Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir erlaubt die aktuellen Plattformen ins Megaman Universum zu übertragen, seht selbst:

megateamfinalbbyy0.jpg

Jetzt eins mit Gundams :v:

Die 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sind in dieser frühen Phase tatsächlich so viel, dass wirklich kein Entwickler wirklich weiß, wie er ihn ausnutzen soll oder sicherstellt, dass seine Grafikengine überhaupt Daten so schnell hin und her schubsen kann, dass sie Vorteile vom GDDR5-Speicher der PS4 hat. Viele Systeme müssen in den kommenden Jahren neu entwickelt werden, um einen Vorteil zu erzielen. Wir werden in den kommenden Jahren also definitiv einige massive Sprünge bei der Spielegrafik erleben.
In heutigen Plattformen ist Speicherplatz absoluter Luxus. Für unsere Umbra-Software brauchen wir einige Megabyte, was für die aktuellen Konsolen nur schwer erreichbar ist. Aber bei Next Gen kümmert es derzeit niemanden, ob wir 20 oder 80 Megabyte verbrauchen. Es gibt so viel Speicher, der zur Verfügung steht!
Die neuen Konsolen haben also auf jeden Fall viele gute Jahre vor sich – kein Zweifel! Sie sind sehr viel mehr mit dem Gedanken an Erweiterbarkeit konstruiert worden. Ihre Betriebssysteme sind also nicht starr, sondern sehr flexibel.
Nachdem dies alles gesagt ist, muss ich aber auch sagen, dass wir Menschen stets Neues wollen. Wir kaufen neue Telefone und Fernseher in viel kürzeren Abständen als zuvor, auch wenn wir sie nicht brauchen. Wir langweilen uns nur schneller und das trifft auch auf Konsolen-Hardware zu. Die Spiele mögen genial sein, aber PS3 und 360 fühlen sich dennoch "alt" an. Wir brauchen etwas Frisches, auch wenn mit keiner der Konsolen irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich denke, dieser Charakterzug wird sich in Zukunft noch beschleunigen!

Quelle: http://www.pcgames.de/PlayStation-4...twickler-Stimmen-zu-PS4-und-Xbox-One-1073333/

Freue ich mich drauf :D

Aber aber aber 8GB GDDR5 Ram ist doch sowieso nur Verschwendung und unwichtig??? :shakehead2:
Das PS4 OS sollte mindestens 3 GB davon reservieren. Weil...weil soviel Ram macht mir Angst! :angst2:

PS4′s RAM Means That inFamous: Second Son Destruction Lasts, Sucker Punch Reveals

inFamous: Second Son had a very good E3 2013, with Sony and Sucker Punch announcing that we’ll be able to play it in the first quarter of 2014 on PS4, while also being given a stunning gameplay video. In that video, you’ll have noticed quite a bit of destruction taking place, but when Delsin did his divebomb at 5:10, the dinosaur statue that was once standing crumbled into pieces.

Talking to Polygon, Jaime Griesemer, Lead Designer on Second Son, explained that destruction in the game is permanent when it comes to “the memorable stuff, that’s the stuff that goes away.” To help ensure that there’s cover in every area though, you can expect some items to refresh once you destroy them.

Elaborating on how they’re able to make destruction absolute, Griesemer mentioned that it’s all thanks to the PS4′s RAM:

It was very difficult in a PlayStation 3 timeframe, where you don’t have enough RAM to store information about every object in the whole universe. The areas would just be refreshed when you leave and come back. But now we have a lot more to work with.

Knowing that once you destroy something it will stay that way, are you going to preserve monuments in Second Son or destroy them all? Let us know in the comments below.

dat 8 gb gddr5

Weitaus interessanter dabei finde ich das es anscheinend kein komplett offenes open world sein wird, ansonten würde man ja nicht wiederkommen können. Also mit anderen worten: wir werden teilbereiche haben zwichen denen man laden muss. (Muss jetzt nicht unbedingt einladebildschirm mit balken sein, kann auch ein spielbarer ladebildschirm sein)
Was wiederum bedeutet: es wurde auf komplettes openworld verzichtet um recourcen für anderes zu haben, in dem fall u.a. der speicherung der einzelnen objekte (wobei auch nur spezifische, nicht alle), und da es ja anscheinend im ram gespeichert wird, werden die objekte es nach neustart des dennoch wieder da sein.
Für mich ist das was aus dieser aussage resultiert eher negativ als positiv zu werten, zonenbasiertes openworld? hmm eher schwach...

Zuletzt bearbeitet:
Weitaus interessanter dabei finde ich das es anscheinend kein komplett offenes open world sein wird, ansonten würde man ja nicht wiederkommen können. Also mit anderen worten: wir werden teilbereiche haben zwichen denen man laden muss. (Muss jetzt nicht unbedingt einladebildschirm mit balken sein, kann auch ein spielbarer ladebildschirm sein)
Was wiederum bedeutet: es wurde auf komplettes openworld verzichtet um recourcen für anderes zu haben, in dem fall u.a. der speicherung der einzelnen objekte (wobei auch nur spezifische, nicht alle), und da es ja anscheinend im ram gespeichert wird, werden die objekte es nach neustart des dennoch wieder da sein.
Für mich ist das was aus dieser aussage resultiert eher negativ als positiv zu werten, zonenbasiertes openworld? hmm eher schwach...

Er vergleicht das Spiel mit seinen Vorgängern und Infamous war bisher immer eine Sandbox.

Er vergleicht das Spiel mit seinen Vorgängern und Infamous war bisher immer eine Sandbox.

Und jetzt? Hat mit meiner Aussage doch wenig zu tun. Die Aussage beißt sich nunmal mit dem Credo: 'Alles Open world, keine Ladezeiten mehr, etc." Die immer wieder getätigt wurde bei den vorteilen der neuen Konsolen.
Hat ja keinerlei aussage ob das spiel gut oder schlecht wird, es zeigt nur die ganzen ungereimtheiten auf, die zwichen den ganzen aussagen generell liegen. Und mit dieser Aussage scheint es so als wenn zumindest infamous zonenbasierendes open world sein wird.

Und jetzt? Hat mit meiner Aussage doch wenig zu tun. Die Aussage beißt sich nunmal mit dem Credo: 'Alles Open world, keine Ladezeiten mehr, etc." Die immer wieder getätigt wurde bei den vorteilen der neuen Konsolen.
Hat ja keinerlei aussage ob das spiel gut oder schlecht wird, es zeigt nur die ganzen ungereimtheiten auf, die zwichen den ganzen aussagen generell liegen. Und mit dieser Aussage scheint es so als wenn zumindest infamous zonenbasierendes open world sein wird.
Jep, nur das du vorher was anderes geschrieben hattest :nix:

Damit ist sowas wie die Kanalisation in Infamous 1 gemeint, die man durch ne Mission erreicht hat (bei der man neue Kräfte erhalten hat)...
Die eigentliche Welt ist komplett Open World.

was mich gerade wenig begeistert ist das:

http://www.eurogamer.de/articles/20...-die-next-gen-den-traum-von-1080p60-erfuellen

gut, solang die spiele mit vsync und 60fps daherkommen, ist mir das wumpe. dennoch hinterlässt der beitrag einen leicht bitteren nachgeschmack.

Bin da jetzt nicht beunruhigt da gerade Launchgames selten repräsentativ dafür sind was eine Konsole leiste kann. So hat Ubisoft schon gesagt das das nächste Assasins Creed für die Next Gen im Hinterkopf entwickelt wird und wesentlich besser aussehen wird als AC4 Black Flag.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dirt 2-Video ist ja lächerlich. Man kann doch nicht von einem schlechten Port auf die Leistung der Wii schließen.

Eben, Wii war und technisch gesehen eine ähnlich LEsitungsstärkste Konsole (VKZ natürlich mit Abstand erster); Der einzige Unterschied ist, dass sie kein HD kann. Aber wenn man sich die Wii Spiele in HD anschaut zB über Emulator kannste die PS3 in die Tonne kloppen. Ich sag nur Xenoblade . Der Unterschied zwischen Wii und PS3 Vorzeigetiteln wird plötzlich marginal..selbst die Wii U Spiele verblassen im Vergleoch zu Wii HD Games ;)

Zuletzt bearbeitet:
oO bitte was? wo vorher? das war die erste aussage die ich heute getroffen habe.

hab deine klammern einfach übersprungen und wie es sich herausstellt auch zu recht. infamous bietet eine sandbox. wüsste jetzt nicht was daran so abzustreiten ist und welche aussage irgendwie revidiert werden muss. du überinterpretierst einfach wiedermal.

Mario Kart 8 läuft in 1080p und 60fps. Wiiu erreicht next gen Standards.:scan:

Mario Kart 8 läuft in 1080p und 60fps. Wiiu erreicht next gen Standards.:scan:

Nö, MK8 läuft in 720p ohne AA mit 60fps.
was mich gerade wenig begeistert ist das:

http://www.eurogamer.de/articles/20...-die-next-gen-den-traum-von-1080p60-erfuellen

gut, solang die spiele mit vsync und 60fps daherkommen, ist mir das wumpe. dennoch hinterlässt der beitrag einen leicht bitteren nachgeschmack.

Vor der PS4 Vorstellung ging man davon aus dass 1080p allgemein keine große Rolle spielen wird, normal in 30fps. Jetzt kommt Sony bei praktisch jeden Titel in der Auflösung. Ist also schonmal mehr als man erwartet hat.

@squall
Hast du Quellen? Habe vor 2 Tagen eh schon verschiedene Quellen angeführt, die die 1080p und 60fps für Maro Kart 8 bestätigen. Solang diese nicht wiederlegt sind, gelten die Zahlen aus den Quellen. So einfach ist das...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom