor zwischen 720p und 1080p.

Nein, der Abstand wird geringer. Es wird darauf hinauslaufen, 900p vs 1080p mit ca gleichen Frames. Die PS4 ist in der Theorie ca 30-40% schneller, alles andere ist pures Wunschdenken und Fanboyism at its best...
Wird auch so kommen.Der abstand wird nicht sehr groß werden.
Egal was die Sony's sagen.

So toll fand ich Ryse jetzt nicht. Gerade die Framerate kam schon immer ins stocken. Wirklich schön fand ich nur den Waldabschnitt.. Sowas schafft die PS4 im Schlaf, aber mit FPS und 1080p.

Wird auch so kommen.Der abstand wird nicht sehr groß werden.
Egal was die Sony's sagen.

Ich finde die Hardware der One nicht underpowered. Quantum Break und Ryse sehen hervorragend aus und sind sicherlich nicht die Speerspitze des Möglichen auf der One. Trotzdem hat die One zwei entscheidende Nachteile gegenüber der PS4. Die GPU ist relativ schwächlich vergleichsweise und es fehlt der GDDR5 Speicher. Ist vermutlich ein Unterschied wie zwischen PS2 und XBox, diesmal mit Vorteil auf der Sony-Seite.

Liegen somit keine Welten dazwischen, aber Sony wird immer einen recht klaren Vorteil haben.

Das ist seriöses, bzw. was Nintendo und Microsoft angeht desaströses, Business.
Eigentlich müsste man nun Recherche betreiben wie es zur aktuellen Lage gekommen ist und ein Buch darüber schreiben.
Dieses wird binnen der ersten Monate nicht nur die Bestseller-Listen für Wirtschaftsbücher anführen sondern zum Standardwerk werden für best practice Ansätze wie man Unternehmen nicht führen sollte.
:lol:

Einfach unfassbar, wer hätte mit so einer Situation gerechnet? Microsoft befördert sich dauernd selbst ins Aus, Nintendo vegetiert im Delirium vor sich hin und Sony lacht sich den Arsch ab :rofl3:

amn36.gif

Danke Gott :lol:

EmVtMKx.jpg

@unexist
Nintendo kann aber nichts dafür. Iwatas Schiff wurde ins falsche Wurmloch gesogen und fristet sein Dasein nun in der Vergangenheit, in ein weit entfernten Mario Galaxy.
:lol:

So ein Schwachsinn. Oder meint ihr die PS4 ist 2,25 mal so schnell wie die One? Genau der Faktor zwischen 720p und 1080p.

Nein, der Abstand wird geringer. Es wird darauf hinauslaufen, 900p vs 1080p mit ca gleichen Frames. Die PS4 ist in der Theorie ca 30-40% schneller, alles andere ist pures Wunschdenken und Fanboyism at its best...

warum soll der abstand geringer werden? erklär das bitte mal.
weil sich entwickler für die one besonders reinhängen, aber bei der PS4 die Zeit stehenbleibt? :ugly:
wo mehr potential ist, wird auch mehr ausgeschöpft.

Es ist einfach nur die gerechte Strafe für die ganze VKZ fapperei zu Wii Zeiten, einfach göttlich! Ich wette VKZ sind jetzt überhaupt nicht mehr wichtig :goodwork:

Penello Pwnage: Egal wie viele PS4 Multigames besser aussehen Ryse sieht immer noch am geilsten aus. :rofl: :rofl:

Mehr zum Lachen gibts hier:
http://gamingbolt.com/albert-penell...ing-at-lower-resolutionframe-rate-on-xbox-one

aber lustig das Clownello immer noch versucht diese Welle zu reiten

hat die ps4 nicht auch vorteile wegen hUMA oder sowas?

bei der ps4 ist es sicher, dass sie es hat, bei der xbone gibts wohl irgendeine eigene ms lösung, die ähnlich ist

http://www.computerbase.de/news/2013-08/nur-playstation-4-nutzt-huma-technik-von-amd/

weiß aber nicht wie der aktuelle stand nun wirklich ist

Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Spiele auch nicht... Vielleicht der Browser? :nix:
Die Experience ist doch das wichtigste, und die kriegt man nur im Gesamtpaket inkl. TV auf der xBone! :win:

Wichtig ist auch am Klo Mario zu spielen, blöd nur wenn das Klo weiter als 5m von der WiiU entfernt ist, aber gut, das hätte man beim Aussuchen der Wohnung bzw. Bau des Hauses auch vorher beachten können :nix:

Die Experience ist doch das wichtigste, und die kriegt man nur im Gesamtpaket inkl. TV auf der xBone! :win:

Wichtig ist auch am Klo Mario zu spielen, blöd nur wenn das Klo weiter als 5m von der WiiU entfernt ist, aber gut, das hätte man beim Aussuchen der Wohnung bzw. Bau des Hauses auch vorher beachten können :nix:

Umso mehr man über One und WiiU nachdenkt, umso klarer wird wie schlecht die Kisten sind und weshalb die PS4 so perfekt erscheint.

Umso mehr man über One und WiiU nachdenkt, umso klarer wird wie schlecht die Kisten sind und weshalb die PS4 so perfekt erscheint.

Die One überrascht mich im negativen Sinne, weil MS immer State-of-the-Art-Technik verbaut hat davor. Trotzdem noch iO. Da liegt der Fokus offenbar zu sehr auf Multimedia...

Die Wii U ist unsäglich schlecht auf Hardware-Ebene. Vielleicht sogar noch veralteter als die Wii damals... :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom