Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein grund wie titanfall im jahr 2008 stehen zu bleiben.

Ein MP Shooter muss auf ne breite Basis gestützt sein. Werden die Entwickler wohl wegen den Mio Low Level PCs, die bei den "Master Racern" so daheim stehen die Quali von Beginn an niedrig angesetzt haben :)

Ein MP Shooter muss auf ne breite Basis gestützt sein. Werden die Entwickler wohl wegen den Mio Low Level PCs, die bei den "Master Racern" so daheim stehen die Quali von Beginn an niedrig angesetzt haben :)

Du rechnest mit mio verkäufen auf pc von titanfall?

Du rechnest mit mio verkäufen auf pc von titanfall?

nein, ich rechne natürlich mit enttäuschten Entwicklern, die sich von der PC Version erheblich mehr Umsatz erwartet haben.
Also wie bei jedem Spiel :)

Ändert nichts daran, dass man auf die vielen alten PCs Rücksicht nehmen muss :yeah2:

nein, ich rechne natürlich mit enttäuschten Entwicklern, die sich von der PC Version erheblich mehr Umsatz erwartet haben.
Also wie bei jedem Spiel :)

Ändert nichts daran, dass man auf die vielen alten PCs Rücksicht nehmen muss :yeah2:

Da die ONE doch nen win8 pc darstelllt dürften für die 4 zeilen code mehr für maus tastatur und grafikeinstellungen, kaum groß finanzielle mittel drauf gehen, die 7,50 im sale von n paar hundert tausend leuten nimmt man doch gerne mit :nix:

Es gibt sowas wie Grafikeinstellung

bei denen man nur aufhübscht, aber die das Spiel nicht grundsätzlich schöner machen

Ist wie ne Frau. Die kann mit Schminke auch besser werden, aber wenn sie vorher nicht schön war, ist sie es nach 2 Kilo Schminke auch nicht

Echte Next Gen wirds erst geben, wenn die Exklusivstudios sich austoben dürfen und nicht auf den geringen aktuellen Standard Rücksicht nehmen müssen.

Infamous und Killzone zeigen als Launchgames der PS4 ja bereits sehr gut, wie man die Konkurrenz grafisch in die Tasche steckt. Und das ist erst der Anfang. Was in 2-3 Jahren und von Naughty Dog, Quantic Dream oder Santa Monica möglich wird, kann man heute noch nicht mal erträumen

Bond, ich empfehle dir wirklich mal, aktuelle PC-Titel auf einem guten Gaming-Rechner in höchsten Grafikeinstellungen zu spielen. Ich prophezeie dir, du wirst dann Konsolen-Spiele mit anderen Augen sehen.

Deswegen regen sich auch soviele PC Gamer permanent auf, dass sie außer höherer Auflösung und ein paar sonstigen Grafikspielereien keine bessere Grafik bekommen, obwohl die X360 Hardware schon 8 Jahre alt ist :yeah2:

Und ich rede auch nicht von Mods, es interessiert mich nicht, wenn Leute sich ein Spiel selber zusammenfrickeln, ich rede von den offiziellen Kaufversionen.

Aber das Thema langweilt mich sowieso, Frickler können gerne auf Gamestar weiterdiskutieren, hier gehts um Next Gen Konsolen :)

Selber Offtopic betreiben und dann zu meinen, dass die Anderen eh woanders weiterdiskutieren sollten, ist am allerschönsten :-D

1. Man kann mit der PC Einstellung allein in Sachen Auflösung Welten erzeugen [480p, SUBHD, FullHD usw.]
2. Man meine, dass man bei Ports öfters keine bessere Grafik bekommt, nur Auflösung, FPS und AA
3. Ändert die Tatsache von 2 nicht daran, dass man die Grafik extrem runterdrehen kann
4. Dass du dich auf missverstandene Äußerungen zurückgreifst, statt auf Eigenerfahrung zu sprechen, zeigt, dass du hierbei wenig Wissen verfügst.

Zuletzt bearbeitet:
ps360 wird in der tat die nextgen etwas drosseln.

auch die first party studios werden sich erst einarbeiten mussen.

ich sehe am anfang den vorteil klar bei den entwicklern die auch pc viel wert geben ( zb dice mit bf4)

Wie gesagt, Bond, spiel mal ein paar PC-Spiele. Ich beziehe mich auch gar nicht auf irgendwelche Grafik-Mods. Ganz normale Spiele auf einem High-End-PC.

Wer rechnet hier überhaupt noch alles mit großen Unterschieden bei Multiplattform-Titeln?

Auf jeden Fall keine Leute die 1 und 1 zusammenzählen können. Der Konsens der Entwickler ist nun mal, dass die PS4 und XBone wieder, so wie ihre Vorgänger, ziemlich dicht beieinander liegen. Unterschiede dürfen wohl wieder mit der Lupe gesucht werden.

Wie kommst du auf 15%? xD

In dem Artikel wo sie die PS4 und XO nachgebaut haben haben sich die 50% Mehrleistung nur zu 25% auf die tatsächliche Gaming Performance (sprich FPS) ausgewirkt). D.h. wenn es jetzt nur noch 30% mehr Leistung sind, halbiert sich die Gaming-Performance wieder womit wir bei 15% wären. Dabei ist der GPU Cache der XO noch gar nicht berücksichtigt der die Leistungsdifferenz womöglich nahezu komplett neutralisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom