Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das kommt natürlich dazu ;)

Diese Entwicklung ist wirklich sehr interessant, mit Optimierung hat man selbst die anfänglichen Probleme der Pipeline Stalls des RSX weitestgehend eliminiert, ein Erbe dass er aus seine PC Vergangenheit als geForce 7*** Modell übernommen hatte, praktisch in Hardware gegossen war und als größter Nachteil gegenüber Xenos galt, nun regeln solche Dinge optimierte Compiler und Tools. Ein Beinspiel dass zeigt wie wichtig und mächtig die Tool Entwicklung bei den Konsolen ist.

Ich bleibe gespannt aber auch ein wenig skeptisch. PC Hardware bleibt PC Hardware. Ich erwarte keine riesigen Sprünge wie bei der PS3. Würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen.

Denke BF5 wird in 3 jahren schon nen deutlichen unterschied zeigen, dann dürfte DICE auch die PS360 endlich nicht mehr bedienen müßen (obwohl it's EA :ugly: )
jetzt zum launch packen die devs den großen vram einfach nur voll so mit was nur geht ohne irgend wie groß zu tricksen,den Am PC wirds sicher auch wieder nur 1,8GB Vram @1080p schlucken denke ich.
Bezweifle BF5 in 3 Jahren, eher 4 Jahre. Dice macht ja auch Battlefronnt 3. Wird dann ein "Übergang" zu BF5 werden.
Bin aber mal gespannt wie Star Wars bei Next Gen aussehen wird.

Ich bleibe gespannt aber auch ein wenig skeptisch. PC Hardware bleibt PC Hardware. Ich erwarte keine riesigen Sprünge wie bei der PS3. Würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen.

Der RSX war nichts anderes als konventionelle PC Hardware, nur bei Erscheinen völlig veraltet, nicht nur von der Leistung ( ~7600GT ), sondern auch von der Architektur ( CineFX ). Gerade dass man es ja so interessant was man mit optimierten Tools mit dem Ding noch machen konnte.

Bezweifle BF5 in 3 Jahren, eher 4 Jahre. Dice macht ja auch Battlefronnt 3. Wird dann ein "Übergang" zu BF5 werden.
Bin aber mal gespannt wie Star Wars bei Next Gen aussehen wird.

Wäre mir recht, da ich mit BF3 noch viel spaß habe wenn ich mal zum zocken komme.
und da BF4 64 spieler haben wird auf konsolen, wird man mit noch mehr maps seinen spaß haben.
Hoffe natürlich auch auf ein BC3 von DICE :cry:
worauf ich aber jetzt erst mal am meisten gespannt bin, ob R* die PS3 für GTAV endlich unter kontrolle bekommen hat, bei RDR haben sie immer nur 360 trailer gezeigt, und jetzt zeigen sie nur PS3 trailer.
Habe mal beide versionen vorbestellt, um sicher zu gehen die beste version zocken zu können :goodwork:

Sorry für OT

Ich hoffe auf das Beste. Killzone Shadow Fall sieht schon sehr sehr geil aus und ist nur ein Launchgame. Der erste echte Grafikkracher sollte dann von Naughty Dog und Santa Monica kommen. My Body is ready. :scan:
Meine Vorbestellung auch. :v:

Zuletzt bearbeitet:

auch die PS3 hatte GPU seitig normale PC Hardware drin

außerdem kommt es darauf an diese Hardware optimal anzusprechen und genau das ist die Domäne einer geschlossenen Plattform

Die Entwickler werden lernen die 8 Kern CPUs, die Vorteile des APU Designs, GPGPU, HUMA, usw optimal einzusetzen, das kann man bei Launchgames, die wahrscheinlich oftmals einfach vom PC mit den quasi veralteten Tools rübergeportet werden, nicht erwarten

gibt schon nen Grund, warum Killzone und Infamous weitaus besser ausshen als alle andere Spiele. Die Sonystudios stecken da sicher schon tiefer in der Materie drin und haben länger die Devkits zur Hand, deshalb sind die ergebnisse auch schon besser

Zuletzt bearbeitet:
@Otacon,

völlig unmöglich, PS4 ist mit BF4 bereits hart am Limit.

dont-believe-his-lies.jpg

Bei his darf man nun den entsprechenden einsetzen

:v:

auch die PS3 hatte GPU seitig normale PC Hardware drin

außerdem kommt es darauf an diese Hardware optimal anzusprechen und genau das ist die Domäne einer geschlossenen Plattform

Die Entwickler werden lernen die 8 Kern CPUs, die Vorteile des APU Designs, GPGPU, HUMA, usw optimal einzusetzen, das kann man bei Launchgames, die wahrscheinlich oftmals einfach vom PC mit den quasi veralteten Tools rübergeportet werden, nicht erwarten

gibt schon nen Grund, warum Killzone und Infamous weitaus besser ausshen als alle andere Spiele. Die Sonystudios stecken da sicher schon tiefer in der Materie drin und haben länger die Devkits zur Hand, deshalb sind die ergebnisse auch schon besser

alien tech nciht mehr wichtig?

Wir müssen wohl 2 Naughty Dog Spiele warten bis wir unser endgültiges Fazit zur Leistung der PS4 geben können.
Uncharted 2 war fast schon ein Generationssprung im Vergleich zum Erstling.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom