@thraker:
Jo richtig....wobei mein HTPC-Gehäuse in Grösse und Design im Ernstfall etwa auf AVR-Niveau liegen würde...denke Axial wäre da trotzdem richtig...
Jetzt ist mal gut. Warum und wieso die One leiser ist, dürfte jedem Affen klar sein. Aber dennoch, ist das System der ONE deutlich primitiver als das der PS4. Das ist nunmal FAKT. Der ganze Aufbau ist doch deutlich komplexer als ein möglichst grosses Gehäuse mit einem möglichst großen dafür langsamen Lüfter zu nehmen.
"Primitiver", leiser, wartungsärmer, langlebiger...also schlechter, ein Beweis für Unfähigkeit?
Ich vermisse immer noch die Darlegung der offensichtlichen Mängel beim Kühlsystem der One. Rrod bei der 360 und "schaut ja aus wie im PC" sind da nicht wirklich eine Argumentationsgrundlage.
Und wenn Du mich fragst, was mir wichtiger ist, eine PS4 in der Form mit eingebautem Netzteil und der Grösse welche etwas lauter werden kann, oder eine One die zwar leiser ist, mit externem Netzteil usw.. dann würde ich mich IMMER für die PS4 Variante entscheiden. Das Netzteil und die Klobigkeit der One ist einfach eine Zumutung. Ich hasse sowas!
Achso...Dir gefällt....das ist aber Geschmacksache und hat nichts mit Ingenieurskunst, Designentscheidungen o.Ä. zu tun.
Wenn Dir verhungerte Topmodells gefallen ist das ja auch kein Beweis dafür das normal gebaute Frauen allgemeingültig Probleme haben und mangelhaft sind.
Und das ist nicht weil die MS Ingenieure so clever sind, sondern weil sie einfach unfähig sind, eine haltbare Konsole zu bauen mit geringerem Volumen. Das ist alles!
Das ist wiederum nur Mutmassung!
Von den Aussenmassen (LxBxH) ist die PS3 btw eigentlich grösser gewesen als die 360....360s kleiner als PS3s...und spätestens Falcon/Jasper waren die 360 auch nicht auffälliger als die PS3.
Das der Rrod Odel war braucht man nicht drüber reden. Daraus auf die 8 Jahre jüngere One zu schliessen is aber ziemlicher BS.
Ob und wie lange die Konsolen halten, ist mir persönlich bums.
Das glaubt dir niemand!
Denn die Sony Produkte haben wegen ihrer Grösse etc.. noch NIE auffällig schlecht gehalten.
Nichtmal Du selbst!
Wenn es Dir wirklich egal wäre, würdest Du weder dauernd auf dem Rrod rumreiten, noch die scheinbar geringen Ausfälle der PS als Grund hervorheben....
...ausser Du wärst garnicht Multi....aber genau das behauptest Du so gerne.....
Und Haltbarkeit von Sonyprodukten..mal so, mal so....kenne den Verein in beide Richtungen.
Sony-Handys kommen mir jedenfalls nimmer ins Haus...aber das Tablet S ist immer noch eines der besten Tablets meiner Meinung nach.
Und ich kenne die Kisten in und auswendig. Die Sony Konsolen waren schon IMMER die deutlich komplexeren mit komplexeren Kühlsystem, eben eine echte Konsole.
Definition Konsole: Ein komplexes System mit komplexer Kühlung....alles klar!
Die von MS immer nur ein fetter Metallkasten mit einem WAHNSINNS großen leeren Raum und ein wenig Plastik. MS hat es ja nichtmal geschafft, trotz der Grösse eine Austauschbare HDD einzubauen. Kann mich auch noch gut an die alte Box erinnern, und die HDD.. ALso was schlechteres kenne ich einfach nicht, was die Konstruktion angeht. Das ist wirklich primitivster Mist.
Also eigentlich war die HDD der 360 (mechanisch) leichter zu tauschen als bei der PS3.....360(s) ein fetter Kasten? Siehe oben!
Ja, PS3 hatte auch schon NT intern. Mit internem NT wäre ne 360 vermutlich grösser ausgefallen..aber fett..Wahnsinns leerer Raum.....do not overdrive!
Dir mag sowas gefallen mit diesen dicken Kabeln, Netzteilen usw.. ich finds ehrlich gesagt richtig scheiße und unhandlich. Wenn ich sowas will, dann bau ich mir selber einen PC zusammen.
Auch das ist wieder Geschmackssache und Abwägung von Vor-/Nachteilen. Intern ist schöner, Platzsparender, extern kommt der Haltbarkeit zu gute.
Je nach Anwendungsfall bevorzuge ich das eine oder das andere.
Ich kaufe aber nicht gerne doppelt....deswegen erstens nicht (mehr) beim Launch und zweitens eher das Produkt was eine höhere Lebenserwartung verspricht...auch wenn dafür etwas mehr zu bezahlen ist, oder die Leistung etwas schwächer ausfällt..ok, blöd das bei der Bone derzeit beides zutrifft....unter anderem darum plane ich auch keinen kauf.
Von der PS4 erwarte ich die durchschnittliche LE eines Gamernotebooks...welcher im Regelfall leider nicht bei 6-7 Jahren liegt, sondern eher der Hälfte....wie lange dauert nochmal eine Konsolengen im Schnitt?
Was hilft mir eine 100€ billigere PS4 wenn ich nach 3-4 Jahren eine neue brauche?
One ist auf 10 Jahre ausgelegt....also käme mir die One hier eher entgegen. Ext NT stört mich nicht weil ich es unsichtbar im ohnehin ungenutztem Leerraum verstauen kann.
Eine grössere PS4 (oder mit ext NT), dafür leiser/langlebiger designed...tauschbarer Akku....3D-BD-fähig...wäre fast schon im Warenkorb.
So haben halt beide ihre Mängel....und beide noch die Chance mich irgendwann mal zu überzeugen.
Aktuell sind halt beide noch Mist.
Wo hat ein PC notwendigerweise mehr Kabel als eine PS4?
Und weil Du ja meinst, ich wettere gegen die PC Hersteller. Sorry, aber das ist doch ein dummes Zeug. PCs kann JEDER selber zusammenstecken. DESWEGEN MÜSSEN sie modular aufgebaut sein. Eine Konsole wird aber EINMAL konstruiert und bleibt immer gleich. ALso wenn Du hier den Unterschied nicht erkennst, tuste mir leid.
Jetzt komm mir nicht mit modularen Zwängen!
PCs gibt es in allen Grössen und Bauformen...oder ist ein Q900 kein PC?
Dabei kann man PCs genauso gut/schlecht designen wie Konsolen und es gibt auch keine Zwänge bei der Kühlmethode.
Du würdest dich wundern wie stark Thermaldesign bei PCs heute eine Rolle spielt...und es gibt Gründe warum man ausser bei MiniPCs dabei nicht unbedingt auf die Idee kommt auf Radial zu setzen.
Und Du selbst hast die Bilder gepostet um zu "beweisen" wie primitiv PC-like die One aufgebaut, nicht ohne dazu noch den BMW mit Plastikdeckel als PS4 und nen alten Klapperkasten ohne Plastikabdeckung als One/PC-Design hinzustellen.
Insofern ist meine Aussage du würdest PC-Herstellern technische Unfähigkeit vorwerfen schon ziemlich korrekt.
Das macht muss ich sagen, selbst Nintendo seit dem GameCUbe DEUTLICH besser als Microsoft.
Nintendo machts sogar besser als Sony....bei vergleichbarer Leistung ist die WiiU deutlich kleiner als PS360...den Unterschied kann Sony nichtmal mit int. NT rechtfertigen!
