Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist das nicht der renderblender trailer von der e3 2012?

Ich will aktuelles PC Material sehen um den Beweis zu haben dass die Konsolen eins Downgradeversion bekommen.
Wenn es das nicht gibt, sehe ich es als bewiesen an dass Ubi bei Watch Dogs genauso verfahren ist wie bei Far Cry 3. Bei dem Spiel können die neuen Konsolen schlecht am Downgrade verantwortlich gewesen sein, außer dass es sie noch nicht gab........

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3093399

Wegen den ganzen Geschichten traue ich auch Division und co nicht richtig.

Uh, guck dir einfach mal Heroes 6 aufm PC an, da kannst du erkennen, wie kompetent Ubisoft mit alway-on umgeht...

ein sehr innovatives Gameplay-Element übrigens...immer dieser Nervenkitzel wenn ich H6 starte und hoffen muss, dass die Server nicht mal wieder offline sind...das ist Spielspaß :goodwork:

Nicht, dass man mir nachher nachsagt, ich wäre immer nur am meckern :brit:

Zeige mal aktuelles Watch Dogs Material vom PC.

Als eine PS3 auskam, gab es übrigens die. 8800GTX, die hatte die dreifache Leistung, ~
dreifache Bandbreite, allein mehr RAM als der PS3 als ganzes zur Verfügung stand und war eine Gen weiter was die Architektur angeht. Viel Spaß sowas heute am PC zu finden.
Der Vergleich ist unfair. Die GTX8800 war vermutlich die beste Grafikkarte aller Zeiten, damit kann man sogar heute noch zocken. Sowas wirds evtl. erst wieder mit Volta geben.

haha klasse. :ugly:

Aber weniger als 40 Frames gehen nun wirklich nicht :v:

Uh, guck dir einfach mal Heroes 6 aufm PC an, da kannst du erkennen, wie kompetent Ubisoft mit alway-on umgeht...

ein sehr innovatives Gameplay-Element übrigens...immer dieser Nervenkitzel wenn ich H6 starte und hoffen muss, dass die Server nicht mal wieder offline sind...das ist Spielspaß :goodwork:

Nicht, dass man mir nachher nachsagt, ich wäre immer nur am meckern :brit:

ach, haben die den always on dort immer noch nicht entfernt? Letztes Jahr meinte Ubisoft doch, dass die nicht mehr auf always online setzen.

hm, genug OT von mir

Der Vergleich ist unfair. Die GTX8800 war vermutlich die beste Grafikkarte aller Zeiten, damit kann man sogar heute noch zocken. Sowas wirds evtl. erst wieder mit Volta geben.

Nix unfair die konnte man auch kaufen, deal with it. Deine Hochrechnung machen einfach kein Sinn.

ach, haben die den always on dort immer noch nicht entfernt? Letztes Jahr meinte Ubisoft doch, dass die nicht mehr auf always online setzen.

hm, genug OT von mir

Nur ganz kurz, sie haben dass da sehr fies gemacht, indem sie in die Spielmechanik Sachen eingebaut haben wie mitlevelnde WAffen, einen mitlevelnden "Ingame-Account" die nur funktionieren, wenn du online bist. Das ganze nennt sich dann Dynastie. Und wurde mit genau den selben Argumenten begründet wie The Crew und The Division. Neue Gameplaydimensionen blablabla.

Da ist nichts unfair, die GPU war einfach ein revolutionärer Schritt den der ( respektiv irgendeiner ) PC gegenüber den neuen Konsolen nicht bieten kann.
Aber kannst jetzt natürlich mit irgendeiner 250Watt Grafikkarte kommen, das ist natürlich fair.

Da ist nichts unfair, die GPU war einfach ein revolutionärer Schritt den der ( respektiv irgendeiner ) PC gegenüber den neuen Konsolen nicht bieten kann.
Aber kannst jetzt natürlich mit irgendeiner 250Watt Grafikkarte kommen, das ist natürlich fair.

Vergiss nicht das ja die Entwicklung genau so wird wie diese Gen. Ich kann die Super High Tower Pcs die 1 Meter lang sind und mit 500 watt schon vor mir sehen

:v:

7900GTX: 84 Watt
8800GTX: 185 Watt

Volta dann mit 400W, also zweitbeste GPU aller Zeiten. :scan:

Dir ist schon klar, dass die Kurve logarithmisch verläuft? Schau dir mal die Skala links an :ugly:

Bereits vor Release der neuen Konsolen gibts GPUs mit 3xPS4 resp. 4xOne Power. Für 200 Euro kriegst du heute ne GTX760 mit 2xOne Power. Zum Xbox 360 Release hast fur für 600 Euro gerade mal ne GPU bekommen, die bisschen schwächer war als die Xbox360. 2014 kommt die 20nm Fertigung und damit wieder eine Verdopplung der Leistung bei gleicher Grösse. 2016 gibts Volta mit HMCs und Bandbreiten im TB/s-Bereich.

Die Konsolen sind schon jetzt hoffnungslos unterlegen...wie wird das wohl nächstes Jahr oder gar 2016 aussehen?
Auch diese NextGen gilt wieder:
Rein technisch betrachtet:
Man wird zum Release der Konsolen keinen PC für 400/500€ bekommen der in Grösse, Ausstattung, Leistung, Lärmentwicklung,...mit den Konsolen ebenbürtig ist.
Ich kann mir dafür entweder einen kleinen leisen PC kaufen der weniger Power hat, einen grossen (lauten) der mehr Power hat, oder einen kleinen, leisen mit der min der gleichen Power zu einem weit höheren Preis.

PC Gaming kann teuer sein, muss es aber nicht. Ich kenne Leute, die noch mit ihren PCs von 2008 - 09 mit einer 7600 GT oder HD 3850 zocken. Oder, die Allermeisten, mit ihren 500€ Laptops. Für diese Leute ist selbst eine 150€ Grafikkarte ein Premiumsuperhighendmodell.
Meine alte GTX 670 hat die HD 4870 512MB meines Bruders ersetzt. Leider hat er nur nen ollen Phenom II 940BE und die GPU ist etwas überdimensioniert für seinen PC... Aber seis drum.

Dennoch war er vollkommen zufrieden mit seinem PC. Hohe Details oder AA? Nicht wichtig. 60FPS? Ihm reicht alles über 30.
1080p? Er hat nen alten 22 Zoll 1680x1050 TFT.

Eine GTX 780 oder Titan ist ein Produkt, dass nur von einer extremen Minderheit von Enthusiasten gekauft wird. Kompromisslose Qualität hat eben einen kompromisslosen Preis. Dafür bekommt man eben das beste Spielerlebniss von aktuellen Spielen.

Ein Konsolero kann von Max Payne 3 in 1440p auf Ultra mit 4x MSAA und 60 FPS nur träumen. Für mich ist Konsolenqualität einfach zu wenig und unerträglich. Wenn es für die Leute reicht, ist das schön für sie. Aber mir eben nicht.

ja so langsam wissen wirs das du nen ganz toller bist :rofl3:

Nicht jeder möchte sich mit dem allernötigsten Abfinden. Ich geniesse die Spiele in ihrer besten Form. Du kannst natürlich gerne, aus irrationalem Fanboytum, die unterlegenen Fassungen von Blockbustern auf Konsolen spielen. Ich möchte mehr. :awesome:

Wie ich nun dutzende Male gesagt habe, freue ich mich auf die Nextgenkonsolen und werde die PS4 auch kaufen. Nur zum Launch brauche ich sie nicht mehr, weil sie einfach nichts weltbewegendes liefert und mir der Preis für diese Leistung schlicht zu hoch ist. Wie ein anderer hier im Forum sagte, sind die Konsolen diesmal ganz klar nicht subventioniert und das merkt man auch. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sony sogar Gewinn mit jeder verkauften Hardware machen würde. Wenn es eine subventionierte 499€ PS4 mit massiver Leistung gewesen wäre, hätte Nvidia keine Geld von mir gesehen und ich hätte die PS4 zum Launch gekauft. Aber nun ist es halt so, dass die nächste Generation das Motto "Das Mindeste ist gut genug" trägt. Somit ist sie schlicht nicht gut genug.

Eigentlich sollten wir froh sein das der Subventionierungswahnsinn nicht weiter verfolgt wird.
Gesund war er sowieso nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom