Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Beispiel passt überhaupt nicht in deine Argumentation, aber ich sehe schon dass es wieder unnötig ist mit dir zu reden :-P

Wenn ich suche werde ich auch bestiummt was finden! Wieso sollten die Firmen mit ihren populären Engines nicht auch Nebeneinkünfte einfahren wie z.B. Crytec mit der Lizenzfreigabe an die US-Militärs?!

Klar ist da mittlerweile einiges verwässert! Ich meine Frostbite Engine kommt auch nicht von EA, sondern von einer Firma sdie sie sich einverleibt haben...

Wenn ich suche werde ich auch bestiummt was finden! Wieso sollten die Firmen mit ihren populären Engines nicht auch Nebeneinkünfte einfahren wie z.B. Crytec mit der Lizenzfreigabe an die US-Militärs?!

Klar ist da mittlerweile einiges verwässert! Ich meine Frostbite Engine kommt auch nicht von EA, sondern von einer Firma sdie sie sich einverleibt haben...

Das was du finden kannst , habe ich dir schon geschrieben. EA lizensiert Frostbite übrigens trotzdem nicht, also ein Gegenargument gegen deine These :lol2:

Grafisch hab ich seinerzeit so einiges an ZombiU gelobt! Es gab Dinge wie der Regen, gewisse lichteffekte die mMn richtig gut aussahen! Genauso bei vielen PS360 Spielen! Es gab in der jetzigen Lastgen genügend Spiele, welche beeindruckende Grafiken zeigten! Alleine schon die gesichter in Resident Evil 5 hatten mich beeindruckt! So gross und immens ist der Sprung zur jetzigen Gen garnicht! Wenn er optisch dann doch reinhauen soll müssen die Entwickler auch deutlich mehr Aufwand betreiben und da wirds dann ungleich teurer....

Nope. Guck die the order und infamous ss an beide studios unter 100 man. Entwicklungszeit aber gleich wie eh und je. Ready at dawn hat was länger gebraucht die haben aber auch eine komplett beue engine aus der erde gestampft

Edit: an ac 3 haben 600 mann gesessen
An infamous ss keine 100 jetzt vergleich mal die grafik beider games

Nope. Guck die the order und infamous ss an beide studios unter 100 man. Entwicklungszeit aber gleich wie eh und je. Ready at dawn hat was länger gebraucht die haben aber auch eine komplett beue engine aus der erde gestampft

Edit: an ac 3 haben 600 mann gesessen
An infamous ss keine 100 jetzt vergleich mal die grafik beider games

Assassins creed ist eine massenproduktion die jährlich erscheint! Sobald Infamous auch jährlich erscheint können wir gerne Vergleiche machen ;-)

Ah ist Wii u wieder Rettungsanker der Industrie`? Liefer mal was neues über das haben wir uns genug amüsiert

Das was du finden wirst ist Zeug zur Unreal Engine, Source und Cry Engine. Und nun? Die großen Publisher behalten zum Großteil gerade ihre größten Engines.

Ich frage mich warum man dich hier so Zeug schreiben lässt, das ist ja keine Diskussion. Wieso lässt man dich hier im Glauben schreiben, dass du etwas zu sagen hast? Du schreibst Schwachsinn und das ständig und wenn man dich damit konfrontiert, hörst du nicht auf, sondern erwartest erst recht Quellen anderer, obwohl für deine Thesen gar keine existieren. Was soll das eigentlich?

Sie erscheint jährlich ja aber sie wird nicht in einem jahr produziert. 2 bis 3 jahre pro teil. Und demnach hätte infamous ja mehrmals so lange gedauert da kontinuirlich nur 100 man und deutlich bessere grafik,physik etc..

Das was du finden wirst ist Zeug zur Unreal Engine, Source und Cry Engine. Und nun? Die großen Publisher behalten zum Großteil gerade ihre größten Engines.

Ich frage mich warum man dich hier so Zeug schreiben lässt, das ist ja keine Diskussion. Wieso lässt man dich hier im Glauben schreiben, dass du etwas zu sagen hast? Du schreibst Schwachsinn und das ständig und wenn man dich damit konfrontiert, hörst du nicht auf, sondern erwartest erst recht Quellen anderer, obwohl für deine Thesen gar keine existieren. Was soll das eigentlich?
Deal damit einfach 8-)

Ja gut, ich habe mitbekommen dass die grossen Publisher jetzt ihre eigenen Engines haben, welche sie sich durch Übernahme kleiner Firmen angeeignet haben und sie ihrer Familie zur Verfügung stellen!
Kein Grund also hier gross abzuheulen!
Denoch freut es die eine oder andere kleine Firma wie ID ihre grosse Engine an einen Publisher wie Square Enix an den mann bekommen zu können oder ein crytec freut sich übers geld vom US Militär! Das sind dann auch die Firmen, welche sich besonders für die Nextgen ausgesprochen haben ...

Deal damit einfach 8-)

Ja gut, ich habe mitbekommen dass die grossen Publisher jetzt ihre eigenen Engines haben, welche sie sich durch Übernahme kleiner Firmen angeeignet haben und sie ihrer Familie zur Verfügung stellen!
Denoch freut es die eine oder andere kleine Firma wie ID ihre grosse Engine an einen Publisher wie Square Enix an den mann bekommen zu können oder ein crytec freut sich übers geld vom US Militär! Das sind dann auch die Firmen, welche sich besonders für die Nextgen ausgesprochen haben ...

Mir langsam zu blöd

Deal damit einfach 8-)

Wer hat sich nicht für die NextGen ausgesprochen?

Ganz ehrlich es ist ja lächerlich was du da schreibst und einfach nur behauptest. Es ist ja nicht mehr. Du fängst irgendwo mit wilden Aussagen über Publisher an und endest jetzt bei den jedem bekannten Entwicklern, die ihre Engines schon immer zur Lizenzierung freigegeben haben und damit in der vergangenen Generation erfolgreicher waren, als jetzt, eben weil die großen Publisher vermehrt auf die hauseigenen Engines setzen und es heute schlicht mehr Technikaustausch zwischen den Studios der Publisher selbst gibt als früher.

Es ist einfach dämlich, wenn du dich in einem solchen Thread bewegst und meinst etwas Kluges zu schreiben über Dinge, die sich einfach lächerlich lesen, komplett an der Realität vorbeigehen und am Ende ist dein Gegenüber natürlich auch noch der Hardcore-Fanboy ohne Fakten, der dich angreift und selbst nichts liefern kann. Das muss dir doch selbst irgendwie auffallen und unangenehm sein. Mir fällt dazu einfach wenig ein.

Square hat keine Lizenz an der IDTech5 von ID. Bethseda nutzt die Engine auch nur für eigene Projekte. Die Frostbite ist auch erst unter EA entstanden und EA hat sie zu dem aufgebaut was sie heute ist, wird natürlich auch nur intern genutzt.
Noch etwas aus dem Reich der Phantasie?

Wenn es allgemein bekannt ist, dass große Publisher ihre Engine für Bares zur Verfügung stellen und damit die Leistung der Konsolen pushen wollen, um diese neuen Versionen verkaufen zu können, wundert es mich das Junkman nicht ein tragfähiges Beispiel dazu nennen kann. Dagegen stehen nun mehrere Gegenbeispiele.

Deal damit einfach 8-)

Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen, du bist da an einer ganz großen Sache dran!

Square hat keine Lizenz an der IDTech5 von ID. Bethseda nutzt die Engine auch nur für eigene Projekte. Die Frostbite ist auch erst unter EA entstanden und EA hat sie zu dem aufgebaut was sie heute ist, wird natürlich auch nur intern genutzt.
Noch etwas aus dem Reich der Phantasie?

Wenn es allgemein bekannt ist, dass große Publisher ihre Engine für Bares zur Verfügung stellen und damit die Leistung der Konsolen pushen wollen, um diese neuen Versionen verkaufen zu können, wundert es mich das Junkman nicht ein tragfähiges Beispiel dazu nennen kann. Dagegen stehen nun mehrere Gegenbeispiele.

wird frostbite eig von anderen als dice benutzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom