Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werde nicht irgendwelche Nachrichten suchen wie ein kleines Kind. Aber du warst oft bei den Diskussionen dabei und hast gebashed ohne Argumente. Aber jetzt nach Beiträgen suchen ist mir zu niveaulos.![]()
Ich habe gelesen, dass die Wii U aufgrund des eDRAMs bis zu 1012,8 GB/s bieten soll.
Ich habe gelesen, dass die Wii U aufgrund des eDRAMs bis zu 1012,8 GB/s bieten soll.
Komischerweise verfliegt deine lust nie beim beginnen einer Diskussion sondern immer wenn du verlierst.
Nicht? Wieso?es ist einfach FALSCH ramgeschwindigkeiten zusammen zu zählen weil man so nicht programmiert/entwickelt.
Naja doch eigentlich schones ist einfach FALSCH ramgeschwindigkeiten zusammen zu zählen weil man so nicht programmiert/entwickelt.
Wo habe ich verloren? Bleibt weiterhin Fakt, dass man die Bandbreiten von eDRAM und DDR zusammenzählt.
Dass aber hier jeder Troll nur die DDR-Bandbreite nennt, ist bekannt.
Nicht? Wieso?
Bei der 360 lässt sich eine Programmierung ohne die Bandbreitenvorteile des EDRAM quasi gar nicht vermeiden.
Wenn du zB aus dem Mainram Texturen liest und in den EDRAM reinrenderst, dann bist du beim Schreiben (+zTests usw.) nicht durch die lahme Hauptspeicherbandbreite beschränkt. Und auch da gibt's weitere Texturcaches.Da wird ein teil auf dem Mainram verrechnet und ein Teil auf Edram. Was hat das mit zusammen zählen zu tun?
Wenn du zB aus dem Mainram Texturen liest und in den EDRAM reinrenderst, dann bist du beim Schreiben (+zTests usw.) nicht durch die lahme Hauptspeicherbandbreite beschränkt. Und auch da gibt's weitere Texturcaches.
Das auf nur eine Zahl runterzubrechen ist halt viel zu vereinfacht. Nicht umsonst sind gute Performanceprofiler teure Werkzeuge.
Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn es macht Speicherbandbreiten zu addieren?
Das führt dann zu was genau? Theoretischen Zahlen die mit der praktischen Anwendungsleistung nichts zu tun haben?
Nun ja, dann sollte mal jemand eine Konsole mit 8 GB DDR3 designen, 17 GB/s und dazu 2 MB eDRAM verbauen mit 512 GB/s, dann hat man insgesamt 529 GB/s und die PS4 ist total outclassed.
Theoretischer Crap.Können Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox One mit der PlayStation 4 mithalten. Theoretisch Test
http://www.eurogamer.de/articles/20...-der-xbox-one-mit-der-playstation-4-mithalten
Naja doch eigentlich schon![]()
Klingt wie die typische Größenordnungen von Caches. Über deren Sinnhaftigkeit wollen wir jetzt also tatsächlich diskutieren. WowKann mir mal jemand erklären, welchen Sinn es macht Speicherbandbreiten zu addieren?
Das führt dann zu was genau? Theoretischen Zahlen die mit der praktischen Anwendungsleistung nichts zu tun haben?
Nun ja, dann sollte mal jemand eine Konsole mit 8 GB DDR3 designen, 17 GB/s und dazu 2 MB eDRAM verbauen mit 512 GB/s, dann hat man insgesamt 529 GB/s und die PS4 ist total outclassed.
Was heißt hier nur bei bestimmten Anwendungsfällen. Besser wäre bei typischen.Das ist aber nur bei bestimmten Sachen angewendet weil der Edram durch seine Größe Limitiert ist
Es ist doch so:
sagen wir da gibts eine system mit 100 GB/s whatevr einheitlichen Ram und eins mit 10GB/s langsamen und 90 /gb/S schnellen
Nun müssen die streamen und das eine macht das die ganze zeit mit 100 GB/s und das andere mit 10/Gbs und 90 gb/s
willst mir sagen die werden nun egal um was für daten menge es geht gleich schnell sein? denn wenn nicht darf man die auch net zusammen addieren. So einfach. Keinen Sinn für praktische Anwendung
Was heißt hier nur bei bestimmten Anwendungsfällen. Besser wäre bei typischen.
Und wo habe ich behauptet das es gleichwertige Lösungen sind?
Diskutieren wir über die Sinnhaftigkeit von schnellen Speicher oder über die Sinnhaftigkeit von dem zusammenaddieren?Klingt wie die typische Größenordnungen von Caches. Über deren Sinnhaftigkeit wollen wir jetzt also tatsächlich diskutieren. Wow