Otacon
L20: Enlightened
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Ich habe mir erlaubt die aktuellen Plattformen ins Megaman Universum zu übertragen, seht selbst:
![]()
Jetzt eins mit Gundams :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir erlaubt die aktuellen Plattformen ins Megaman Universum zu übertragen, seht selbst:
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Die 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sind in dieser frühen Phase tatsächlich so viel, dass wirklich kein Entwickler wirklich weiß, wie er ihn ausnutzen soll oder sicherstellt, dass seine Grafikengine überhaupt Daten so schnell hin und her schubsen kann, dass sie Vorteile vom GDDR5-Speicher der PS4 hat. Viele Systeme müssen in den kommenden Jahren neu entwickelt werden, um einen Vorteil zu erzielen. Wir werden in den kommenden Jahren also definitiv einige massive Sprünge bei der Spielegrafik erleben.
In heutigen Plattformen ist Speicherplatz absoluter Luxus. Für unsere Umbra-Software brauchen wir einige Megabyte, was für die aktuellen Konsolen nur schwer erreichbar ist. Aber bei Next Gen kümmert es derzeit niemanden, ob wir 20 oder 80 Megabyte verbrauchen. Es gibt so viel Speicher, der zur Verfügung steht!
Die neuen Konsolen haben also auf jeden Fall viele gute Jahre vor sich – kein Zweifel! Sie sind sehr viel mehr mit dem Gedanken an Erweiterbarkeit konstruiert worden. Ihre Betriebssysteme sind also nicht starr, sondern sehr flexibel.
Nachdem dies alles gesagt ist, muss ich aber auch sagen, dass wir Menschen stets Neues wollen. Wir kaufen neue Telefone und Fernseher in viel kürzeren Abständen als zuvor, auch wenn wir sie nicht brauchen. Wir langweilen uns nur schneller und das trifft auch auf Konsolen-Hardware zu. Die Spiele mögen genial sein, aber PS3 und 360 fühlen sich dennoch "alt" an. Wir brauchen etwas Frisches, auch wenn mit keiner der Konsolen irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich denke, dieser Charakterzug wird sich in Zukunft noch beschleunigen!

PS4′s RAM Means That inFamous: Second Son Destruction Lasts, Sucker Punch Reveals
inFamous: Second Son had a very good E3 2013, with Sony and Sucker Punch announcing that we’ll be able to play it in the first quarter of 2014 on PS4, while also being given a stunning gameplay video. In that video, you’ll have noticed quite a bit of destruction taking place, but when Delsin did his divebomb at 5:10, the dinosaur statue that was once standing crumbled into pieces.
Talking to Polygon, Jaime Griesemer, Lead Designer on Second Son, explained that destruction in the game is permanent when it comes to “the memorable stuff, that’s the stuff that goes away.” To help ensure that there’s cover in every area though, you can expect some items to refresh once you destroy them.
Elaborating on how they’re able to make destruction absolute, Griesemer mentioned that it’s all thanks to the PS4′s RAM:
It was very difficult in a PlayStation 3 timeframe, where you don’t have enough RAM to store information about every object in the whole universe. The areas would just be refreshed when you leave and come back. But now we have a lot more to work with.
Knowing that once you destroy something it will stay that way, are you going to preserve monuments in Second Son or destroy them all? Let us know in the comments below.
dat 8 gb gddr5
Weitaus interessanter dabei finde ich das es anscheinend kein komplett offenes open world sein wird, ansonten würde man ja nicht wiederkommen können. Also mit anderen worten: wir werden teilbereiche haben zwichen denen man laden muss. (Muss jetzt nicht unbedingt einladebildschirm mit balken sein, kann auch ein spielbarer ladebildschirm sein)
Was wiederum bedeutet: es wurde auf komplettes openworld verzichtet um recourcen für anderes zu haben, in dem fall u.a. der speicherung der einzelnen objekte (wobei auch nur spezifische, nicht alle), und da es ja anscheinend im ram gespeichert wird, werden die objekte es nach neustart des dennoch wieder da sein.
Für mich ist das was aus dieser aussage resultiert eher negativ als positiv zu werten, zonenbasiertes openworld? hmm eher schwach...
Er vergleicht das Spiel mit seinen Vorgängern und Infamous war bisher immer eine Sandbox.
Jep, nur das du vorher was anderes geschrieben hattestUnd jetzt? Hat mit meiner Aussage doch wenig zu tun. Die Aussage beißt sich nunmal mit dem Credo: 'Alles Open world, keine Ladezeiten mehr, etc." Die immer wieder getätigt wurde bei den vorteilen der neuen Konsolen.
Hat ja keinerlei aussage ob das spiel gut oder schlecht wird, es zeigt nur die ganzen ungereimtheiten auf, die zwichen den ganzen aussagen generell liegen. Und mit dieser Aussage scheint es so als wenn zumindest infamous zonenbasierendes open world sein wird.

Jep, nur das du vorher was anderes geschrieben hattest![]()
Ich fand schon den Unterschied zwischen Wii und PS3 nicht groß. Zwischen Wii U und PS4 ist er nun noch kleiner...
was mich gerade wenig begeistert ist das:
http://www.eurogamer.de/articles/20...-die-next-gen-den-traum-von-1080p60-erfuellen
gut, solang die spiele mit vsync und 60fps daherkommen, ist mir das wumpe. dennoch hinterlässt der beitrag einen leicht bitteren nachgeschmack.
Das Dirt 2-Video ist ja lächerlich. Man kann doch nicht von einem schlechten Port auf die Leistung der Wii schließen.

oO bitte was? wo vorher? das war die erste aussage die ich heute getroffen habe.
Mario Kart 8 läuft in 1080p und 60fps. Wiiu erreicht next gen Standards.![]()
Mario Kart 8 läuft in 1080p und 60fps. Wiiu erreicht next gen Standards.![]()
was mich gerade wenig begeistert ist das:
http://www.eurogamer.de/articles/20...-die-next-gen-den-traum-von-1080p60-erfuellen
gut, solang die spiele mit vsync und 60fps daherkommen, ist mir das wumpe. dennoch hinterlässt der beitrag einen leicht bitteren nachgeschmack.
Mario Kart 8 läuft in 1080p und 60fps. Wiiu erreicht next gen Standards.![]()