Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Negativ, schau dir Benchmarks an, um 60FPS konstant bei allen Games zu erhalten, kommst du sicher keine 5 Jahre mit der CPU aus

Nein? Also ich habe erst vor kurzem meine CPU gewechselt. Ich hatte jetzt knapp 6 Jahre lang einen Intel Core 2 Quad 6600 @ 3GHz, der hatte noch ganz ordentlich Dampf. Und mein jetziger Core i5 @ 4.5GHz hält mindestens nochmal 6 Jahre, ohne das ich Performance Probleme haben werde ;)

mit mittelklasse 200 Euro GPUs kannst du auch nicht alle Details hochschrauben und die Kantenglättung maximieren

Wer redet von Mid-Range GPUs? Ich hatte bis vor kurzem noch eine GTX570. Diese hab ich für ~220EUR verkauft und mir dann für 340EUR eine GTX670 (> GTX680 Taktfrequenzen) geholt. Hab also effektiv nur 120EUR für die Leistung einer GTX680 gezahlt.

Und eine GTX680 reicht für UE4 Infiltrator FullHD + AA @ 60FPS.

Es ging mir nur darum zu widerlegen, das man jedesmal >300EUR für eine gute GPU ausgeben muss.

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Angeblich soll ja ein X360 SoC in Durango verbaut sein, daher das "Dual APU" Gerücht. Noch interessanter als die BC ist aber, das der X360 SoC auch für Durango Games genutzt werden kann. Man könnte also gewisse Berechnungen (wohl hauptsächlich GPU) auslagern... mhm.

Wird Zeit das es Mai wird xD

Zuletzt bearbeitet:
Das hiese unter 199,99$/€....sonst wäre ja schonmal die Dreamcast bei Relase in den USA günstiger gewesen.
Wäre ein feiner Zug..aber doch sehr unwahrscheinlich.

Pachter geht auch davon aus, dass die US Kabelbetreiber über Xbox Live ihr Netzwerk vertreiben werden und ne Xbox Next fürn Hunny zu nem 2-Jahres Abo schenken werden...

Wie weit so eine TV-Box für GAMES interessant wird, muss man abwarten, am Ende ist die Xbox720 komplett uninteressant für die Entwickler, weil die große Userbase nur TV schaut damit :lol2: -Und das beste: Gerade in der Launchphase und einige Zeit danach wird MS wohl kaum die Nachfrage für 100 Euro Xboxen decken können, echte Gamer bleiben also auf der Strecke, ich sehe schon jetzt die PS4 als einzig wahre Nextgen Konsole :goodwork:

@Counter: Alles schön und gut, ein Q6600 schafft aber in unzähligen Spielen keine 60FPS, damals auch schon nicht, als er aktuell war(da wurd er von core2duos verprügelt). Kannst dir ja einzelne Spiele rauspicken, ist aber in meinen Augen nicht wirklich edel genug für die Masterrace :shakehead:

Wer redet von Mid-Range GPUs? Ich hatte bis vor kurzem noch eine GTX570. Diese hab ich für ~220EUR verkauft und mir dann für 340EUR eine GTX670 (> GTX680 Taktfrequenzen) geholt. Hab also effektiv nur 120EUR für die Leistung einer GTX680 gezahlt.

Es ging mir nur darum zu widerlegen, das man jedesmal >300EUR für eine gute GPU ausgeben muss.

nicht jeder betätigt sich im An- und Verkauf

wenn die PS4 kommt, dann wird auch ihr Neupreis als Anschaffungskosten genannt und nicht der Preis, den man erzielen kann, wenn man die PS3 in Zahlung gibt

Für die PS4 muss man wohl um die 400 neu zahlen und für ne bessere GPU kommt man auch fast an diese Regionen ran

Das neues Sony Tablet Xperia Z hat eine Fernbedienungsfunktion.

Tablet als Fernbedienung

Bequem: innerhalb weniger Minuten ließ sich auf dem Tablet eine Fernbedienungs-App einrichten. Dank seiner eingebauten Infrarot-Schnittstelle ersetzte das Tablet Z damit z.B. die Fernbedienungen für IPTV-Receiver und TV-Gerät. Die App ermöglicht nicht nur das Tippen auf eingeblendete Tasten, sondern auch Wischgesten, mit denen sich unter anderem die Lautstärke ändern und Programme umschalten lassen. Klappte selbst mit einem 15 Jahre alten Röhrenfernseher problemlos.

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/tablet-pc/sony-tablet-xperia-z-29982954.bild.html

MxmSgaC.gif%3F1

naja die texturen von UC sind astrein :brit:

auserdem bin ich wirklich schockiert über eure innovationsarmut in sachen Steuerung. Kincet wird die zukunft.

Das ist für dich die Zukunft?

[video=youtube_share;d-BGYxHbfwU]http://youtu.be/d-BGYxHbfwU?t=22s[/video]

img4492.gif

Eine wirklich geile Zukunft. :ugly:
Du tust mir Leid wenn du so viel Hoffnung in Kinect legst.

Zuletzt bearbeitet:
Das neues Sony Tablet Xperia Z hat eine Fernbedienungsfunktion.

Tablet als Fernbedienung

Bequem: innerhalb weniger Minuten ließ sich auf dem Tablet eine Fernbedienungs-App einrichten. Dank seiner eingebauten Infrarot-Schnittstelle ersetzte das Tablet Z damit z.B. die Fernbedienungen für IPTV-Receiver und TV-Gerät. Die App ermöglicht nicht nur das Tippen auf eingeblendete Tasten, sondern auch Wischgesten, mit denen sich unter anderem die Lautstärke ändern und Programme umschalten lassen. Klappte selbst mit einem 15 Jahre alten Röhrenfernseher problemlos.

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/tablet-pc/sony-tablet-xperia-z-29982954.bild.html

MxmSgaC.gif%3F1

Ist das bei Samsung nicht normal das man mit den Galaxy auch den TV bedienen kann :confused:

Ist das bei Samsung nicht normal das man mit den Galaxy auch den TV bedienen kann :confused:

Wenns ein Samsung TV ist, ja, über DLNA afaik. Kannst dann aber auch mehr sachen machen wie zB.das was grade auf deinem handy oder tablet abgeht rüberstreamen, hab ich vorm halben Jahr auf ner Samsung Roadshow gesehn, funkioniert relativ gut, hat aber Kompressionsartefakte hier und da... -und Smartphone games am TV? Ich weiß nicht, kann man sich ja gleich ne WirDu holen :rofl3:

wenn die PS4 kommt, dann wird auch ihr Neupreis als Anschaffungskosten genannt und nicht der Preis, den man erzielen kann, wenn man die PS3 in Zahlung gibt

Du hast zwar absolut nicht verstanden was ich meine, aber ist schon gut. An deiner (PR-Geblubber) Signatur ist vollkommen ersichtlich zu welchem Lager du gehörst.

Also kommen wir zum Thema zurück ;)

Give me a break, solche IR Sachen gingen mit dem entspr Programm schon Mitte der 90er auf einem Newton

Wenns ein Samsung TV ist, ja, über DLNA afaik. Kannst dann aber auch mehr sachen machen wie zB.das was grade auf deinem handy oder tablet abgeht rüberstreamen, hab ich vorm halben Jahr auf ner Samsung Roadshow gesehn, funkioniert relativ gut, hat aber Kompressionsartefakte hier und da... -und Smartphone games am TV? Ich weiß nicht, kann man sich ja gleich ne WirDu holen :rofl3:

man kann seit dem ps3/360 konsolen und handhelds als streaming server/station nutzen. außnahmen wie nintendogeräte bestätigen die regel.

Wird übrigens nicht von Capcom entwickelt, sondern von dem chin. Riesen Tencent. Die haben schon einige gute "Klone" rausgebracht von KoF und so, jedoch nur für den chin. Markt. Anscheinend hat Capcom das gemerkt und sie das nun entwickeln lassen.

MH war in China recht beliebt auf der PSP.

Hübsch, hübsch... Schade, dass es wohl China/Japan-only bleibt, wie schon Frontier.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom