Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frag mich nur wie das bei "richtigen" Next-Gen Titeln ausgehen soll.

Wie meinst du das? Ob es permanent 60 Frames gibt? Die Antwort dprfte ganz klar Nein sein. Was imo aber egal ist. 30 Frames reichen locker für Konsolen. Nur Prügelspiele und Arcade Rennspiele sollten die Grafik zungunsten von 60 Frames etwas runterfahren. The Order 1886 will ich nicht mit 60 Frames spielen. Da will ich 30 Frames für die Cinematic Experience.

Wie meinst du das? Ob es permanent 60 Frames gibt? Die Antwort dprfte ganz klar Nein sein. Was imo aber egal ist. 30 Frames reichen locker für Konsolen. Nur Prügelspiele und Arcade Rennspiele sollten die Grafik zungunsten von 60 Frames etwas runterfahren. The Order 1886 will ich nicht mit 60 Frames spielen. Da will ich 30 Frames für die Cinematic Experience.
Naja, ich stell mir die Zukunft der Xbone bei 720p und 30fps vor.

Naja, ich stell mir die Zukunft der Xbone bei 720p und 30fps vor.

720p30 ist crap und leider die [STRIKE]Zukunft[/STRIKE] Gegenwart der Xbox One.
Die PS3 wird sich bei 1080p30 einordnen. Was imo völlig ausreichend ist.

@Rince

Auf dem PC will ich auch meine 60/76 Frames haben. Aber auf Konsole reichen die 30 Frames locker. Und je nach Spiel bervorzuge ich die 30 sogar. Z.b für die perfekte Cinematic Experience. Den Hobbit wollte auch keine Sau mit 48 Frames sehen. Und das auch ganz zu Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Schwachsinns Argumentation vonwegen 30 fps is besser wegen 'Cinematic' Feeling... Solche Leute haben das selbe bestimmt zum Farbfernsehn gesagt: Mimimi 99% aller Filme sind Schwarzweiß! Farbe sieht 'zu echt' aus! Ewig Gestrige denen man ins Gehirn geschissen hat. Die findet man leider überall...

Diese Schwachsinns Argumentation vonwegen 30 fps is besser wegen 'Cinematic' Feeling... Solche Leute haben das selbe bestimmt zum Farbfernsehn gesagt: Mimimi 99% aller Filme sind Schwarzweiß! Farbe sieht 'zu echt' aus! Ewig Gestrige denen man ins Gehirn geschissen hat. Die findet man leider überall...

Was bist denn du für ein Spinner? Bring mal Argumente statt Leute wild zu beleidigen.

Es gibt keinerlei Argument dafür, da liegt das 'Problem'... Argumente wie 'sieht zu echt aus' oder 'das is so' und 'bessere technik wollen wir nicht'....

Erst mal logische Argumente bringen wäre ein Anfang.

Ihr mit eurem FPS Wahn. Das menschliche Auge kann doch eh nicht mehr als 24fps verarbeiten.8-)

du nimmst den Mund hier ziemlich voll

mir sind 30/60fps völlig egal, ich sehe da keinen Unterschied, aber eines kann ich sagen, der Hobbit sah mit 48fps zum kotzen aus im Kino, mehr ist also nicht immer automatisch besser

Ihr mit eurem FPS Wahn. Das menschliche Auge kann doch eh nicht mehr als 24fps verarbeiten.8-)

Erst Rempager, jetzt Red :nerd:

du nimmst den Mund hier ziemlich voll

mir sind 30/60fps völlig egal, ich sehe da keinen Unterschied, aber eines kann ich sagen, der Hobbit sah mit 48fps zum kotzen aus im Kino, mehr ist also nicht immer automatisch besser

Erst Rempager, jetzt Red :nerd:

Jepp hat man auch vom Farbfernsehn gesagt

Und mir gehen im Gegensatz "Ja-Sager" ohne Verstand und eigene Meinung auf den Senkel und nun? :nix:

Siehe es als Warnung...
Achte mal bitte auf deine Ausdrucksweise.

Jepp hat man auch vom Farbfernsehn gesagt

mir musste den Mist nicht auftischen, ich bin wohl ein größerer Filmfan als du und ich weiß neue Technik immer zu schätzen, egal ob bei Medien wie seinerzeit Laserdisk, DVD, BD oder Formaten wie HDTV/4K/3D, usw

Aber die groß angepriesenen 48fps waren beim Hobbit ein Rohrkrepierer, so einfach ist das.
Nur weil vom Ansatz her ne Technik besser ist, muss die Erfahrung die diese Technik vermittelt nicht automatisch auch besser sein.

Wenn du so viel ahnung hast müsstest du aber auch wissen das das ne rein psychologische Sache ist die bei häufigerem genußß gänzlich verschwindet.... So viel ahnung scheinste ja dann doch nicht zu haben

Laut Carmack sind es 240fps :nix: daher soll OR am besten auch mindestens mit 60fps laufen laut ihm .

Das Auge sei zwar in der Lage, Bildwiederholraten von bis zu rund 240 Bildern pro Sekunde zu registrieren - aber so weit gehe er mit seiner Technologie nicht, sondern begnüge sich mit 60 Bildern pro Sekunde und greife zusätzlich auf Tricks wie Bewegungsunschärfen zurück.
http://www.golem.de/news/head-mount...ach-der-fluessigen-bewegung-1206-92363-2.html

iGAv1mba7RbA9.gif

xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so viel ahnung hast müsstest du aber auch wissen das das ne rein psychologische Sache ist die bei häufigerem genußß gänzlich verschwindet.... So viel ahnung scheinste ja dann doch nicht zu haben

so einfach ist es aber eben nicht, auch wenn du das denkst und vor allem ist nicht jeder Mensch gleich

gibt auch Leute denen 48p Hobbit gefallen hat, das ist individuell verschieden und hat nicht unbedingt was mit Gewöhnung zu tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom