Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessante Grafik

sc001.jpg

Wurde hier schon bestimmt 5 mal gepostet.

Wenn ich sehe wie meine GTX 780 OC performt (stärker als die Titan) glaube ich tatsächlich an eine Überlegenheit von Faktor 3.
Selbst bei Crysis 2, in 1440p Ultra in DX11 mit allem Schnickschnack (Ohne irgendwelche Performancemods), habe ich stets über 50 - 80 FPS. Und das sieht immer noch besser als fast jedes bisher gezeigte Nextgenspiel aus. Das ist einfgach der Wahnsinn, wie stark der GK110 von Nvidia ist. Besonders wenn man ihn an seine Grenzen bringt.

5,36 TFLOP mit 3GB GDDR5 mit 340 GB/s ist einfach Wahnsinn.

Wenn ich sehe wie meine GTX 780 OC performt (stärker als die Titan) glaube ich tatsächlich an eine Überlegenheit von Faktor 3.
Selbst bei Crysis 2, in 1440p Ultra in DX11 mit allem Schnickschnack (Ohne irgendwelche Performancemods), habe ich stets über 50 - 80 FPS. Und das sieht immer noch besser als fast jedes bisher gezeigte Nextgenspiel aus. Das ist einfgach der Wahnsinn, wie stark der GK110 von Nvidia ist. Besonders wenn man ihn an seine Grenzen bringt.
laughing-black-man-o.gif

Ich sagte auch FAST jedes Nextgengame. KZSF, wenigstens das erste Präsentationsvideo, finde ich auch hübscher. Es sieht sogar teilweise besser als Crysis 3 aus. Aber nach dem grottigen/hässlichen E3 Wald-Level, bin ich da etwas vorsichtig geworden und warte noch ab.

Wenn du mit diesen scheiß Gifs nicht aufhörst, setzt es wieder eine Verwarnung wegen Provokation. Hör damit auf. Letzte Warnung!

Gegen welche Forenregeln verstoßen Gifs genau?
Schön übrigens, dass du hier offen zugibst mich wegen völlig an den Haaren herbeigezogenen Gründen zu verwarnen/sperren weil du persönlich wegen irgendwas butthurt bist. :goodwork:

Was die Grafik aber auch zeigt ist dass die Performance im Vergleich zu früheren Jahren eindeutig langsamer steigt!

Während die GPU der Xbox 360 zur Xbox um mehr als das 10fache an Flops zulegt sieht es bei der NextGen doch sehr mager aus - trotz weit längerem Zyklus.

sc001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Während die GPU der Xbox 360 zur Xbox um mehr als das 10fache an Flops zulegt sieht es bei der NextGen doch sehr mager aus - trotz weit längerem Zyklus.

Ich finde den Anstieg immer noch sehr groß, auch wenn es klar ist, dass die prozentuale Leistungssteigerung abnimmt. So ist die absolute immer noch recht beeindruckend über die Jahre gesehen.

Aber auch traurig zu sehen dass die Xbox eine 2 mal so schnell GPU hatte wie damalige HighEnd PC Hardware. Selbst die 360 hatte eine leicht bessere GPU. Das ist die erste Generation der Xbox die nicht schneller als PC Grafikkarten sind.

Die Statistik ist eh idiotisch. Schaut euch mal die Sprünge nach oben an.

Aber auch traurig zu sehen dass die Xbox eine 2 mal so schnell GPU hatte wie damalige HighEnd PC Hardware. Selbst die 360 hatte eine leicht bessere GPU. Das ist die erste Generation der Xbox die nicht schneller als PC Grafikkarten sind.

PS3 und 360 waren damals schon an der Grenze mit ihren 200 Watt, wie willste die absoluten GPU Flagschiffe von heute mit ihrem immensen Verbrauch von 300+ Watt in ein Konsolengehäuse bringen?

Sony und MS haben die meiste Leistung aus einem bestimmten angepeilten vernünftigen Verbrauch gequetscht.
Außerdem ist der APU Ansatz was ganz neues und etwas wo die Konsolen gegenüber dem PC sicher ihre Stärken ausspielen können

Wenn du mit diesen scheiß Gifs nicht aufhörst, setzt es wieder eine Verwarnung wegen Provokation. Hör damit auf. Letzte Warnung!

lol leute die dauernd mit pc geschwaffel kommen, bekommen keine ermahnung aber er wegen ein GIF?
cw wird von tag zu tag ... nee komm ich lass es :fp:

Gegen welche Forenregeln verstoßen Gifs genau?
Schön übrigens, dass du hier offen zugibst mich wegen völlig an den Haaren herbeigezogenen Gründen zu verwarnen/sperren weil du persönlich wegen irgendwas butthurt bist. :goodwork:

wäre auch nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
naja die konsolenhardware bleibt zwar gleich im gegesatz zum pc, dafür können die entwickler für eine feste hardware optimieren. was ein enormer vorteil ist und diesen vorteil sieht man auch sehr lange.

Zumal wir inzwischen sowieso bei einem Niveau angekommen sind wo sich keiner mehr über Grafik beschweren kann. Interessant wird es natürlich zu sehen sein wenn die Spiele erstmals exklusiv nur auf die NextGen Konsolen rauskommen. Da wird man dann doch noch deutliche Unterschiede sehen.

Zumal wir inzwischen sowieso bei einem Niveau angekommen sind wo sich keiner mehr über Grafik beschweren kann. Interessant wird es natürlich zu sehen sein wenn die Spiele erstmals exklusiv nur auf die NextGen Konsolen rauskommen. Da wird man dann doch noch deutliche Unterschiede sehen.

Kein grund wie titanfall im jahr 2008 stehen zu bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom