Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damit wäre ich voll zufrieden in einer guten auflösung, denn der unterschied zu Ultra ist wirklich gering im BF3 MP @1080p, was mich selber mal erstaunt hat als ich es getestet habe.

hier mal Medium vs Ultra in BF3 SP + MP

Single Player

Medium
preset-medium.jpg

Ultra
preset-ultra.jpg

Multiplayer

Medium
shad-medium.jpg

Ultra
shad-ultra.jpg

Medium
mesh-medium.jpg

Ultra
mesh-ultra.jpg

würde auf jeden fall jeden BF3 currentgen umsteiger auf der PSONE umhauen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
bin ich blind oder wieso erkenne ich fast keinen unterschied!?^^

seit ich das bemerkt habe lasse ich das game bei mir im MP nur noch auf High um in keiner situation unter 60fps zu kommen mit meiner 680 und a-vsync on :)
hätte ich nen 120hz monitor würde ich sogar nur noch auf medium zocken :D
Das wurde aber schon mal im GAF damals diskutiert , das man nur im SP größere unterschiede sieht, aber im MP kaum und trotzdem einen großen fps boost bekommt.
Deshalb gebe ich die hoffnung nicht auf das DICE es zumindest auf der PS4 in vollen 1080p hinbekommt, den das müßte ne 7850/70 locker schaffen auf medium.

sogar low zu ultra ist gering ;)

Low
shad-low.jpg

Ultra
shad-ultra.jpg

man merkts nur an den schatten und halt texturen bei Low

texture-quality.jpg

@Con$olef@natic

Nur aus Interesse, hast du bei Low, Medium auch AA bzw MSAA an?? weil mir die Geraden so sauber aussehen :v:

Das fehlende Ambient Occlusion ist ebenfalls auffällig. DICE hat sogar selbst einmal gesagt, dass sie das ganze Spiel mit allen Assets auf High-Settings optimieren und Ultra nur für Enthusiasten einbauen. Medium-Settings mit dem AO von High ist wirklich kaum von höheren Einstellungen zu unterscheiden. Das automatisch bei Ultra verwendete MSAA ist außerdem buggy und sauteuer.

Mal sehen wie das bei Frostbite 3 wird.

Also ich komme damit voll klar :v: also Medium mit nativer TV-Auflösung und den Versuch alle Spiele auf 60pfs zu bringen. Wenn man das als Standard machen würde, ich würde das sofort unterschreiben^^ :v: Aber sage ich schon seit je her :v:

Jetzt mal unterstellt die Zornys hätten wirklich recht mit "viel mehr Power" und eine PS4 Version wäre sogar auf High, eine X1 Version aber nur auf Medium möglich....wo wären dann in den oberen Beispielen die gigantischen sichtbaren Unterschiede welche uns NextGen erwarten sollen?
(Den leichten Nebeleffekt im Wald holt sich die X1 ja ohnehin aus der Cloud!:-P)

Ich bin ein Hans der lieber auf Frames verzichtet dafür alle Regler auf Ultra hat. Auch wenn ich keinen Unterschied bemerke.:v:

Aber Medium Settings mit 60 Frames in 900p ist in Ordnung für einen Launchport. Die Konsolen sind diesmal keine Monstermaschinen mehr. Deal with it. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal unterstellt die Zornys hätten wirklich recht mit "viel mehr Power" und eine PS4 Version wäre sogar auf High, eine X1 Version aber nur auf Medium möglich....wo wären dann in den oberen Beispielen die gigantischen sichtbaren Unterschiede welche uns NextGen erwarten sollen?
(Den leichten Nebeleffekt im Wald holt sich die X1 ja ohnehin aus der Cloud!:-P)

Hier:

naughty-santamonica-670x436.jpg

isstfx6z.gif

Das Problem ist, dass eine 7770 schon jetzt Probleme mit 1080p-Auflösung und stabilen 30Frames auf dem PC mit den CurrentGen-Spielen hat :v: Ka ehrlich gesagt wie es in der nahen Zukunft aussehen wird^^

Ps: sollte jetzt keine Endlosdiskussion draus werden, war nur ein dummer Vergleich ohne drauf antworten zu müssen :v:

guck dir die pixelvergleiche der currentgen an. was sich die boxler da auf marginalste
unterschiede einen gewedelt haben, da müsste die XOne eigentlich ein no go sein.

Wie jetzt auf einmal low, medium, high und ultra unwichtig sind :v: Vorher wolltet ihr doch alle PC Games in Ultra! :v:

Nachdem nur ND, Fanboying, Framerating, Infamous und böse 360 XBros kommt....also realistisch keine relevanten Unterschiede...thx!
(Wie Sonyboys btw immer noch nicht verstehen das Grafikvergleiche zwischen unterschiedlichen Exklusivtiteln nur selten Sinn machen:nix:)

Nachdem nur ND, Fanboying, Framerating, Infamous und böse 360 XBros kommt....also realistisch keine relevanten Unterschiede...thx!
(Wie Sonyboys btw immer noch nicht verstehen das Grafikvergleiche zwischen unterschiedlichen Exklusivtiteln nur selten Sinn machen:nix:)

Diamonds
10 Otas

grafikvergleiche zwischen multispielen machen genau so wenig sinn, da multispiele eben nur selten von den speziellen stärken des systems profitieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom