Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

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Ich hab seit einigen Monaten überhaupt nix mehr von Epic gehört.

Evtl. arbeiten sie im geheimen an einer neuen IP für die One?

Naja, für Sony haben sie extra eine PS4 Version der UE4 Techdemo für die PK gebastelt, später gar noch eine nachgeschoben. Rein äußerte sich auch öfter. Bei Bone ist absolut tote Hose.


Wenn ihnen die PS4 schon fast nicht ausreicht, was sollen sie dann über die Xbone sagen? ;)

Mein Gedanke :v:
 
Naja, für Sony haben sie extra eine PS4 Version der UE4 Techdemo für die PK gebastelt, später gar noch eine nachgeschoben. Rein äußerte sich auch öfter. Bei Bone ist absolut tote Hose

Da ja jetzt auf der E3 und durch den Epic dev im GAF gestern bestätigt wurde das Knack auf der UE4 läuft, weiß man auch warum Sony Epic mit her demo auf dem PS meeting wollte ;)
 
Ein "anonymous" ... danke der nächste Bitte...

Die Anonymen Quellen sagten anno 2005 entgegen des Marketings von Sony dass die Auflösung der beiden Konsolen bei 720p anstatt bei 1080p liegen wird, und dass die PS3 nicht doppelt so stark ist. Die anonymen Quellen sprachen auch direkt über WiiU und ihrer mangelen Leistung, wohingegen Dev Aussagen von Multispielen immer ein wenig larri Farri von sich gaben.
Mach dir den Reim draus....
 
Ein "anonymous" ... danke der nächste Bitte...

Klar, der Jounalist riskiert seinen Job wegen einer Falschmeldung zu einer Videospielkonsole. :kruemel:

Damage Controll vom feinsten. :lol:

Aber noch geht das ja. Wenn die Spiele da sind und harte Fakten reinkommen ist Grafik ganz schnell überhaupt nicht mehr so wichtig.
 
Warten wir doch einfach die ersten Multigames ab, dann sehen wir ja, ob PS4 identisch mit X1 Fassungen sein wird oder ob sich die 50% bessere GPU und der bessere Speicher nicht doch bemerkbar machen werden
 
Das überrascht dich? X360 und PS3 waren auch vergleichbar Leistungsstark und die PS3 etwas a bisschen stärker. Hier ebenso. Nur dass man dieses Mal einiges weniger bezahlen muss.

Dieses mal dürfte es am Ende etwas anders aussehen, da die Mehrleistung der PS4 größer ist als damals PS3 <> X360 und auch einfacher genutzt werden kann. Aber günstiger ist sie natürlich :)
 
Du findest ernsthaft den grafischen Unterschied zwischen der Wii und der WiiU nicht so groß?

Wenn man WiiU mit PS3 gleichsetzen kann, dann ist seiner Aussage nach der Unterschied zwischen Wii und PS4 nicht der Rede wert ;-)

Erinnert euch noch daran, als dieses Spiel(GT Pro Series) als allererstes Ingame Wii Spiel präsentiert wurde und keiner glaubte, dass das wirklich Wii Grafik ist?

gt-pro-series-20061117003151043.jpg
 
Das Dirt 2-Video ist ja lächerlich. Man kann doch nicht von einem schlechten Port auf die Leistung der Wii schließen. Rennserien mit Schadensmodell gab es übrigens schon zu Amiga-Zeiten. Warum sollte das also bei der Wii nicht funktionieren? Ganz einfach, weil die Entwickler keinen Bock hatten.

Und zu allen anderen. Bitte richtig lesen. Ich habe nie behauptet das die Wii und die PS3 auf gleichem Grafikniveau sind. Ich empfinde nur den Unterschied als nicht so gravierend.
 
PS4′s RAM Means That inFamous: Second Son Destruction Lasts, Sucker Punch Reveals

inFamous: Second Son had a very good E3 2013, with Sony and Sucker Punch announcing that we’ll be able to play it in the first quarter of 2014 on PS4, while also being given a stunning gameplay video. In that video, you’ll have noticed quite a bit of destruction taking place, but when Delsin did his divebomb at 5:10, the dinosaur statue that was once standing crumbled into pieces.

Talking to Polygon, Jaime Griesemer, Lead Designer on Second Son, explained that destruction in the game is permanent when it comes to “the memorable stuff, that’s the stuff that goes away.” To help ensure that there’s cover in every area though, you can expect some items to refresh once you destroy them.

Elaborating on how they’re able to make destruction absolute, Griesemer mentioned that it’s all thanks to the PS4′s RAM:

It was very difficult in a PlayStation 3 timeframe, where you don’t have enough RAM to store information about every object in the whole universe. The areas would just be refreshed when you leave and come back. But now we have a lot more to work with.

Knowing that once you destroy something it will stay that way, are you going to preserve monuments in Second Son or destroy them all? Let us know in the comments below.

dat 8 gb gddr5
 
Ich habe mir erlaubt die aktuellen Plattformen ins Megaman Universum zu übertragen, seht selbst:

megateamfinal1njre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
It was very difficult in a PlayStation 3 timeframe, where you don’t have enough RAM to store information about every object in the whole universe. The areas would just be refreshed when you leave and come back. But now we have a lot more to work with.

Darüber habe ich gestern kurz was geschrieben, um zu erklären dass open World nicht gleich open World bei seinen Anforderungen ist.
 
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