Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jap , das kennen wir schon , ein weiterer reiter in der negativliste :nix:

Wieso das denn? :-?Der 0815 Ami würde sich in jede Ecke seines Zimmers ne Kamera hinpflanzen wenn er dafür den neuen CoD Teil spielen darf. Und genau das ist die Zielgruppe der Nextbox und nicht wir.

Vielleicht erlebt die jetzigen jungen Erwachsenen wirklich noch "Big Brother" ;)
 
Ist es eigentlich theoretisch noch möglich, dass Sony die GPU etwas pipmt? Den Takt vielleicht auf 900Mhz - 1Ghz erhöt oder ähnliches? Kann man so was noch erwarten? Wie würde sich dass eigentlich auf die Kühlung auswirken? Massiv?
Jetzt nicht mehr. Haben schon ein PDF released und da stehen 1.83Tflops drin. Ist also final.
 
Wäre ja schon ziemlig geil wenn es Multis gibt, in denen die PS4 1080p mit 60fps wiedergibt, wohingegen sich die XBOXOne mit 720p begnügen muss. CoD wäre z.Bsp. so ein Kandidat.

Könnte klappen, nur würde es dann Abstriche bei anderen Dingen geben. ;)
So eine drastische Erhöhung der Auflösung und Framerate kostet um einiges mehr Leistung, als der Unterschied zwischen PS4 und Xone hergibt.

Aber es wird jedenfalls so wie es aussieht sehr, sehr selten sein, dass die PS4-Version technisch schlechter läuft.
Das passiert wahrscheinlich nur dann, wenns zu irgendwelchen größeren Komplikationen in der Entwicklung kommt und man z.B. nicht mehr genug Budget für eine vernünftige PS4-Version hat.
 
Leute, zur Gebrauchtsperre... ist es denn nicht so, dass die BluRays nicht mehr in der XBone stecken müssen und man so, wenn es diesen Schutz nicht gebe fleissig seine Spiele verteilen könnte? Oh Mann ist MS bescheuert, wie kann man den Trollen nur soviel Futter geben, statt richtig aufzuklären.

Sprich, wenn man ein Spiel kauft und es auf seinen Account registriert und auf seiner Konsole installiert (ist ein Muss), dann ist es in dem Augenblick deregistriert sobald man die Scheibe auf einem anderen System mit anderem Account installiert und spielt... Logisch oder? Wird heute schon öhnlich fabriziert. Möchte man sein Spiel wieder auf der urspünglichen Box spielen, muss man einmalig die eine Scheibe wieder einlegen, und sein Spiel wieder registrieren, somit ist es auf der letzten Konsole und Account automatisch deregistriert. SAUGEIL! War ja so klar, dass hier die ganzen Trolle auf den mist reinfallen und richtig auf die Pauke hauen. Richtig ist, MS hat hier ein super System aufgebaut damit der Kunde die Scheiben nicht mehr in die Konsole stecken muss und dennoch einen brauchbaren Schutz hat. LOL

Verkauft man nun sein Spiel, kann man solange weiter zocken bis der neue Besitzer die Scheibe einlegt, danach ist Sense. Alles wie gehabt, nur besser, da der Übergang auf den neuen Besitzer erst beim einlegen der Scheibe stattfindet. Deswegen sind weiterhin Spiele aus der Videothek möglich und sogar BESSER.. da man solange spielen kann bis es der nächste ausleiht.

Nur der gebrauchtwarenhandel kann ein Spiel deregistrieren lassen.. wenn bei dem Vorgang auch noch die ursprüngliche Installation vorhanden bleibt, dann erscheinen 40 Euro auf einmal nicht mehr soviel, oder?

GEILOMAT! Leute, vorschnell urteilen ist immer beschissen, hat einigen wohl die Sicht vernebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, zur Gebrauchtsperre... ist es denn nicht so, dass die BluRays nicht mehr in der XBone stecken müssen und man so, wenn es diesen Schutz nicht gebe fleissig seine Spiele verteilen könnte? Oh Mann ist MS bescheuert, wie kann man den Trollen nur soviel Futter geben, statt richtig aufzuklären.

Sprich, wenn man ein Spiel kauft und es auf seinen Account registriert und auf seiner Konsole installiert (ist ein Muss), dann ist es in dem Augenblick deregistriert sobald man die Scheibe auf einem anderen System mit anderem Account installiert und spielt... Logisch oder? Wird heute schon öhnlich fabriziert. Möchte man sein Spiel wieder auf der urspünglichen Box spielen, muss man einmalig die eine Scheibe wieder einlegen, und sein Spiel wieder registrieren, somit ist es auf der letzten Konsole und Account automatisch deregistriert. SAUGEIL! War ja so klar, dass hier die ganzen Trolle auf den mist reinfallen und richtig auf die Pauke hauen. Richtig ist, MS hat hier ein super System aufgebaut damit der Kunde die Scheiben nicht mehr in die Konsole stecken muss und dennoch einen brauchbaren Schutz hat. LOL

Verkauft man nun sein Spiel, kann man solange weiter zocken bis der neue Besitzer die Scheibe einlegt, danach ist Sense. Alles wie gehabt, nur besser, da der Übergang auf den neuen Besitzer erst beim einlegen der Scheibe stattfindet. Deswegen sind weiterhin Spiele aus der Videothek möglich und sogar BESSER.. da man solange spielen kann bis es der nächste ausleiht.

Nur der gebrauchtwarenhandel kann ein Spiel deregistrieren lassen.. wenn bei dem Vorgang auch noch die ursprüngliche Installation vorhanden bleibt, dann erscheinen 40 Euro auf einmal nicht mehr soviel, oder?

GEILOMAT! Leute, vorschnell urteilen ist immer beschissen, hat einigen wohl die Sicht vernebelt.

Du hast dir aber einiges zusammengedichted ;-)
So funktioniert das nicht.

1. Du hast ein Spiel gekauft und mit dem Code an deinen Account gebunden. Nun hast du eine Erlaubnis das Spiel zu spielen.
2. Du gehst zum Gamestop und verkaufst das Spiel. Gamestop hat die Erlaubnis von MS die Änderungen an deinem Account vorzunehmen. Sobald der Verkauf abgewickelt ist, ist das Spiel auf deinem Account deaktiviert. Du hast keine Erlaubnis mehr es zu spielen.
3. Die einzige Möglichkeit bei dem System ein wenig zu triksen ist folgende:
- du logst dich kurz vor dem Verkauf ein und aktualisierst deinen Account. Danach logst du dich aus und verkaufst das Spiel. Nun kannst du 24 Stunden es noch spielen(offline). Dann must du deinen Account wieder online aktualisieren und dir wird die Permission zum Spielen entzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir aber einiges zusammengedichted ;-)
So funktioniert das nicht.

1. Du hast ein Spiel gekauft und mit dem Code an deinen Account gebunden. Nun hast du eine Erlaubnis das Spiel zu spielen.
2. Du gehst zum Gamestop und verkaufst das Spiel. Gamestop hat die Erlaubnis von MS die Änderungen an deinem Account vorzunehmen. Sobald der Verkauf abgewickelt ist, ist das Spiel auf deinem Account deaktiviert. Du hast keine Erlaubnis mehr es zu spielen.
3. Die einzige Möglichkeit bei dem System ein wenig zu triksen ist folgende:
- du logst dich kurz vor dem Verkauf ein und aktualisierst deinen Account. Danach logst du dich aus und verkaufst das Spiel. Nun kannst du 24 Stunden es noch spielen(offline). Dann must du deinen Account wieder online aktualisieren und dir wird die Permission zum Spielen entzogen.

Ich habe ja geschrieben WENN: "wenn bei dem Vorgang auch noch die ursprüngliche Installation vorhanden bleibt, dann erscheinen 40 Euro auf einmal nicht mehr soviel, oder?"

Wie es mit dem Gebrauchthandel aussieht, weiß noch niemand. Doch würde es wie Du es beschreibst keinen Sinn machen, da der neue Besitzer der Scheibe sein gebrauchtes Spiel eh an seine neue Konsole binden würde, und der alte Eigentümer nicht mehr spielen könnte..

Deswegen gehe ich davon aus das Spiel für 40 Euro freikaufen zu können.. alles andere wäre ja quatsch. Wozu sollte sonst der Einzelhandel 40 Euro dafür bezahlen? Ich glaube da wird noch eine Menge missverstanden. Fakt ist, für die Spieler ändert sich erstmal nichts. Die Scheiben kann man weiterhin verkaufen etc.. Wozu die 40 Euro Deregistrierung sein sollen ist noch nicht klar.

Wie kommst du dann bitte drauf ICH würde mir was zusammen dichten!? Deine Argumente sind ja komplett unlogisch.

Fakt ist, es gibt hier noch keine genauen Information von MS, welche aber folgen sollen. Bisher ist nur eines Klar, dem Konsumenten entstehen keine Nachteile, nur Vorteile.

Wenn ich meine Sammlung von vielleicht 50 BluRays im Schrank lassen kann, und sie direkt von der HDD aus starten darf, ohne ständig die Scheibe einzulegen ist es ein grosser Fortschritt. Leihe ich das Spiel jemandem aus, kann ich es auch bei mir nicht mehr von der HDD zocken, logisch, bekomme ich die Scheibe wieder, muss ich es eben wieder registrieren. Mein Kumpel kann dann solange mit seiner Installation zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist nur eines Klar, dem Konsumenten entstehen keine Nachteile, nur Vorteile.

Wenn ich meine Sammlung von vielleicht 50 BluRays im Schrank lassen kann, und sie direkt von der HDD aus starten darf, ohne ständig die Scheibe einzulegen ist es ein grosser Fortschritt. Leihe ich das Spiel jemandem aus, kann ich es auch bei mir nicht mehr von der HDD zocken, logisch, bekomme ich die Scheibe wieder, muss ich es eben wieder registrieren. Mein Kumpel kann dann solange mit seiner Installation zocken.

Sorry, aber das ist Quatsch was du dir da vorstellst. Macros hat schon recht... wenn MS es so macht, wie es aktuell aussieht, hast du definitiv keinerlei Vorteile davon, nur Nachteile.
 
Sorry, aber das ist Quatsch was du dir da vorstellst. Macros hat schon recht... wenn MS es so macht, wie es aktuell aussieht, hast du definitiv keinerlei Vorteile davon, nur Nachteile.

Äh, es gibt dafür Quellen.. Bis auf die Sache mit dem Gebrauchtspielehändlern ist es so, wie ich oben beschrieben habe..
 
Äh, es gibt dafür Quellen.. Bis auf die Sache mit dem Gebrauchtspielehändlern ist es so, wie ich oben beschrieben habe..
Wo ist die Quelle? Die Aussagen nach der präsentation war das man nur Spiele weitergeben kann wenn nochmal gezahlt wird.

Edit: Ach ja, das macht eh keinen Sinn. Wiso sollte man das Spiel behalten (installiert lassen) und gleichzeitig um 40€ weiter verkaufen können? Dann könnte Microsoft gleich alle spiele um 40€ verkaufen weil dann jeder das Spiel einfach installiert und für 40€ weiter verkauft was endlos möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die games sind account gebunden, und wenn du es zu nem Kumpel nimmst musst du deinen accoun bei ihm anmelden und man kann das game so lange dort zocken so lange der account angemeldet ist.
Nimmt man das game wieder mit und meldet sich auf seiner box an, kann der Kumpel wenn ihm das game gefallen hat einfach per Knopf Druck das game dann kaufen und mus es nicht mal mehr laden.
Daher wird MS wohl auch die neue währung über codes wie im PSN einführen.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen :nix:
 
Frage mich aber wie das bei familien funktioniert. Die Kinect soll ja erkennen wer sich einlogt. Wenn dann der ältere Bruder (auf dessen account das Spiel gebunden wurde) 24h weg ist oder nicht vor die xbox steht kann der jüngere die Spiele nicht mehr spielen?
 
Frage mich aber wie das bei familien funktioniert. Die Kinect soll ja erkennen wer sich einlogt. Wenn dann der ältere Bruder (auf dessen account das Spiel gebunden wurde) 24h weg ist oder nicht vor die xbox steht kann der jüngere die Spiele nicht mehr spielen?

kann man ja mit verschiedenen profilen regeln. konsole->account->profile

Also kann der jüngere Bruder die Spiele spielen, die zu dem Account gehören mit eigenem Spielstand und mit Alterseinschränkungen falls nötig.
 
Frage mich aber wie das bei familien funktioniert. Die Kinect soll ja erkennen wer sich einlogt. Wenn dann der ältere Bruder (auf dessen account das Spiel gebunden wurde) 24h weg ist oder nicht vor die xbox steht kann der jüngere die Spiele nicht mehr spielen?

Evtl. wird man ja einen Account für verschiedene Gesichter freischalten können.

Also quasi so: Du spielst mit deinem Account, dein Bruder kommt hinzu. Kinect erkennt ihn als neue Person und man erstellt für ihn entweder dann einen neuen Account oder speichert ihn als Gast.

Bei weiteren Spielversuchen wird der Bruder immer als eingetragener Gast identifiziert und bekommt dadurch (eingeschränkten) Zugang zur Konsole, bzw. deinem Account. Er darf dann halt keinerlei Änderung am Account vornehmen, nicht einkaufen usw.

So denke ich mir, dass es laufen könnte, wenn es schon hieß, dass Kinect automatische Gesichtserkennung durchführt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom