verplant80
L20: Enlightened
Weil sie keine Spiele mehr bekommen wird (außer von Nintendo selbst). Der Leistungsunterschied ist zu groß, die Verkaufszahlen (über die man ja vielleicht noch etwas lohnenswert machen könnte) viel zu gering... ich prognostiziere der Wii U nur noch ein Dahindümpeln und noch lange vor PS4 bzw. One die Einstampfung. Nichtmal Games von PS360 werden ja noch geportet, weil es sich schlicht nicht lohnt.
Und natürlich muss ich mich da auch nicht um die Technik kümmern, aber bisschen mehr als das was ich eh schon seit 8 Jahren kenne ist mir dann doch etwas wenig
Das mag sein, wenn man Nintendo-Spiele mag (was bei mir nicht der Fall ist). Mir reicht daher die PS4 als Konsole, Vita, PC und Tablets wollen ja auch noch bedient werden.
Nintedo hatte die große Chance, erfolgreich in die neue Gen zu starten. Eine gescheite Hardware (hätten ja keine PS4-Ausmaße sein müssen, aber zumindest schnelle 4 Gbyte RAM, ne moderne CPU und ne halbwegs flotte GPU und das ganze eben in einer modernen Architektur verpackt), ein gutes und toll aussehendes Launch-Spiel, dazu ordentlich Ankündigungen ihrer Serien in guter HD-Grafik und das Teil wäre gelaufen. Sie hätten das erste Jahr ohne Konkurrenz Gas geben können und den Schwung dann mitnehmen. Was hat Nintendo die letzten Jahre gemacht? Wohin haben sie die Milliarden aus Wii und DS gesteckt? Woran haben sie entwickelt? Hat der ganze Konzern nen kollektiven Winterschlaf angeordnet? Ist ja alleine schon ein Witz, wenn im Jahre 2013 erzählt wird, man habe die Entwicklung für HD-Spiele unterschätzt (!!!)... gibt ja erst seit 2005 HD-Konsolen...
WiiU lohnt sich wegen Spielen von NINTENDO selber. Der ganze Rest ist völlig uninteressant.
Du sagst: "Das mag sein, wenn man Nintendo-Spiele mag (was bei mir nicht der Fall ist
"Und direkt danach, dass Nintendo monstermäßig was hätte bringen sollen... mit dem Ergebnis, dass du sie trotzdem nicht gekauft hättest.
Meine Meinung: Eine Nintendo-Konsole auf Augenhöhe von PS4/One hätte NICHTS gebracht, weil trotzdem keine MS/S-Fans zu Nintendo übergesprungen wären.