Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werde nicht irgendwelche Nachrichten suchen wie ein kleines Kind. Aber du warst oft bei den Diskussionen dabei und hast gebashed ohne Argumente. Aber jetzt nach Beiträgen suchen ist mir zu niveaulos. :lol2:

Werde nicht irgendwelche Nachrichten suchen wie ein kleines Kind. Aber du warst oft bei den Diskussionen dabei und hast gebashed ohne Argumente. Aber jetzt nach Beiträgen suchen ist mir zu niveaulos. :lol2:

Du hast behauptet Wii u schafft 3 tflops. Warst ja oft bei Hardware Diskussionen dabei, aber such jetzt nicht danach weil zu niveaulos

Aber paar lach smileys nun um alles zu retten: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Und dann frägst dich wieso dich keiner ernst nimmt :nix: egal mach weiter

Ich habe gelesen, dass die Wii U aufgrund des eDRAMs bis zu 1012,8 GB/s bieten soll.

da ist dir sicher ein komma verrutscht :v:

klar kommt das bisschen schneller Ram noch zu den 1 GB DDR3 dazu, sonst wäre es ja ne komplette Krücke und sogar schwächer als bei PS360 aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Verglichen mit X1 und besonders mit PS4 ist das ein enormer Rückstand und dürfte bei Multigames ein großes Problem werden

Zuletzt bearbeitet:
Mit dir zu diskutieren habe ich eh aufgegeben. Wer kein Leseverständnis hat und Beiträge so falsch versteht, hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient, sondern der Deutsch-Lehrer in der Schule.

Komischerweise verfliegt deine lust nie beim beginnen einer Diskussion sondern immer wenn du verlierst.

Komischerweise verfliegt deine lust nie beim beginnen einer Diskussion sondern immer wenn du verlierst.

Wo habe ich verloren? Bleibt weiterhin Fakt, dass man die Bandbreiten von eDRAM und DDR zusammenzählt. :rolleyes:
Dass aber hier jeder Troll nur die DDR-Bandbreite nennt, ist bekannt.

Wo habe ich verloren? Bleibt weiterhin Fakt, dass man die Bandbreiten von eDRAM und DDR zusammenzählt. :rolleyes:
Dass aber hier jeder Troll nur die DDR-Bandbreite nennt, ist bekannt.

Hast du auch Quellen für deine Fakten außer tales from deinen ass?

Nicht? Wieso?
Bei der 360 lässt sich eine Programmierung ohne die Bandbreitenvorteile des EDRAM quasi gar nicht vermeiden.

Da wird ein teil auf dem Mainram verrechnet und ein Teil auf Edram. Was hat das mit zusammen zählen zu tun?

Da wird ein teil auf dem Mainram verrechnet und ein Teil auf Edram. Was hat das mit zusammen zählen zu tun?
Wenn du zB aus dem Mainram Texturen liest und in den EDRAM reinrenderst, dann bist du beim Schreiben (+zTests usw.) nicht durch die lahme Hauptspeicherbandbreite beschränkt. Und auch da gibt's weitere Texturcaches.

Das auf nur eine Zahl runterzubrechen ist halt viel zu vereinfacht. Nicht umsonst sind gute Performanceprofiler teure Werkzeuge.

Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn es macht Speicherbandbreiten zu addieren?
Das führt dann zu was genau? Theoretischen Zahlen die mit der praktischen Anwendungsleistung nichts zu tun haben?

Nun ja, dann sollte mal jemand eine Konsole mit 8 GB DDR3 designen, 17 GB/s und dazu 2 MB eDRAM verbauen mit 512 GB/s, dann hat man insgesamt 529 GB/s und die PS4 ist total outclassed.

Wenn du zB aus dem Mainram Texturen liest und in den EDRAM reinrenderst, dann bist du beim Schreiben (+zTests usw.) nicht durch die lahme Hauptspeicherbandbreite beschränkt. Und auch da gibt's weitere Texturcaches.

Das auf nur eine Zahl runterzubrechen ist halt viel zu vereinfacht. Nicht umsonst sind gute Performanceprofiler teure Werkzeuge.

Das ist aber nur bei bestimmten Sachen angewendet weil der Edram durch seine Größe Limitiert ist :nix:

Es ist doch so:

sagen wir da gibts eine system mit 100 GB/s whatevr einheitlichen Ram und eins mit 10GB/s langsamen und 90 /gb/S schnellen

Nun müssen die streamen und das eine macht das die ganze zeit mit 100 GB/s und das andere mit 10/Gbs und 90 gb/s

willst mir sagen die werden nun egal um was für daten menge es geht gleich schnell sein? denn wenn nicht darf man die auch net zusammen addieren. So einfach. Keinen Sinn für praktische Anwendung

Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn es macht Speicherbandbreiten zu addieren?
Das führt dann zu was genau? Theoretischen Zahlen die mit der praktischen Anwendungsleistung nichts zu tun haben?

Nun ja, dann sollte mal jemand eine Konsole mit 8 GB DDR3 designen, 17 GB/s und dazu 2 MB eDRAM verbauen mit 512 GB/s, dann hat man insgesamt 529 GB/s und die PS4 ist total outclassed.

Aber dude, das ist doch fakt

Klingt wie die typische Größenordnungen von Caches. Über deren Sinnhaftigkeit wollen wir jetzt also tatsächlich diskutieren. Wow
Das ist aber nur bei bestimmten Sachen angewendet weil der Edram durch seine Größe Limitiert ist :nix:

Es ist doch so:

sagen wir da gibts eine system mit 100 GB/s whatevr einheitlichen Ram und eins mit 10GB/s langsamen und 90 /gb/S schnellen

Nun müssen die streamen und das eine macht das die ganze zeit mit 100 GB/s und das andere mit 10/Gbs und 90 gb/s

willst mir sagen die werden nun egal um was für daten menge es geht gleich schnell sein? denn wenn nicht darf man die auch net zusammen addieren. So einfach. Keinen Sinn für praktische Anwendung
Was heißt hier nur bei bestimmten Anwendungsfällen. Besser wäre bei typischen.
Und wo habe ich behauptet das es gleichwertige Lösungen sind?

Was heißt hier nur bei bestimmten Anwendungsfällen. Besser wäre bei typischen.
Und wo habe ich behauptet das es gleichwertige Lösungen sind?

Die 2 Ram Einheiten kombinieren nicht eben ihre Ramgeschwindigkeit und werden so schnell wie das andere, und darum hat es keinen Sinn sie zusammen zu addieren und das macht man auch nicht, weil sie keine Gleichwertigen Lösungen sind siehe Locuza beispiel. Wie kann man irgendetwas addieren das nicht in keinsterweise in der praktischen Anwendungen addiert wird?

Das ist höchstens gut um Leute zu blenden wie bei der Microsoft Präsentation.

Dieser Unsinn, mit der Addition der Bandbreite von zwei verschiedenen Speichertypen, wird immer noch diskutiert? Haben wir wieder Ende Februar, oder was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom