Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das neues Sony Tablet Xperia Z hat eine Fernbedienungsfunktion.

Tablet als Fernbedienung

Bequem: innerhalb weniger Minuten ließ sich auf dem Tablet eine Fernbedienungs-App einrichten. Dank seiner eingebauten Infrarot-Schnittstelle ersetzte das Tablet Z damit z.B. die Fernbedienungen für IPTV-Receiver und TV-Gerät. Die App ermöglicht nicht nur das Tippen auf eingeblendete Tasten, sondern auch Wischgesten, mit denen sich unter anderem die Lautstärke ändern und Programme umschalten lassen. Klappte selbst mit einem 15 Jahre alten Röhrenfernseher problemlos.

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/tablet-pc/sony-tablet-xperia-z-29982954.bild.html

MxmSgaC.gif%3F1
Geht auch mit Wiiupad :lol2:

"Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich HugoTrollez aufwIgnorier-Liste befindet. "

Das spahrt einem so viele Nerven...

Ein weiteres beispiel dafuer wie sich pikas ihre welt kunterbunt Machen wie sie es sich wuenschen......fuer kritik ist im zuckerwatte haribopikaland kein platz...das nacht die fantasie uns kaputt...Aldo ausblenden was nicht schoen ist :kruemel:

Ich wette es haben mehr pikas Leire auf ignore als pc/xbox/ps gamer zusammen :kruemel:

Ein weiteres beispiel dafuer wie sich pikas ihre welt kunterbunt Machen wie sie es sich wuenschen......fuer kritik ist im zuckerwatte haribopikaland kein platz...das nacht die fantasie uns kaputt...Aldo ausblenden was nicht schoen ist :kruemel:

Ich wette es haben mehr pikas Leire auf ignore als pc/xbox/ps gamer zusammen :kruemel:
Seit wann ist er eigentlich ein Pika? :ugly:

Pain stammt aus der Frickelabteilung, und Mitglieder derer nerven die Zornys momentan mit Weissagungen über technische (Un)möglichkeiten der PS4. Wer die Zornys nervt gehört aber automatisch zu den Pikas, da die Grünen so gut wie ausgestorben sind. So kommt eins zum anderen :scan:.

Pain stammt aus der Frickelabteilung, und Mitglieder derer nerven die Zornys momentan mit Weissagungen über technische (Un)möglichkeiten der PS4. Wer die Zornys nervt gehört aber automatisch zu den Pikas, da die Grünen so gut wie ausgestorben sind. So kommt eins zum anderen :scan:.
Heute sind eben fast alle blau hier :v:

Das neues Sony Tablet Xperia Z hat eine Fernbedienungsfunktion.

Tablet als Fernbedienung

Bequem: innerhalb weniger Minuten ließ sich auf dem Tablet eine Fernbedienungs-App einrichten. Dank seiner eingebauten Infrarot-Schnittstelle ersetzte das Tablet Z damit z.B. die Fernbedienungen für IPTV-Receiver und TV-Gerät. Die App ermöglicht nicht nur das Tippen auf eingeblendete Tasten, sondern auch Wischgesten, mit denen sich unter anderem die Lautstärke ändern und Programme umschalten lassen. Klappte selbst mit einem 15 Jahre alten Röhrenfernseher problemlos.

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/tablet-pc/sony-tablet-xperia-z-29982954.bild.html

was genau hat das hier zu suchen? oder sollte es wirklich ein wiiu bash werden? wenn ja ziemlich isn knie geschossen, ich benutz fast schon öfter die wiiu fernbedienung wie die tv-eigene .... vielleicht erstma mit dem ausseinandersetzen, was man u bashen versucht oO

es hängt eben viel vom marketing ab
halo, gta, cod und co können sich eine sehr große werbekampagne leisten weil sie auch viel einspielen
mit marketing soll heavy rain um die 40 mio gekostet haben

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältniss von Entwicklungs und Marketingskosten ist auch vollkommen aus den Fugen geraten. Wenn die Entwicklungsabteilung nichtmal die Hälfte der Ressourcen der Marketingabteilung bekommt läuft etwas verdammt schief in dieser Branche.

Bei Nintendo ist es selbstverständlich seit langem die Normalität. Da setzen sich 2 Praktikanten an die Developmentkits und basteln für 7,89€ die Stunde an dem neusten Recycling Brothers Klon. Dann kommt noch der obligatorische Spot im Kinderkanal und die Sache ist geritzt. :goodwork:

es hängt eben viel vom marketing ab
halo, gta, cod und co können sich eine sehr große werbekampagne leisten weil sie auch viel einspielen
mit marketing soll heavy rain um die 40 mio gekostet haben

Wie bekloppt ist es denn bitte das Marketingbudget extrem ausfallen zu lassen um mehr Einheiten verkaufen zu können.

Anscheinend geht es auch mit geringerem Budget und dann müssen Entwicklerstudios auch keine 5 Mio Einheiten absetzen.

Wenn ich auf ein 20 Mio Spiel 60 Mio MArketing raufklatsche und dann, um überhaupt was daran zu verdienen, min. 130 Mio Einnahmen erwarte, dann habe ich es nicht anders verdient und müsste das Management rauswerfen. Aber heutzutage macht man lieber das Entwicklerstudio zu. :shakehead:

Wenn ich auf ein 20 Mio Spiel 60 Mio MArketing raufklatsche und dann, um überhaupt was daran zu verdienen, min. 130 Mio Einnahmen erwarte, dann habe ich es nicht anders verdient und müsste das Management rauswerfen. Aber heutzutage macht man lieber das Entwicklerstudio zu. :shakehead:

Metacritic spielt auch ne Rolle wie man ja nun weiß.

HR verdient ein Riesen Erfolg, Sony hat mutig investiert und wurde belohnt. Etwas was man bei der Konkurrenz schmerzlich vermisst.

Wie bekloppt ist es denn bitte das Marketingbudget extrem ausfallen zu lassen um mehr Einheiten verkaufen zu können.

maximaler gewinn in kürzester zeitspanne
es gibt anscheinend einige leute in den marketingabteilungen die denken wenn sie sehr viel geld für marketing ausgeben gleich den erfolg der bf, gta und co serien erreichen und dann kommt das böse erwachen und die devs müssen darunter leiden

Anscheinend geht es auch mit geringerem Budget und dann müssen Entwicklerstudios auch keine 5 Mio Einheiten absetzen.

dark souls ist das beste beispiel denn das spiel hat sich um die 2 million verkauft und ist ein voller erfolg geworden
bei dark souls 2 merkt man dass es mehr beworben wird (vgas) weil alle beteiligten sehen dass sie mehr ins marketing investieren können um mehr gamer anzusprechen

leider aber es gibt auch devs die verkacken und die summe ins extreme hochtreiben ( too human und co. )
ich hoffe die industrie lernt etwas daraus

Zuletzt bearbeitet:
Metacritic spielt auch ne Rolle wie man ja nun weiß.

HR verdient ein Riesen Erfolg, Sony hat mutig investiert und wurde belohnt. Etwas was man bei der Konkurrenz schmerzlich vermisst.

Ich finde es auch toll.

Gerade weil es ein Single Player only Storyspiel ist. Gerade diese Art von Games versuchen EA und Konsorten mit Multiplayerzeugs zu durchziehen und argumentieren dann mit VKZ, usw.

Schön das Sony mit dieser Strategie Erfolg hat.

Beyond sieht jetzt schon klasse aus und wird wohl auch wieder problemlos seine Kosten einspielen und glücklicherweise würde Sony selbst das ausreichen bei solchen Spielen. Gewinn ist da noch Zuckerguss oben drauf.^^

Soviel zum Thema teure Grafik...

http://www.eurogamer.net/articles/2...n-to-make-and-made-sony-more-than-100-million

Heavy Rain hat keine 17 Mio in der Herstellung gekostet und SOny dabei über 100 Mio eingebracht.

Daran kann man imo wunderbar erkennen, dass es nicht die Grafik oder das Entwicklerteam ist das unmengen an Geld kostet.

Square-Enix müsste bei solchen MEldungen direkt losheulen... :lol:

"Industrie geht unter wegen Grafik" Propheten am cry :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom